Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > ASV Wilhelmsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 11:59
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 11/12 (3. Bezirksliga West)

"Sportgaststätte"
Alt 04.03.2012, 21:54
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Stefan, erster Teil der Vorhersage hat geklappt. Zweiter Teil wird in 3 Wochen auch geklappt haben.
Alt 05.03.2012, 12:19
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du Bruckberg? Wenn ja, könn mer echt hoffen das wir die 4 Punkte auch holen
Alt 05.03.2012, 17:32
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich denke, da kann es noch jemanden erwischen, der bisher nicht daran gedacht hat. Sieht man sich die restlichen Begegnungen an, kann noch viel passieren.
Alt 05.03.2012, 22:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, da hast recht. Mir wär's recht
Alt 14.03.2012, 02:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

1. Herren 11/12 (3. Bezirksliga West)

"Außer Spesen nicht's gewesen"

Am Freitag verloren wir gegen Wassertrüdingen verdient mit 9:2.

Das Spiel stand schon seit Wochen unter schlechten Vorzeichen. Nach langem Hin- und Her konnten wir doch nur mit einem "Mann" Ersatz(gestärkt) nach "Drüding" fahren.

Auch auf der Fahrt dorthin hin bekam man das Gefühl nicht los das es Heute einfach der Wurm drin ist. (Tank war leer!?)

Wie dem auch sei, wir starteten schlecht und verloren die ersten beiden Doppel. Wobei Uwe und ich das bis dahin schlechteste Doppel aller Zeiten abgelieferten. Richtig gut dagegen spielten Karl-Heinz und Lukas. Der Routinier und der Yougster harmonierten auf Anhieb und konnten im fünften Satz den ersten Punkt landen.

Vier Spiele wollten wir an diesen Abend gewinnen und wenn uns Fortuna hold gewesen wäre hätten wir das auch geschafft.

Ohne weiter auf Einzelheiten einzugehen überzeugte vor allem Karl-Heinz und Lukas. "Killa-Kalle" überraschte Schmid immer wieder mit Punktgenauen Abschlüssen das er ihm nach 2 knappen Satzniederlagen nichts mehr entgegen zu setzen hatte.
Lukas erntete trotz knapper Niederlage großes Lob von uns und dem Gegner. Jürgen Schmid's Zitat: "Wenn ihr solche Jung's habt, dann sollte der Abstieg kein Problem für euch sein"
Unser Youngster spielte aber auch wirklich gutes TT. Leider fiel ihm etwas der Killer-Instinkt und der Mut den einen oder anderen Ball selbstsicher anzugreifen. Aber wie Jürgen schon sagte, ich mach mir da keine Sorgen. Der "Jung" geht seinen Weg.

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen das unser Ziel wirklich nicht zu hoch gesteckt war. Claus wie auch ich hatten unsere Chancen das Spiel gegen Stark zu gewinnen.

Am Samstag und darauf kommt es letzten Endes an, spielen wir um den Klassenerhalt. Semi-Final gegen Windsbach 3. Siegen oder fliegen heißt die Devise. Egal was am Ende bei raus kommt, ich freu mich auf das Spiel und bin heiß wie Fritten-Fett

Geändert von Stefan W. (14.03.2012 um 11:13 Uhr)
Alt 18.03.2012, 01:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

"Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück geht, denn er könnte anlaufen nehmen"

1. KL wir kommen ... nach dem wir heute 9:6 verloren haben war's das wohl. Wie auch immer .. wir nehmen Anlauf - wir kommen wieder

Geändert von Stefan W. (18.03.2012 um 09:43 Uhr)
Alt 18.03.2012, 10:01
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leider konnte ich gestern nicht dabei sein, da meine Tagung zu lange gedauert hat.
Schade, dass es letztendlich nicht ganz gereicht hat. Aber wir erinnern uns an 2007:

Alt 19.03.2012, 13:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

"Aufbruch? Umbruch? Abbruch? - wie auch immer!?"

Die Zeichen stehen auf Abschied, also Umbruch?
Oder vllt. mit gütiger Mithilfe anderer Mannschaften auf Aufbruch?
Oder stehen sie auf Abbruch? - denn so geht's nicht weiter.

