|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: OSP-Hölzer
Zitat:
Berichte doch mal gerne wie es sich spielt im Vergleich zu XYZ-Holz! Spiele ebenfalls KN und bin sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert. |
|
|||
|
|||
Die konkaven und geraden Griffe bei den OSP-Hölzern sind beide ideal. Kann ich jedem nur empfehlen, da ich alle Griffformen von OSP kenne.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Primo hat Limba - Limba - Abachi - Limba - Limba, soweit ich weiss.
|
|||
|
|||
Virtuoso AC bestellt. Freu mich drauf, hoffe es spielt sich angenehmer als mein TB ALC
|
|||
|
|||
Zitat:
Erklärt vielleicht auch warum das Virtuoso nichts für mich war. Ein Tick zu schnell und zu lebendig. Aber ein wunderschönes Holz.
|
|||
|
|||
Was spielst Du denn jetzt, wenn das Virtuoso Off- zu schnell für Dich war, da es eigentlich ein sehr gut zu kontrollierendes Holz ist?
|
|
|||
|
|||
Die Griffe der TT Manufaktur sind gut, ich finde jedoch die kantig geraden Griffe von OSP noch um einiges besser. Auch die konkaven sind von OSP ein Traum.
|
|
|||
|
|||
Kann das OSP Virtuoso auch nur loben. Super verarbeitetes Holz mit einem tollen konkaven Griff.
Spiele es schon über ein Jahr und habe es nicht bereut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe 2 Stücke , 88 gramm 5,45mm(obere Gränze) und 90 Gramm 5,55(nach meinen Wünsch).Blatt beide 157x150mm. Nach Hersteller Angabe es geht um ALL++ Holz. MmN es geht um OFF- tentenziell zum OFF (mindestenst bei meinen Gewichten und Dicken). Am nähsten zum Expert II CRWi, was Ich weiss, ist Ma Lin Carbon (meinen Exemplar 88 Gramm , 5,47mm, in Woodhause AB Sweden Tranás hergestellt) OSP Holz ist härter nach Gefühl, ein Tick langsammer mit niedrigerem Innerkatapult. Das heisst , das dieses Holz haltet Ball sehr auch beim Powerspin. Es ist "captive", mehr als MLC. OSP Holz hat klarer "Touch" als MLC , es funktioniert als "Reproductor - Membrane , ganz klares Gefühl, was passierte beim Ballanschlag.. OSP hal leichtes Flex bei Schläge mit höhere Energie , ähnlich als MLC. OSP hat deutlich höheres Bogen als z.B. Viscaria oder Boll ALC. Gegen klaschischen ALC Holz hat OSP niedrigere Grundgeschwindigkeit , aber beim Powerspin ist Unterschied ziemlich klein , ob es überhaupt gibt. Vereinskollege hat Boll ALC mit T05 2,1mm beidseitig , Ich habe es kurz verglichen. Spinpotenzial beim OSP - höher als beim ALC , MLC , wahrscheinlich nur sehr leicht niedrigeres als beim Expert II ohne carbon. Ich spiele zur Zeit Bluegrip S1 FH und Killer Extreme BH. Beide Beläge funktionieren mit diesen Holz sehr gut. FH hat sehr hohe Rotationswerte und Killer Extreme hat sehr gute Kontrolle damit , bei gute Störigkeitsportion. Hoheres Bogen des Holzes ermöglicht vom BH Seite agressivere Schläge mit K.E. Sein leichtes Flex beim Powerschlägen ist nicht füt Killer -BH problematisch , sondern es ist gut für das Spielgefühl von ganzen Kombination. Mein Rating nach diese Kombi - Ansatz stieg schon um cca 50 Punkten (auf 1718 eSTeR) im kurzen Zeit. Also das wäre so. mfG Martin
OSP Expert II CRWi, Donic Baracuda max , DR. Neubauer Killer Extreme 1,8mm Geändert von Marty de Spinoza (06.02.2023 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
A++ dürfte sich eher auf das große Schlägerblatt beziehen. Die IIer Modelle gibt es ja auch mit kleineren Blattgrössen. Off minus dürfte da gut zu M/S passen.
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|