Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2010, 11:00
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Na bitte, geht doch Aber mal im ernst. Ist es nicht ein trauerspiel, was aus den hochfliegenden pänen zu Fusionszeiten geworden ist. Wer erinnert sich nicht an ganzseitige interviews in döblener gazetten vom großen zampano Und wirtschaftliche gründe stehen da nicht im vordergrund. Deshalb größten respekt vor der nachhaltigen arbeit in hh, der füchsen oder bei rapid che Immerhin ist in der nächsten saison doch mal ein sächsisches zweitliga-duell möglich, welches a.a. ja bei den herren vor zwei jahren zu verhindern wusste. Was bleibt: ein kräftig donnerndes hipp-hipp poltstein
Alt 02.03.2010, 11:24
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich war ja auch kein Fan der Ileburger, aber muss denn dieses Nachtreten nun wirklich sein?
Alt 02.03.2010, 11:27
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Ich war ja auch kein Fan der Ileburger, aber muss denn dieses Nachtreten nun wirklich sein?
Muss ich den Bautzemann unterstützen...

Versteh jetzt auch nich so wirklich, ob das noch sein muss...lassen wir es doch ausklingen und machen nen Strich drunter....
Alt 02.03.2010, 11:28
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Ist es nicht ein trauerspiel,
Ja, sicherlich. Deine letzten Beiträge in diesem Thread jedoch auch. Mensch Jens, da bist du doch gelegentlich zu mehr fähig...

Edith meint: der Bautzemann kam mir zuvor...

Geändert von stk (02.03.2010 um 11:30 Uhr)
Alt 02.03.2010, 12:22
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So bierernst war das ausgraben ja nu ooch nich gemeint. Sollte am "DIE" oder "Na bitte, geht doch" eigentlich zu erkennen gewesen sein Aber ein "nachtreten" kann ich nun wirklich nicht erkennen. Denn der rest war als ganz nüchtern-kritische feststellung gedacht - punkt. Wie im rahmen des rückzuges hier auch schon an anderer stelle und unter dem noch recht frischen eindruck des "erlebnisses" gegen grenzau 2. Außerdem hatte das ganze ja nicht nur einen ittc-bezug.
Und "ausklingen lassen" oder "schlussstrich ziehen" ? Sicher ne variante. Wird aber wohl erst die zukunft zeigen. Oder weiß jemand schon, ob es oberhalb der "3." zu einem ausklingen kommen wird ?

@ stk: steckt dir die Zitterpartie gegen das abgeschlagene schlusslicht in der vierten liga noch derart in die vielen gliedern
Alt 02.03.2010, 12:31
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frag mal den Heckl, der hat mich gegen Goslar seelisch und moralisch unterstützt. Der (Noch-)Tabellenführer hat gegen diese Truppe übrigens zu hause souverän Unentschieden gespielt.

Ansonsten darf ich -ontopic- anmerken, dass deine "nüchtern-kritischen" Feststellungen nicht über Stammtischparolen hinausgekommen sind, deren sachliche Betrachtung mir mit dir gemeinsam am Samstag ab 18.00 Uhr vs. BSC_F vermutlich große Freude bereiten wird. Oder?
Alt 02.03.2010, 13:46
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Na bitte, geht doch Aber mal im ernst. Ist es nicht ein trauerspiel, was aus den hochfliegenden pänen zu Fusionszeiten geworden ist. Wer erinnert sich nicht an ganzseitige interviews in döblener gazetten vom großen zampano Und wirtschaftliche gründe stehen da nicht im vordergrund. Deshalb größten respekt vor der nachhaltigen arbeit in hh, der füchsen oder bei rapid che Immerhin ist in der nächsten saison doch mal ein sächsisches zweitliga-duell möglich, welches a.a. ja bei den herren vor zwei jahren zu verhindern wusste. Was bleibt: ein kräftig donnerndes hipp-hipp poltstein
Damen TT mit Herren TT zu vergleichen ist wohl eher schwer möglich...

bei den Herren hast du einen "größeren" Sprung von OL in die RL und RL in die 2. BuLi wie bei den Damen!!! Desweiteren brauchst du bei den Herren 6 Spieler anstatt 4 Damen...

