|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Achsooooooo voll vergessen zu schreiben: Seht ihr auf dem Bild links unten den schwarzen DHS Belag? Das ist ein ganz normaler H3 provincial aber nicht NEO. Den werde ich auch noch in den Test miteinbeziehen, habe den auch in 39* 3 Schichten getunt, allerdings schon vor 3 Wochen. Trotzdem weis ich ja wie der sich spielt und kann dann sofort erstmal ein Statement zwischen Neo und nicht Neo abgeben, also:
provincial NEO vs. commercial NEO provincial NEO vs. provincial nicht NEO
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Provincial sind vielleicht etwas grobporiger? Kannst Du Nahphotovergleich vom Schwamm machen? Gewichte vergleichen ist wohl nicht so einfach, weil die nicht gleich Form haben. Oder kannst Du die identisch schneiden vorab, also beide 6-eckig? |
|
|
|||
|
|||
|
Na schneiden kann ich die nicht. Evtl. nochmal en Bild machen… Naja man sieht nicht viel, nur halt dass der provincial halt etwas gekrümmter ist als der commercial bei gleichviel Tuning. Ob der Schwamm grobporiger ist, glaube ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Also da die vrstl. vom gleichen Band laufen ist das Material ja grundsätzlich das selbe. Vielleicht ist aber die Verteilung der Poren oder so gleichmäßiger beim Provincial? Es muss ja irgendwas sein. Mach einfach mal einen Makro-Shot. Möglchst gut ausgeleuchtet. Wenn man keinen Unterschied sehen kann, dann weiß man zumindest, dass optisch nix weiter zu unterscheiden ist.
Selektion kann aber eigentlich nur nach Gewicht funktionieren, oder wie sonst? Wäre also auch interessant. Kannst vielleicht den Schläger vor/nach dem aufkleben wiegen. Wenn die selbe Blattgröße haben und du halbwegs ähnlich schneidest, gäbe das ungefähren Hinweis. Die Dicke natürlich am besten auch messen, ggf. haben die ja Schwankungen. Was auch interessant wäre, Streifen vom Restbelag zu dehnen im Vergleich. Selbe Dehnkraft und Elastizität bei beiden. Oder merkt man da Unterschied? Geändert von pibach (29.03.2014 um 21:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da mein Skyline nicht mehr spielbar ist hab ich jetzt wieder einen Vega Pro max auf der VH. Und bin total angenervt. Das ganze Spiel ist wieder unspektakulär. Aufschläge schlapp. Topspin gegen Service nicht mehr so dominant. Topsin auf Unterschnitt ungefährlich, wird wieder geblockt. Topspin auf Topspin geht leicht drüber. Am größten ist der Unterschied gegen Abwehr, da muss ich plötzlich wieder richtig ackern, wo vorher Aufschlag und Haurucktop gereicht hat. Auch viele kleine Fehler im Spiel. Kurzum, wieder ne halbe Klasse schlecher. Schon erstaunlich.
Hab übrigens einen H3 commercial und einen H3 provincial geordert und werde dann auch berichten, wenn die da sind. Der Luxus von 3x selbes Spielholz ist mit aber nicht vergönnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Werde nächste Woche bisschen was zum H3 Neo Provincial Blue Sponge verlieren. Hab ein Exemplar von Butt gekrieg. Alles tip top, mach auch gerne fotos. Hab 4 Schichten Tuner drauf und heute zum ersten mal gespielt. Kann aber noch nicht allzuviel sagen, da er noch nicht ganz eingekloppt ist. Aber eins vorweg, obwohl er noch ziemlich undynamisch wirkt, ist er einfacher zu spielen, weil er katapultiger ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schön das du auch mal provincial ausprobierst. Kannste ja selbst testen. 3 Hölzer brauchst du auch nicht, reicht wenn du jetzt den H3 provincial zuerst spielst ca. 1 Monat oder so vielleicht länger und danach den H3 commercial. Könnte mir vorstellen, dass dann gar nix mehr geht ^^ wirste tunen? wo haste bestellt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wäre aber extrem unwahrscheinlich und nicht plausibel, denn woher sollten diese Schwämme kommen? Warum würden die ansonsten nicht eingesetzt? Wie sollte eine Kleinserie auf die Qualität einer industriellen Großserie kommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Also "dynamisch" ist der Vega Pro schon. Hab einen drauf gemacht, den ich noch rumliegen hatte. Also schon gut eingekloppt. Die werden mit der Zeit ja immer weicher, schneller und katapultiger. Vielleicht ist es auch die Kombination mit meinem Avalox P700, aber der viele Katapult stört mich auf der VH (auf der RH hab ich damit nicht so Problem). Aufschläge kann ich damit nur entweder kurz oder mit Schnitt, aber nicht kurz und Schnitt rein. Kurz/Kurz ablegen ist ähnliches Problem, der kurze Ball ist öfter mal zu ungefährlich, zu ungenau und wird einem eingezogen. Mit dem Skyline kann ich recht sicher verhindern, dass der Gegner den kurz abgelegten Ball angreift.
Eröffnungstopspin gegen kurzen Schupfball muß ich mit dem Vega Pro mehr nach oben ziehen wo ich mit dem Skyline voll nach vorne durchgehe. So ein Schlag würde mit dem Vega Pro aber zu lang, da der etwas schneller ist, aber weniger Bogen (Spin) macht, also muss man etwas vorsichtiger eröffnen. Im offenen Spiel ist der Vega Pro auch sehr druckvoll, aber irgendwie mehr Streuung in den Bällen. "Kindertopspin" würde ich daher nicht sagen, der spielt sich schon druckvoll. Es fehlt aber sozusagen der 1. und der 5. Gang. |
|
|
|||
|
|||
|
So ich hab jetzt alle ausprobiert den nat. den prov. und den commerc. inklusive neo com. und pro. und als Amateur kann ich sagen das sie sich alle gleich spielen. hab sie alle in härtegrad 41 gespielt
also spart euch die kohle es muß nicht der blaue sein allerdings scheint mir der nat. haltbarer zu sein
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|