Es ist ein bisschen Ironie des Schicksals das gerade die wieder erstarkten Doppel des ASV nicht mit ihrer gewohnten Sicherheit agierten. Während "Double Müller" das nötige Glück fehlte, lieferten Uwe und ich eine unterirdische Leistung ab. Janosch und "Killa-Kalle" überzeugten ebenfalls nicht.

Nach schlechten Start kämpften wir uns dennoch wieder zurück ins Spiel und gingen sogar in Führung. Claus, und Jochen gewannen ihre Einzel relativ Souverän mit 3:1.

Den ersten großen Kampf des Abends fiel in meine "Zuständigkeit". Nachdem ich bereits chancenlos zwei Sätze verloren habe und rätselte woran es haperte gab Janosch den Tipp. "Verwende die Energie mehr auf dein Spiel - bewege dich besser". Dieser Tipp war Gold wert und ich konnte danach zu meinem gewohnten Spiel zurückkehren. Am Ende knapper 3:2 Erfolg mit einigen schönen Abwehrbällen von Geier.

Die erste Überraschung des Tages schaffte Janosch der eine saubere Partie gegen den favorisierten Frank Elsner ablieferte. Durchdacht und vor allem ruhiger in seinen Aktionen, überzeugte er vor allem im Aufschlag- Rückschlagspiel. Damit zwang er sein Gegenüber zu leichten Fehlern oder Vorlagen die Janosch verwertete.
Die zweite Überraschung gelang Uwe. Nachdem er gegen Lord bereits mit 0:2 hinten lag zeigte er was für ein großes Kämpferherz in ihm steckt. In einem Herzschlagfinale rang er Lord mit dreimal 12:10 in fünf Sätzen nieder.

Leider verlor anschließend Karl-Heinz sein Einzel gegen Lankes.

Dann kam es zum ersten Knackpunkt in diesem Spiel.

Claus fand zu Beginn gegen Geier kein Rezept und lag bereits 0:2 zurück. Danach drehte unser Einser auf und ihm gelang, mit einigen sehenswerten Punktgewinnen, der Satzausgleich. Im fünften trauten sich beide nur noch wenig zu und warteten auf Fehler. Leider behielt Geier mit einem 11:9 die Oberhand.

Den letzten Punkt des Abends, auf ASV-Seite, steuerte ich bei. Danach ging es steil bergab und gaben zwei weitere entscheidende Spiele ab.

Janosch führte bereits locker mit 2:0 und seine Kameraden waren sich sicher das Ding ist gelaufen. Nachdem er den dritten knapp mit 12:10 verlor kam Simon Hess ganz stark zurück und drehte das Spiel zu seinen Gunsten.

Der nächste Tiefschlag war dann die Niederlage von Jochen gegen Elsner. Der "Häuptling" kam gut ins Spiel aber Frank drehte ebenfalls die Partie zu seinen Gunsten.

Danach war das Spiel im Prinzip gelaufen. Karl-Heinz verlor ebenfalls und die Niederlage war damit besiegelt.

Am Ende hieß es 6:9 für den TSV Windsbach III. Glückwunsch an unsere Gäste.

Fazit:

Ein ganz schwerer Schlag für uns. Auf dieses Spiel fieberten wir seit Wochen hin und wollten aus eigener Kraft den direkten Klassenerhalt möglich machen.

Es kam anders und nun haben wir noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz.

Dazu sind wir auf Schützenhilfe angewiesen. Windsbach muss gegen Scheinfeld am Freitag gewinnen und am Samstag muss Rothenburg in Scheinfeld mind. unentschieden spielen.
Gleichzeitig müssen wir in Bruckberg zwei Punkte einfahren.

Viele Fragezeichen vor dem finalen Spieltag.

Trotz allem war die Stimmung schnell wieder auf Normal-Level. In der Kneipe stärkten wir uns mit Leckereien aus "Edwin's Küche" und tranken gemeinsam das eine oder andere Bier/Weizen zuviel

Geändert von Stefan W. (19.03.2012 um 13:44 Uhr)
Alt 19.03.2012, 20:05
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So lange eine theoretische Chance besteht, die Klasse zu halten, solltet ihr daran arbeiten.

Ich glaub an euch!!!!

... denn: Noch dä Jachd werrn die Hosn zählt!

Lesezeichen

Stichworte
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »