Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 24.03.2015, 15:06
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 127
Spin-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
1993 wurde Saive Vizeweltmeister im Einzel. 1994 Nr. 1 der ITTF-Weltrangliste

Mein Gott!!! Nr. 1 der Weltrangliste zu seiner Glanzzeit, aber mit spielerischen Schwächen!

Merkwürdige Maßstäbe! Boll war Nr 1 der Weltrangliste, hatte (und hat) aber nach Meinung einiger Foristen nur eine miserabele Rückhand , Saive, ebenfalls als Nr.1, hatte spielerische Schwächen usw.

Natürlich haben auch die ganz Großen des Sports ihre Schwächen, den perfekten Spieler wird es nie geben, aber man sollte bei seiner Kritik doch die Kirchen in den Dörfern lassen!
Ich hatte den Zusatz vergessen, dass Saive TROTZ der angeblichen Schwächen soooooo erfolgreich war. So wollte ich es schon damals schreiben.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 24.03.2015, 19:32
AllesineinerPerson AllesineinerPerson ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 144
AllesineinerPerson befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Petrissa Solja (GER)

Ich bin sehr beeindruckt von Perissa Solja.

Ich muss zugeben, obwohl ich mich ein zeit lang mit dem Damen-TT beschäftigt habe und auch mal eher zufälltig sie am Telefon hatte, dennoch so gut wie noch kein Spiel von ihr vor diesen offenen Deutschen Meisterschaften gesehen zu haben. Hellhörig durch den Einzeltitel bei den Deutschen (geschlossenen) Meisterschaften war neben anderen Ergebnisse die Tendenz schon abzusehen, aber sie wäre nicht die erste mit einem deutschen Meistertitel bei den Damen, die mit der Weltspitze im TT nichts zu tuen hätte.

Doch was ich nun sah, im Viertel-, Halb- und Finale selbst, war höchst beeindruckend. Auch weil sie immer noch sehr gut gespielt hat, obwohl schon zu erkennen war, dass sie im Finale etwas müde war.

Schon im Viertelfiale war das Niveau sehr weit oben fast in der Weltspitze.
Mein Eindruck nach den drei Spielen ist durchaus der, dass sie nachhaltig auf dem Niveau spielen kann. Jenachdem ob sie beim Stabilisieren noch ein bischen dazu lernt und noch mal etwas flotter werden kann, sind dann alle Weltranglistenplätze möglich, weil sie sehr intelligent spielt.
Nur sind die ersten 5 natürlich wahnsinnig schwer zu verdrängen und die davor sind auch ziemlich gut.
Aber bis in die Top 10 hinein, traue ich ihr durchaus zu, zu kommen. Es ist von vielen Faktoren abhängig, ob es dann auch gelingt. z.B. muss man ja auch unter den dann herrschenden Umständen, lust auf das Leben eines TT-Spielers dieser Kategorie haben.

Die Spielintelligenz, die Wahrnehmung, diie eigenen Mittel und deren Qualität sowie die jetzt schon vorhandene Schnelligkeit sprechen aber dafür, dass sie in den Top 10 spielen kann.

Zudem hat es mir auch richtig Spaß gemacht da zuzusehen, nicht alleine weil es sich um eine Spielerin aus Deutschland handelt. Sie wirkt als Person auch sehr positiv auf mich und ihre Spielweise ist gut anzusehen.

Geändert von AllesineinerPerson (24.03.2015 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 24.03.2015, 23:23
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Petrissa Solja (GER)

Guter Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-13499463.html
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 26.03.2015, 12:41
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Naja. Hab mir die letzten seiten hier mal durchgelesen.

Man koennte meinen, manche fanboys nehmen die sache hier echpoenlich.
Solja hat gut gespielt dieses turnier. Das ist unbestritten.
Trotzdem ist es ein fakt, dass sie fuer jmd der mit seinem koerper geld verdient nicht die besten voraussetzungen hat.
Nur kraft und fitness (ja man kann auch nen richtig fitten kreislauf haben, obwohl man zu fett ist) allein zaehlen halt auch nicht. Und dass man mit dem doch recht statischen tischtennis der ps die gegner so buegelt..naja. Wie es funktioniert hat die japanerin im finale gezeigt. Da kam nicht wirklich was überzeugendes.

Aber ist im endeffekt ja auch wurst. Siehe beispiel karakasevic.
Bei ihm fiel das nur mehr auf. Im maennerbereich gibt es halt so etwas wie eine leistungsdichte.
Und zehn kilo an der platte weniger macht nun mal verdammt viel aus. Kannst auch mal schneller deine schwache seite umlaufen.nur weil jmd abnimmt spielt er deswegen doch ne schlechter. So ein bloedsinn. Da wirds andere gruene gegeben haben.

Waere fett gut, wuerden die chinesen anders aussehen. Zeig mir die top asiaten, die nen bmi haben, der an die soljas rankommt. Wang Tao zaehlt nicht mehr...8). Sowas geht nur, wenn die leistungsdichte im betreffenden bereich duenn ist.

Will ich Profi sein und an die spitze kommen, muss ich halt etwas dafuer machen. Beim tt hilft da leider auch das beste haendchen nichts. Trainin fuers spiel, training fuer den koerper, training fuer den kopf.
Dass ich halt im finale nicht aussehe wie das dicke kind gegen den japanischen wirbelsturm...
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 26.03.2015, 12:58
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
Dass ich halt im finale nicht aussehe wie das dicke kind gegen den japanischen wirbelsturm...
Ich finde auch, dass sie für eine Profisportlerin ein kleines Gewichtsproblem hat( Das sind aber vielleicht 3-6 kg) und auch Defizite bei der Athletik.

