|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Wie gesagt: Es mag eine Ausnahme im WTTV gewesen sein, aber bei uns wurde ziemlich streng auf die Werte geachtet
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Hätte man die Einführung des TTR-Systems vorher mit einem konkreten Termin an die Kreise und Bezirke kommuniziert, hätte ich mich als Kreisvorsitzender definitiv um eine sichere Aufbewahrung der SR-Zettel bemüht.
|
|||
|
|||
|
@tate: Nach den Verzögerungen mit dem Start von myTischtennis wollte der Verband sicherlich auch nicht zu früh Dinge verkünden, die dann nachher doch nicht zum angegebenen Zeitpunkt umsetzbar waren.
Auch die Beurteilung, ob die neue Rangliste für die gedachten Zwecke vernünftig anwendbar ist, konnte ja erst beginnen, als die Rangliste dann engültig stand. Und im November wurde dann auf dem außerordentlichen Verbandstag dann schon erwähnt, dass die Rangliste zukünftig die entsprechende Rolle bekommen wird. Im Winter konnte man dann noch sehen, wie die Anwendung in Bayern funktioniert. |
|
|
|||
|
|||
|
Um nochmal auf die Äußerung einzugehen, man würde das Kind mit dem Bade ausschütten, wenn man je einen ttr für Ranglisten und Turniere hätte. Erstens kann man nicht etwas ausschütten, was noch gar nicht existiert (so viel Wasser ist jedenfalls noch nicht drin), zweitens drängt sich einem der Eindruck auf, daß das Kind notfalls ertränkt werden soll. Um nochmal einen sinnvollen Vorschlag einzuschieben:
In unserem Bezirk, TTVN LG, ist es so Es gibt den Bilanzwert für den Punktspielbetrieb und es gibt eine Bezirkspunktewertung, in die auch die Spiele aus den Punktspielen mit einfließen, nach dieser richten sich auch die Setzungen für Ranglisten. Das könnte man doch gut auf die TTR übertragen, einen P-TTR, der sich nur aus den Punktspielen errechnet (dann kann man Manipulationen während und nach der Saison auf Turnieren ausschließen) und trotzdem hinreichend genau ist, und einen T-TTR, in dem alle Spiele mit einfließen (da es dann keinen Grund mehr gibt Turniere zu "mißbrauchen", ist der Wert davon auch bereinigt).
|
|||
|
|||
|
Man könnte auch die Bewertungszahl von Ranglisten und Turnieren verkleinern, indem man anstatt 16 z.B. 8 oder 4 nimmt. Dann wäre die Gewichtung nicht so stark und für eine deutlich Manipulation müsste man viele Turniere spielen. Zwei unterschiedliche Zahlen würden IMHO die Rangliste zu unübersichtlich machen.
Allerdings kann und konnte man in jedem Modus manipulieren. Das wird sich nie ganz ausschließen lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das mag ja richtig sein. Neu ist jetzt aber, dass ich ein System beeinflussen kann, ohne dass das Auswirkungen in DIESEM System hat. Ich kann jetzt eben den Ligabetrieb durch Seniorenliga oder Turniere beeinflussen. Das halte ich für SEHR bedenklich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
HIER schon mal durchdiskutiert! ![]() Das ist sicherlich eine Moeglichkeit, aber IMHO nicht die beste.
|
|||
|
|||
|
Weitere Lösungsmöglichkeiten werden in einem Thread zur TTR des Hessischen Verbandes ab Beitrag 911 (von ImmerFesteDruff)diskutiert: Rangliste in mytischtennis.de (Ich habe leider keine Ahnung, wie man das hier einbinden kann ...)
|
||||
|
||||
|
Es mag ja Lösungsmöglichkeiten geben. Blöd allerdings eben - und daher die Verärgerung bei mir und anderen - dass dies quasi "im laufenden Betrieb", also NACH verbindlicher Einführung passieren muss. Und ohne Not eigentlich. Hätte man die Einführung erst mal parallel gemacht, dann hätten sich diese Erfahrungen schnell sammeln lassen ohne viele Tischtennisspieler zu ärgern. Und ohne den Spielbetrieb zu verunsichern
|
||||
|
||||
|
SO!
![]() Also Code (ohne die Tilden hinter /b und /url): [url=http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2070528#post2070528][b]SO![/b~][/url~]
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Hätte man die Einführung des TTR-Systems vorher mit einem konkreten Termin an die Kreise und Bezirke kommuniziert, hätte ich mich als Kreisvorsitzender definitiv um eine sichere Aufbewahrung der SR-Zettel bemüht.