|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
@ crazbab
Danke - ist erledigt. @ Alle Nach dem Beschluss des DTTB-Hauptausschusses, die 2. Ligen ab der kommenden Saison auf zehn Vereine (bisher 11) zu verkleinern, sind die Chancen für den Tabellenzweiten Neckarsulm, über ein Relegationsspiel zusätzlich zu Seckenheim aufzusteigen, leider deutlich gesunken. Allenfalls der Rückzug eines Zweitligisten eröffnet den Schwaben noch eine Aufstiegsmöglichkeit. Schade: Mit dem Sieg gegen die "Über-Mannschaft" Seckenheim, die auch in der 2. Liga eine sehr gute Figur abgeben wird, haben die Neckarsulmer ihre Klasse bewiesen. |
|
|||
|
|||
AW: Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
@bernd behringer
warum ist denn in der tabelle immer noch leipzig mit eingerechnet? |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
@ crazbab
Der Rückzug von Leipzig ist sowohl in den Einzelbilanzen als auch in der Tabelle sowie beim Spielplan berücksichtigt. Seltsamerweise macht das Programm das aber nicht beim Wochenbericht und auch nicht in der Anzahl der Spiele in der Tabelle. So kommt es, dass z.B. bei Offenburg fälschlicherweise 20 Spiele angezeigt werden (bei noch einem ausstehenden Spiel), die Punktzahl (21:17) jedoch korrekt ist. Wenn also Offenburg sein letztes Spiel bestritten hat, werden 40 Punkte vergeben sein, was nach dem Rückzug von Leipzig bei dann nur noch elf Mannschaften stimmt. Ich gehe davon aus, dass solche Ungereimtheiten mit der Weiterentwicklung des Programms zu TT-Liga 2.0 in der nächsten Saison bereinigt sein werden. |
|
|||
|
|||
@bernd behringer
hatte halt ein wenig verwirrt warum wird denn kein archiv von letztem jahr wie bei der 1. bundesliga gemacht?wäre denke ich mal interessant zu vergleichen |
|
|||
|
|||
@ RaphaelBecker
Ich bin der gleichen Meinung wie Du und spreche nochmal mit Tobi Stursberg, ob das für die Zukunft machbar ist. Allerdings werden ja ab der nächsten Saison (hoffentlich) alle Ligen in einem neuen Ligenverwaltungsprogramm verwaltet, möglicherweise sogar mit TT-Liga 2.0. Ob dann noch "Platz" ist für Archive (die Oberligen sind z.B. überhaupt nicht erfasst gewesen) - diese Frage kann nur Tobi beantworten. @ Alle Ich habe weiter oben fälscherlicherweise geschrieben, dass die 2. Bundesliga schon ab nächster Saison mit zehn Mannschaften spielt und damit die Aufstiegschancen des Regionalliga-Zweiten (Neckarsulm) drastisch gesunken sind. Diese Aussage kann ich glücklicherweise zurücknehmen, denn die Zehner-Liga kommt erst ab der Saison 2005/2006 - NSU hat also nach wie vor gute Chanchen für ein Relegationsspiel gegen einen RL-Südwest-Vertreter. NSU'ler: Pardon, dass ich Euch etwas "geschockt" habe. Geändert von Bernd Beringer (31.03.2004 um 08:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
am wochenende geht , wenn keine außergewöhnliche dinge in aibling und wendlingen passieren, es nur noch um positionskämpfe
oofenburg, hip und würzburg spielen die plätze 4-6 aus und heilbronn könnte noch vor freiburg landen was meint ihr dazu??antwort wird erbeten |
|
|||
|
|||
Würzburg müsste eigentlich gegen Hilpoltstein und Offenburg gewinnen, Rosenheim auch gegen Heilbronn, so dass sich an der Tabellensituation eigentlich nichts ändern dürfte.
Allerdings darf man gespannt sein, wie Würzburg antritt, nachdem sich ja schon gewisse Auflösungserscheinungen andeuten und die auch noch hier im Forum breitgetreten werden. Naja, schaumermal. |
|
|||
|
|||
@ Chaese
Die Wahrscheinlichkeit, dass Würzburg eher gegen Hip gewinnt als gegen Offenburg ist größer, denn bei Hip wird Alexander Möst (krank) nicht spielen können. Trotzdem hängt natürlich alles von der Würzburger Aufstellung ab. BB, TV Hip |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Wissens wird der Sieger aus den beiden Relegationsspielen zwischen den beiden Siegern der RL-SW-Gruppen auf jeden Fall aufsteigen. Wieso also noch ein Relegationsspiel des Siegers der RL Süd? |
|
|||
|
|||
@ Scholty
Die Bundesliga-Ordnung sagt dazu folgendes: "Werden zur Auffüllung der 2. BL auf elf Mannschaften je Gruppe über die allgemeine Aufstiegsquote hinaus zusätzliche Mannschaften benötigt, so werden diese in folgender Reihenfolge berücksichtigt: ...für die 2. Bundesliga Süd: 1. Bester Absteiger der letzten Spielzeit aus der 2. Bundesliga Süd 2. Sieger des Entscheidungsspiels zwischen dem Zweitplatzierten der Regionalliga Süd und dem Verlierer des Entscheidungsspiels um den Aufstieg zur 2. Bundesliga des Regionalverbandes Südwest (Anmerkung von mir: Die Ersten der beiden Regionalliga-Gruppen im Südwesten müssen ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg machen, der Sieger steigt auf; bei der Regionalliga Süd gibt es nur eine Gruppe, der Meister steigt direkt auf). 3. Zweitbester Absteiger der letzten Spielzeit aus der 2. BL Süd 4. Verlierer des Entscheidungsspiels aus Ziffer 2 5. Sieger eines Entscheidungsspiels zwischen dem Tabellendritten der Regionalliga Süd und dem Sieger eines Entscheidungsspiels der Zweitplatzierten der Regionalligen Südwest". Was recht kompliziert klingt, heißt: Wenn oben Plätze frei sind, muss der Zweitplatzierte der RL Süd ein Entscheidungsspiel gegen den Verlierer des Aufstiegsspiels der beiden Regionalligen Südwest machen. Eilenburg hat dies letztes Jahr (ohne Kuzmin und Gavrilov) haushoch gewonnen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.