Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 30.05.2015, 11:02
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Mit wessen konkaven Griff kann man denn den des IK vergleichen ?
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 31.05.2015, 09:29
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Mit wessen konkaven Griff kann man denn den des IK vergleichen ?
Mit den konkaven Donic-Griffen. Die Flügel des Blattes gehen aber nicht so tief nach unten wie bei Donic.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 31.05.2015, 10:26
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Alles klar, danke !
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 08.06.2015, 18:30
TT-Wolfgang TT-Wolfgang ist offline
TT-Urgestein
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 32
TT-Wolfgang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Habe das Holz letzte Woche mit den neuen Acuda Blue P1 Belägen getestet. Traumhafte Kombination! Super viel Spin im Topspin, super Kontrolle, besonders beim Gegentopspin. Gegenspin geht wie von allein!

Das Holz harmoniert mit allen ESN-Belägen recht gut, aber so gut wie den P1 fand ich noch keinen Belag auf dem Holz. Das mag daran liegen, dass beim P1 der Ball wegen des weichen Obergummis tief in den Belag eindringt und so der Katapulteffekt des Holzes (wegen der Balsaschicht) noch besser zum Tragen kommt.
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 16.06.2015, 10:46
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von TT-Wolfgang Beitrag anzeigen
Habe das Holz letzte Woche mit den neuen Acuda Blue P1 Belägen getestet. Traumhafte Kombination! Super viel Spin im Topspin, super Kontrolle, besonders beim Gegentopspin. Gegenspin geht wie von allein!

Das Holz harmoniert mit allen ESN-Belägen recht gut, aber so gut wie den P1 fand ich noch keinen Belag auf dem Holz. Das mag daran liegen, dass beim P1 der Ball wegen des weichen Obergummis tief in den Belag eindringt und so der Katapulteffekt des Holzes (wegen der Balsaschicht) noch besser zum Tragen kommt.
Klar, da trifft Katapulteffekt auf Katapulteffekt. In der Summe hast du einen sehr katapultstarken Schläger.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 26.06.2015, 09:42
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Da möchte man dem Holz glatt nochmal ne zweite Chance geben...
Hab ich jetzt mal gemacht und nach ca.zwei Jahren wieder rausgekramt:
Macht nen Heidenspaß zu spielen!

Ich hatte es damals weggelegt, weil ich beim RH-Block nicht sehr sicher war.Klappt jetzt wunderbar(hab allerdings eine höhere Spielstärke als damals, + ca. 200 TTR).
Hab jetzt 4 mal damit trainiert und gegen Gegner gewonnen, die ich nur selten/nie schlage.

Im Ernstfall(Wettkampf) krieg ich damit zwar sicher den Arsch versohlt,aber ich werde mal die TT News-Open damit spielen....

Geändert von Hijo de rudicio (26.06.2015 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 26.06.2015, 22:12
TT-WORLD TT-WORLD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 20
TT-WORLD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hat "Tibhar Nimbus ALL" der gleiche Aufbau?
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 28.06.2015, 13:01
TT-WORLD TT-WORLD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 20
TT-WORLD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Michael
Nein.

Das ILK ist auch ein richtiges OFF Holz und spielt sich ganz anders als das Nimbus ALL Holz.
am erste Blik siet änlich aus
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 28.06.2015, 15:07
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Illusion Killer

@TT-WORLD: Warum kaufst du dir nicht einfach das Nimbus ALL Holz, dann kannst du es selber testen, wenn dir meine Rückmeldung nicht ausreicht?

Ich hatte es dir bereits geschrieben, dass die beiden Hölzer nicht gleich sind, aber jetzt nochmal ausführlicher.

