Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 27.02.2023, 15:33
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Butterfly Rozena

Haha CZ75 sehr gut geschrieben. Dann wird das wohl so sein, eine Irrfahrt sehe ich darin trotzdem nicht. Vor den Sieger hatte ich ja auch mit X Soft einen ganz anderen Belag. Ich bin damit klar gekommen, aber wenn du merkst deine Schläge osssen nicht richtig, dir die Bälle zu schnell heraus kommen, überlegst du doch woran es liegt. Ich habe ja dazu auch ein anderes Holz genommen, etwas härter im Ballanschlag. Probleme waren immer wie gehabt, mit den Rozena konnte ich es abstellen. Ich würde ehr sagen eine Umweg zum Ziel wars, denn eine Irrfahrt führt woanders hin������
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 27.02.2023, 19:26
Bruder_Leichtfuß Bruder_Leichtfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2023
Beiträge: 28
Bruder_Leichtfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
...dass du nach Birnen (ausgehend von Nittaku Sieger PK50) gefragt hast und wissen wolltest, welche Birnensorten denn ähnlich schmecken, weil du gedacht hast, dass du bei Birnen bleiben möchtest und geschmacklich nur Nuancen verändern wolltest. Nun hast du aber festgestellt, dass Birnen zwar lecker sind, aber Äpfel besser schmecken (Butterfly Rozena). Jetzt fragst du im Forum, ob die gleiche Apfelsorte (Butterfly Rozena) signifikant unterschiedlich schmeckt, wenn zwei am gleichen Baum wachsende Äpfel unterschiedliche Farbausprägungen haben...
Herrlich geschrieben @CZ75
Lange nicht so geschmunzelt!

Kann man eigentlich den Rozena als Update zum Gewo Neoflexx eFT45 sehen, welchen ich momentan noch auf der RH spiele?
An sich bin ich mit dem eFT recht zufrieden, aber auf Dauer fehlt mir doch sowohl die Durchschlagskraft, als auch vorallem der Spin.
Preislich ist der Rozena mittlerweile ja äußerst interessant.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 28.02.2023, 09:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Bruder_Leichtfuß Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich den Rozena als Update zum Gewo Neoflexx eFT45 sehen, welchen ich momentan noch auf der RH spiele?
Vielleicht funktioniert das. Das Spielgefühl wird anders sein, wie bei eigentlich allen Belägen aus japanischer Fertigung.

Wenn du im Härtebereich des Neoflexx nach einer ESN-Alternative suchst, würde ich den Hexer Grip empfehlen. Der ist eine deutliche Steigerung zu Einsteigerbelägen wie Neoflexx, aber sehr angenehm und kontrolliert zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 01.03.2023, 15:01
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

@onkelz.k

You made my Day


Zurück zum Thema….ich weiß jetzt nicht wie die Schwammstärke (mit europ. Belägen verglichen ist). Ich würde mal so ca. 45Grad meinen, oder?

Ist bei mir schon eine Zeit her aber ich würde den Rozena (mit BTY verglichen) eher dem Tenergy80 zuordnen bzw. Ähnlich sehen.

Egal was man mag…BTY hat hier mit dem Preis schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht!
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 01.03.2023, 16:32
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Dann bin ich mir des Witzes nicht bewusst, aber freut mich

Ich will mich nicht um Gradzahlen streiten, solide mitte würde ich einfach sagen, 45 trifft es würde ich sagen..
Die Schwammhärte ist n Tick weicher als ein T80 und so spielt er sich eben auch.
Kann aber auch am Obergummi liegen, das empfinde ich beim T80 straffer.
Dennoch sind beide keine Katapultmonster.
Persönlich finde ich den Rozena irgendwie dynamischer, aber eben langsamer und spinniger...so wie er eben beworben wird, ist er gut händelbar und nach gewisser Einspielzeit und aktivem Körpereinsatz durchaus ein guter Belag mit genug Tempo- und Spinreserven.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 01.03.2023, 16:35
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Perfekt beschrieben! Ich liebe den Rozena für diese Eigenschaften-

nicht katapultig, aber unterstützend, nicht komplett spinnig, aber durchaus gefährlich, nicht zu schnell, kontrolliert etc.

Der 80 ist ne Spur schneller und hat nen flacheren, aber weiteren Ballabsprung. Und kostet fast das Doppelte
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 01.03.2023, 18:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
45 trifft es würde ich sagen
Ja, BTY 35 ~ ESN 45

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Die Schwammhärte ist n Tick weicher als ein T80 und so spielt er sich eben auch.
Auch das geben die Zahlen her, Rozena 35 zu tenergy 36 Grad.
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 01.03.2023, 18:40
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
....Auch das geben die Zahlen her, Rozena 35 zu tenergy 36 Grad.
Ist korrekt, ja aber nur die halbe Wahrheit bei Einschätzung bzw. Vergleich des Belages. Ich habe mich auf die Aussage der Ähnlichkeit zu T80 bezogen.
Und da spielt sich der Rozena merklich anders.