Aber solche Äußerungen sind beleidigend und völlig daneben. Das würdest du ja auch niemandem so ins Gesicht sagen( Hoffe ich doch zumindest)
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 26.03.2015, 13:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
Man koennte meinen, manche fanboys nehmen die sache hier echpoenlich.
Solja hat gut gespielt dieses turnier. Das ist unbestritten.
Trotzdem ist es ein fakt, dass sie fuer jmd der mit seinem koerper geld verdient nicht die besten voraussetzungen hat.
Nur kraft und fitness (ja man kann auch nen richtig fitten kreislauf haben, obwohl man zu fett ist) allein zaehlen halt auch nicht. Und dass man mit dem doch recht statischen tischtennis der ps die gegner so buegelt..naja. Wie es funktioniert hat die japanerin im finale gezeigt. Da kam nicht wirklich was überzeugendes.
Ich glaube, sie möchte jetzt selbst auch mehr an der Athletik arbeiten. Die Pfunde purzeln dann von alleine. Die jüngsten Erfolge habe ihr glaube ich gezeigt, dass nach oben hin alles möglich ist. Das hat vielleicht den Hunger nach noch mehr Erfolgen geweckt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie in drei Konkurrenzen mitgespielt hat und überall ins Finale gekommen ist. Das ist schon wahnsinnig kräftezehrend. Dennoch war sie gegen Mima Ito weitgehend auf Augenhöhe. Das sollte man auch respektieren.
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 26.03.2015, 13:37
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 50
Beiträge: 1.470
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
Nur kraft und fitness (ja man kann auch nen richtig fitten kreislauf haben, obwohl man zu fett ist)
Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
Waere fett gut, wuerden die chinesen anders aussehen.
Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
Dass ich halt im finale nicht aussehe wie das dicke kind gegen den japanischen wirbelsturm...
Bei solchen Äußerungen wundert es mich nicht, dass es genug Frauen gibt, die an Magersucht leiden...

Vielleicht hat Solja nicht den druchtrainiertesten Körper, aber sie als "fett" oder "dickes Kind" zu bezeichnen ist schon übel!
__________________
VH: Andro Rasanter R45 max | Holz: Butterfly Joo Se Hyuk | RH: Spinlord Dornenglanz ox
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 26.03.2015, 13:49
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass sie für eine Profisportlerin ein kleines Gewichtsproblem hat( Das sind aber vielleicht 3-6 kg) und auch Defizachtungsetik.

Aber solche Äußerungen sind beleidigend und völlig daneben. Das würdest du ja auch niemandem so ins Gesicht sagen( Hoffe ich doch zumindest)
? Offensichtliche sachen spreche ich an. Wenn ich gefragt werde oder mich hier an so einer Diskussion beteilige..natuerlich sage ich so etwas. Gerne auch betroffenen wenn es wichtig ist.

Tz beleidigend. Hier geht es um profisport (halt auch mal bei den damen). Da ist es logisch, dass alles begutachtet wird.
Ein taubstummer nimmt ja auch nicht bei dsds teil. Wenn man sich mal so umguggt, sollte im profibereich fitness und athletik eine absolute grundvoraussetzung sein. Das hat naemlich nix mit talent oder koennen oder taktik oder schlagtechniken zu tun. Wenn dann jmd wie ausgelutschter kaugummi daherkommt, ist es schon normal, dass man sich fragt, was das denn soll oder um wieviel besser er/sie waere, wenn man mal professionell ans training rangehen wuerde.
Klar...ein butterbean hat auch mal achtungserfolge gefeiert. Aber ein champ sieht halt aus wie klitschko...und das nicht ohne grund.

Und bei ps reden wir nicht von 3kg...
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 26.03.2015, 13:52
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

LoL. Bitte streicht das wort fett aus meinen beitraegen und ersetzt es bitte durch:
Uebergewichtig...mein gott..nur mimosen hier. Wirklich.

Hier gehts um profisport. Bzw. Damentischtennis, was gerne eine professionelle sportart waere. Das scheint bisher aber nur in einigen teilen der welt so zu sein. In deutschland isses das jdfls nicht.

Natuerlich werden im profisport andere massstaebe angelegt als im normalen leben.
Dafuer bekommen diese menschen geld fuer nicht wirklich harte arbeit.
Und da kann man auch mal etwas als fett bezeichnen was sonst im normalen leben als zu viel gelten wuerde.

Aber da sieht man es mal....es isthalt ne einstellungssache. Und wenn einer solja oder ihrem trainingsstab jetzt im zarten alter von 21 auffaellt, das man ja auch mal an der athletik arbeiten koennte, dann ist das der lacher schlechthin.

Geändert von rebiator (26.03.2015 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 26.03.2015, 14:12
Michl06 Michl06 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Alter: 38
Beiträge: 120
Michl06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

@rebiator

Das Problem deiner "Analyse" ist, dass du von optischen Eindrücken einer Spitzensportlerin auf ihre Leistungsfähigkeit schlussfolgerst.

Keiner von uns kennt aber die konkreten Ausdauer- oder Kraftwerte und kann deshalb irgendwelche sinnvollen Beiträge zur Trainingsgestaltung geben. Bedeutet: Alles was hier über Gewicht etc. spekuliert wird, ist nichts weiter als Vermutung und im Endeffekt eine Reduzierung aufs äußere Erscheinungsbild. Und dieses ist im Sport tatsächlich zweitrangig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77