|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also Mannschaftstitel kann man nicht dazurechnen, denn dafür kann ein Waldner oder ein Boll nichts für.
|
||||
|
||||
@ holger
Doch, oder willst du sagen, dass Schweden ohne Waldner so oft China geschlagen hätte? Oder das Deutschland ohne Boll um den EM- oder die Europaligatitel mitspielen würde?
|
|||
|
|||
Boll ist sicherlich ein ganz hervorragender Spieler mit Ausnahmequalitäten. Er ist ein typischer Vertreter des modernen, schnellen TT, praktisch ohne Schwächen und technisch ganz hervorragend. Aber Waldner ist ein Genie, der TT ganz entscheidend geprägt hat. Der Vergleich Boll-Waldner läßt sich wohl nicht alleine an dem Weltranglistenplatz oder an gewonnen Turnieren anstellen. Viele waren schon Nr. 1 und haben große Turniere mehrfach gewonnen und das wird auch noch nach Boll so sein. Entscheidend ist doch, das Waldner Spielstile geprägt hat und ganzen TT-Generationen seinen Stempel aufgedrückt hat. Ob Boll das jemals schaffen wird, kann nur die Zeit beantworten.
Genies zeigen einen Weg und Talente gehen ihn, und Waldner ist halt ein Genie. |
|
||||
|
||||
timo wirkt auf mich ebenfalls wie der (viel zu) nette junge von nebenan. aus diesem grund ist er tatsächlich wahnsinnig schwer zu vermarkten. er wirkt einfach viel zu brav und langweilig (sorry!).
entscheidend bei der vermarktung - egal von was - ist grundsätzlich die differenzierung vom wettbewerb. da reicht es leider nicht aus, dass er momentan besser spielt als die gesamte konkurrenz. schaut euch doch bei den handballern den stefan kretschmar an. ich wage zu behaupten, dass er der einzige handballer ist, den die meisten deutschen schon vor der wm kannten. und warum?? weil er auffällt und sich von anderen unterscheidet. natürlich würde eine solche optik bei timo nicht glaubhaft ´rüberkommen, das ist mir auch klar. dann muss man sich eben etwas anderes ausdenken, das geht aber nicht auf die schnelle. medienwirksam kann man übrigens auch als langweiler werden, wenn auch schwer. beispiel: die schumis. man muss also kein schlechtes vorbild sein, um vermarktbar zu sein. zum glück. wichtig sind immer die geschichten um eine person. sinnvoll wäre bei timo sicherlich intensives medientraining, d.h. dass timo nicht nur brav die fragen des moderators beantwortet, sondern lernt, die antworten in "stories" (ist für laien auch wesentlich anschaulicher) verpackt und bildlich erzählen zu können. geschichten finden immer alle gut. Geändert von Almi (05.02.2003 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich persönlich finde es wesentlich wichtiger, dass Timo gut Tischtennis spielt. Wenn er jetzt Zeit statt mit TT-Training mit Medientraining verbringen würde, würde ich mich schon fragen ob er TT-Spieler ist, oder TV-Star....
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
Martin Schmitt ist, so finde ich jedenfalls, auch nicht gerade eine schillernde Figur. Trotzdem kommt er ganz gut rüber. Das schafft unser Timo auch, da sehe ich kein Problem!!
|
||||
|
||||
@ benjamin
es geht hier darum, dass kein mensch timo boll kennt. will man das ändern, muss man auch etwas dafür tun. und wenn nicht, dann bleibt tt eben eine randsportart, für die sich "kein schwein" interessiert und die deshalb auch nicht in den medien präsent ist. aber dann möchte ich auch keine beschwerden hören. |
|
||||
|
||||
Hi Almi,
frage ist doch nur, was man bereit ist zu tun um eine Sportart, eine Person bekannt zu machen. Wollen wirl, dass sich eine Person durch ihre Leistungen auszeichnet oder durch seine Sportlichen Leistungen. Beispiel Boris Becker. Boris war zu seiner Anfangszeit nicht unbedingt ein TV-Held. Seine Sätze waren fürchterlich. Seine Aussprache schrecklich und seine Botschaft nicht sonderlich intelligent. Aber er war deutschlands Tennisheld. Warum? Weil er Einsatz zeigte (Becker Hecht). Steffi Graf war auch nicht unbedingt das, was man als medientauglich bezeichnen würde. Ihre Spiele waren nach 30 min beendet, ihre Interviews waren kurz, bündig und unemotional. Aber Becker und Graf haben einen Tennisrun in Deutschland ausgelöst. Warum? Wegen ihren sportlichen Leistungen, oder wegen ihren Aufritten in den Medien? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
weil sie sich auf die eine oder andere art extrem von der konkurrenz unterscheidet haben.
graf schon als extrem junges mädchen historisch erfolgreich. becker mit seinem extremen einsatz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Benjamin
timo boll |
|
|