Die "finanziellen" Aspekte sind demnach überhaupt nicht zu vergleichen!!!
Alt 02.03.2010, 16:41
MOLE MOLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MOLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Damen TT mit Herren TT zu vergleichen ist wohl eher schwer möglich...

bei den Herren hast du einen "größeren" Sprung von OL in die RL und RL in die 2. BuLi wie bei den Damen!!! Desweiteren brauchst du bei den Herren 6 Spieler anstatt 4 Damen...

Die "finanziellen" Aspekte sind demnach überhaupt nicht zu vergleichen!!!
Mit Sicherheit ist das nicht zu vergleichen, jedoch sollte die Leistung der Damen auch nicht klein geredet werden. Von den Trainingsumfängen her dürfte der Unterschied nicht so stark sein.
Viel Spannender ist aber die Frage wo die neue Herrenhochburg des sächsischen TT entstehen soll. Ziel sollte meiner Meinung nach sein eine Mannschaft zusammenzubekommen, die sich mit sächsischen Spielern in der 2.Bundesliga hält. Dazu bedarf es aber der Zusammenarbeit von Verband und allen Vereinen. Die Konzentration in zwei Vereinen wie bei den Damen könnte auch hier ein gutes Modell sein. Vorstellen könnte ich mir auf lange sicht zumindest zwei Leistungsstützpunkte (mit hauptamtlichen Trainern) in Leipzig (Holzhausen) und Dresden (DD-Mitte) wo die Talente die Möglichkeit bekommen Regionalliga und später auch Bundesliga zu spielen. Des Weiteren muss auch von allen Seiten bei der Sponsorenaquise unterstützt werden da wir ja den "finanziellen Aspekt" nicht vergessen wollen.
Alt 02.03.2010, 21:08
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit ist das nicht zu vergleichen, jedoch sollte die Leistung der Damen auch nicht klein geredet werden. Von den Trainingsumfängen her dürfte der Unterschied nicht so stark sein.
Viel Spannender ist aber die Frage wo die neue Herrenhochburg des sächsischen TT entstehen soll. Ziel sollte meiner Meinung nach sein eine Mannschaft zusammenzubekommen, die sich mit sächsischen Spielern in der 2.Bundesliga hält. Dazu bedarf es aber der Zusammenarbeit von Verband und allen Vereinen. Die Konzentration in zwei Vereinen wie bei den Damen könnte auch hier ein gutes Modell sein. Vorstellen könnte ich mir auf lange sicht zumindest zwei Leistungsstützpunkte (mit hauptamtlichen Trainern) in Leipzig (Holzhausen) und Dresden (DD-Mitte) wo die Talente die Möglichkeit bekommen Regionalliga und später auch Bundesliga zu spielen. Des Weiteren muss auch von allen Seiten bei der Sponsorenaquise unterstützt werden da wir ja den "finanziellen Aspekt" nicht vergessen wollen.
Ich wollte auch nicht die Leistungen der Damen schmälern... nur mal eben paar "Eckdaten" bringen...

Gratulle natürlich an die Füchsinnen zum Auftsieg in die 2. BL. Jetzt muss sich nur noch "Kappel" halten... dann gibts ein Derby in der ARENA LE
Alt 02.03.2010, 21:23
MOLE MOLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MOLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Ich wollte auch nicht die Leistungen der Damen schmälern... nur mal eben paar "Eckdaten" bringen...

Gratulle natürlich an die Füchsinnen zum Auftsieg in die 2. BL. Jetzt muss sich nur noch "Kappel" halten... dann gibts ein Derby in der ARENA LE
Da haben wir schonmal schlechte Erfahrungen gemacht aber wir freuen uns natürlich aufs Derby.

Trotzdem sollte es auch mal Überlegungen geben, wie sowas auch bei den Herren möglich gemacht werden kann. Dafür müssten aber Rahmenbedingungen geschafft werden die ein Verein allein wohl nicht stemmen kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »