Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 12.03.2017, 10:29
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

für mich bestand subjektiv der groesste unterschied bei mx p und mx s vor allem in katapult und flugkurve.

mx s hat deutlich weniger katapult und eine sehr flache flugkurve. jdfls bei meiner technik.
speedmaessig war da nicht allzu viel unterschied.

in der summe taugt er mir aber deutlich besser als der mx p. musst den ball halt immer tangential treffen. da skaliert der belag dann deutlich. fuer konter schuss bzw harte spinlose schlaege gibt es viel besseres.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 18.04.2017, 21:29
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.880
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

RH ziehe ich hauptsächlich Topspin, manchmal Schuss, aber auch Block kommt öfters vor. Dafür ist der MX-S erste Wahl? Oder soll ich mir noch eine andere Version anschauen?
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 03.05.2017, 11:14
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 499
Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Kay Stumper spielte ja früher Butterfly Tenergy 05, ist dann aber schon bevor er von Tibhar unter Vertrag genommen wurde auf einer Seite umgestiegen auf Tibhar Evolution. Ich weiß aber nicht mehr ob VH oder RH, das müsste man mal ML fragen oder jemandem aus dem direkten Umfeld von Kay Stumper. Damals war es der MX-P, da es den MX-S da noch nicht gab.

In der Vorrunde habe ich Kay Stumper einmal in der Halle gesehen, da spielte er beide Seiten MX-S.
Kann mir jemand verlässlich sagen, ob Kay Stumper immer noch auf beiden Seiten Evolution MX-S spielt? Ich hätte darauf getippt, dass er MX-P spielt.
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 04.05.2017, 11:02
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.880
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ja, Kay Stumper spielt immer noch auf beiden Seiten Evolution MX-S.

Quelle: Habe ich per PN von jemanden erfahren, der Kay Stumper persönlich kennt.

Ich werde in den nächsten Wochen zu allen Evolution Belägen etwas schreiben können, da ich mir zusammen mit zwei Trainingspartnern vor zwei Wochen alle 6 Evolution Beläge geholt habe.

Mit Testeindrücken möchte ich aber noch warten. Ich bin kein Freund davon, über Beläge nach ein oder zwei Trainingseinheiten zu urteilen. Man liest auch oft genug, dass man Beläge erstmal einprügeln muss und diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 04.05.2017, 17:54
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Falls für jemanden Interessant, soeben zwei frische MX-S eingewogen.


Brand: Tibhar
Rubber ID, Model, Sponge: MX-S
Thickness (max or in mm): 1.7-1.8
Colour: Black
Uncut Mass(g): 72g
Boxed Mass: 112g
Length(mm): 179
Width(mm): 168

Brand: Tibhar
Rubber ID, Model, Sponge: MX-S
Thickness (max or in mm): 1.7-1.8
Colour: Red
Uncut Mass(g): 70
Boxed Mass: 110g
Length(mm): 179
Width(mm): 168
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 06.05.2017, 13:38
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass sich die Schwammdicke praktisch gar nicht auf die Geschwindigkeit auswirkt? Habe den MXS nun in max und in 1,7-1,8 auf einem Off- Carbon Holz gespielt und stellte überraschenderweise jenes Genannte fest. Was sich aber geändert hatte ist, das der in max. einen größeren Bogen aus der Halbdistanz macht und vor allem kann man bei härteren (Gegen-)TS den Ball "länger führen", nehme an da sich der Ball tiefer eingräbt und so länger verweilt. Allerdings zeigt der Dickere auch Schwächen am Tisch, da streut der Belag viel mehr und hier ist der größte Vorteil des Dünnen, obwohl dieser nicht langsamer ist, so kann man viel genauer Positionieren.

Das habe ich noch bei keinem anderen Belag erlebt. Man kann zwar innerhalb seines Belages noch weiter optimieren, aber verliert die Möglichkeit der Temporeduktion. Da bleibt wohl nur noch die Selektion über das Gewicht, aber da sich bei der Gewichtsselektion auch die Schwammhärte ändert... Nicht ganz einfach... Aber grundsätzlich ein genialer Belag, der nun erst mal auf beiden Seiten drauf bleibt.



Die Aussagen beziehen sich ausschließlich auf eine Spielweise, die von Rotation lebt und gerade Schläge keine Bedeutung haben.
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 06.05.2017, 18:36
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Mein Cousin hat das auch gesagt, er spielte vorher 1,9/2,0 und jetzt 1,7/1,8 ohne wirkliche Einbußen.
Wobei das beim Unterschied zu max vielleicht mehr spürbar ist.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 18.06.2017, 11:56
TopSpinOX TopSpinOX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2010
Alter: 45
Beiträge: 36
TopSpinOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich selber spiele auf der Rückhand den MX-S in der Vertragsspieler-Version. Ich erhalte immer ein paar Exemplare von einem russischen Freund. Schwammdicke liegt bei 3mm und deutlich härter und schwerer als die kommerziellen Versionen.

Der MX-S ist einfach der Wahnsinn. Ich habe noch nie einen kompletteren Belag gespielt. Selbst mein T05 Professional auf der VH kommt an dieses Potenzial nicht heran.

Kann jedem den MX-S nur empfehlen, wird sich ja in der kommerzielllen Version ähnlich spielen.
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 18.06.2017, 12:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von TopSpinOX Beitrag anzeigen
Ich selber spiele auf der Rückhand den MX-S in der Vertragsspieler-Version. Ich erhalte immer ein paar Exemplare von einem russischen Freund. Schwammdicke liegt bei 3mm und deutlich härter und schwerer als die kommerziellen Versionen.

Der MX-S ist einfach der Wahnsinn. Ich habe noch nie einen kompletteren Belag gespielt. Selbst mein T05 Professional auf der VH kommt an dieses Potenzial nicht heran.

Kann jedem den MX-S nur empfehlen, wird sich ja in der kommerzielllen Version ähnlich spielen.
Schwamm Dicke 3mm???
Und dann ohne Noppen oder ohne Obergummi...
Denn die 4mm gesamte Dicke wären sonst direkt überschnitten, oder!?
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 18.06.2017, 13:05
TopSpinOX TopSpinOX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2010
Alter: 45
Beiträge: 36
TopSpinOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Oh sorry Sven, verschrieben. Das mit dem Schwamm kannste streichen. Alles andere ist korrekt. Mein Tenergy pro und der MX-S pro wiegen 80g ungeschnitten und ohne Verpackung.

Der MX-S pro ist der beste Belag den ich je gespielt habe.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77