Aufgrund der Schwammhärte könnte man sagen, da gibt´s doch kaum einen Unterschied , was aus meiner Sicht eben nicht stimmt, s. Eindrücke wie oben beschrieben.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 01.03.2023, 20:20
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Kann man den Rozena mit dem MX-P vergleichen?
Vielleicht hat schon jemand beide gespielt u kann mal seine Einschätzung kundgeben....
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 02.03.2023, 00:10
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 201
Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von michi 26 Beitrag anzeigen
Kann man den Rozena mit dem MX-P vergleichen?
Also nun wird es lächerlich. Willst Du vielleicht auch einen Vergleich von Tenergy 05 zum Vega Europe oder vom Dignics 05 zum Bluefire M3?

Was kommt als Nächstes? Statt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dann Erdbeeren mit Kokusnüssen vergleichen? Dann vielleicht einen Vergleich zwischen Dignics 09c 2.1 mm mit Tackiness C 1.1 mm? Ja, sind beide sehr griffig und beide rot und schwarz erhältlich.

Das tut mir leid wenn ich dir Unrecht tue, aber die Frage nach einem Vergleich zwischen Evolution MX-P und Rozena kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen.

So wie ein Tenergy für Topspinspieler der viel viel bessere Belag ist wie der Nimbus (bei Blockspielern ist meistens der Nimbus erste Wahl), so ist ein Evolution MX-P für Topspinspieler und andere aggressivere Offensivspieler der viel viel bessere Belag als der Rozena. Nicht ohne Grund musste beim Rozena der Preis reduziert werden.

Den Rozena sehe ich als guten Belag für junge Nachwuchsspieler als Übergangsbelag, um bei Butterfly zu bleiben, zwischen Flextra für fortgeschrittene Anfänger, nun statt Roundell (für den es jetzt mit dem neuen Rozena Preis keine Daseinsberechtigung mehr gibt) und bevor sie dann als stärkere Nachwuchsspieler Tenergy 80 bekommen.

Da ich Evolution MX-P und Tenergy 05 sehr gut kenne und auch den Rozena, muss ich sagen, wenn man tatsächlich Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, dass der Rozena gegen Evolution und Tenergy keine Chance hat. Der Rozena hat eine ganz andere Zielgruppe wie Evolution und Tenergy.

Vor allem kann man nicht den Rozena ausgerechnet mit der Evolution MX-P Version vergleichen wollen. Wenn man den Tenergy 05 mit einem Belag der Aurus Reihe vergleichen möchte, dann vergleicht man mit der ähnlichsten Version, also dem normalen Aurus und vergleicht nicht mit dem Aurus Sound.

Wenn du unbedingt den Rozena mit einem Evolution Belag vergleichen möchtest, dann wähle für einen Vergleich meinetwegen den Evolution FX-D, aber doch bitte nicht den MX-P. Aber selbst im Vergleich mit dem FX-D zieht der Rozena meiner Meinung nach den kürzeren.

Der Rozena gehört nicht zu den sogenannten „Hochleistungsbelägen“ wie den Tenergy und Evolution Belägen. Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, wer möchte kann sich den Rozena mit dem Tenergy 05 und dem Evolution MX-P vergleichen lassen oder einen Opel Astra mit einem BMW M5 oder Mercedes AMG, aber Sinn macht das nicht.

Mit einem Vega Tour vergleichen? Nein. Mit einem Evolution EL-S vergleichen? Nein.

Ein sinnvoller Vergleich wäre vielleicht mit einem Nittaku Factive oder einer Mischung zwischen Fastarc C1 und S1. Da kann man dann Unterschiede herausarbeiten, ohne Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Oder wenn man sich so eine Mischung aus Hexer, Hexer Duro, Plaxon 450 und GTT 45 vorstellt, das Resultat wäre auch so etwas wie nichts halbes und nichts ganzes. Ein Hexer Grip mit Schwammhärte 45 wäre da sicherlich die bessere Wahl und der hat auch keine Chance im Direktvergleich mit Tenergy und Evolution.

Fazit: Wer Tenergy 05 oder Evolution MX-P spielt, muss sich über den Rozena keine Gedanken machen, außer man will deutlich downgraden. Und da gibt es dann meiner Meinung nach bessere Alternativen.
__________________
VH BUTTERFLY Tenergy 05 2,1 mm - STIGA Rosewood V - RH BUTTERFLY Tenergy 25 1,7 mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77