Zitat:
Zitat von Michael
Das ILK ist auch ein richtiges OFF Holz und spielt sich ganz anders als das Nimbus ALL Holz.
Das "Illusion Killer" ist ein Holz das deutlich im OFF Bereich liegt. Nicht OFF+, aber auch nicht OFF-, sondern eindeutig OFF. Das "Nimbus ALL" ist wie es der Name schon sagt, ein Allroundholz und kein Offensivholz. Das Nimbus ALL kannst du von mir aus auch als ALL+ Holz durchgehen lassen, aber sicher nicht als OFF- (außer du hast vorher Abwehrhölzer gespielt), sonst würde es "Nimbus OFF-" heißen

Ich kenne beide Hölzer. Das Nimbus ALL ist sehr hart vom Anschlag und viel steifer und kopflastiger als das Illusion Killer.

Vor allem ist das Nimbus ALL auch viel schwerer. Die Illusion Killer bewegen sich zwischen 78 und 88 Gramm (Durchschnitt also 83 Gramm), die Nimbus ALL Hölzer die mir bekannt sind, lagen alle zwischen 86 und 96 Gramm (Durchschnitt also 91 Gramm). Während es beim Illusion Killer eher schwieriger ist, ein schweres Holz zu bekommen, ist es beim Nimbus ALL alles andere als einfach, ein leichteres Holz zu bekommen, da die eigentlich angegebenen 85 Gramm meistens um 5-10 Gramm überschritten werden und auch die Angabe von Tibhar bei der Beschreibung ("angenehmes Gewicht") schnell als "leicht" falsch interpretiert wird.

Das bestätigen auch diejenigen, die das Nimbus ALL getestet haben:

Zitat:
Zitat von Obachecka
Die Nimbushölzer sind meiner Auffassung nach alle relativ kopflastig.
Das trifft auch auf das Allroundholz zu. Das Gewicht schwankt stark, ein Schüler von uns spielt ein Nimbus All mit 85g Gewicht, während das Exemplar eines anderen 95g wiegt.
Zitat:
Zitat von topspinner67
Hallo habe das Rote Nimbus All mit Nimbus Soft 2,0 und Nimbus Sound 1,8getestet , Spielte na ja , Das Holz ist sehr steif und meiner meinung nach sehr kopflastig , hat einen harten Ballanschlag , habe auch mit anderen Belägen getestet war aber dann sehr schwer und Kopflastig ,
Das Nimbus ALL ist ein gutes Holz für Spieler, die ein hartes, direktes Holz suchen, das im Allroundbereich liegt, aber durch das hohe Gewicht und den steifen Aufbau sehr gut für das Block- und Konterspiel ist. Auf jeden Fall ein Holz für Spieler die nah am Tisch spielen. Mit härteren Belägen wird es etwas zu hart, gut passen vor allem weichere Beläge, was auch Tibhar selber empfiehlt ("Besonders gut harmoniert dieses Holz mit den weichen Nimbus Varianten Nimbus Soft und Nimbus Sound."). Mit den weichen Belägen ist es dann nicht nur für harte Konter und Schuss gut, sondern kann auch problemlos Topspins ziehen. Das Nimbus ALL hat zwar einen etwas flacheren Absprung und nicht so viel Bogen, aber die Softbeläge gleichen das dann aus.

Das Illusion Killer orientiert sich klar an Topspinspieler. Das Holz ist schnell, aber macht wie schon so viele gesagt haben viel Bogen. Deshalb ist es auch sehr gut geeignet vor allem für härtere Beläge. Das Holz ist gut für spinreiches und variables Topspinspiel. Es ist ein relativ leichtes Holz mit höherem Absprung, also für Block- und Konterspieler nur mit harten und wenig katapultigen Belägen zu empfehlen - oder ein schwereres Holz selektieren lassen. Mit Softbelägen kann man das ILK schon spielen, aber das kann schnell zu einer sehr katapultigen Kombination werden.
ML selber hat das mal ganz gut beschrieben, das ILK spielt sich bei der Topspineröffnung nicht steif, sondern man hat viel Bogen durch die Kernschicht, aber wenn man nachspielt, um mit hartem Topspin und Schuss zu punkten, dann macht sich der 7-schichte Aufbau bemerkbar.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 28.06.2015, 20:06
TT-WORLD TT-WORLD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 20
TT-WORLD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

OK! Danke für die Antwort
Bei mir war Nimbus ALL schnelle als Viscaria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77