|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
das ergonomisch von andro sah dann aber wesentlich anders aus, als das von koervers....hab allerdings leider kein bild
naja... hier mal ein tibhar mario amizic! hab leider keine infos zu dem holz finden können :-( spielt sich aber wie ein offensive holz! ich würde gerne mehr über das holz erfahren (furnieraufbau,....), daher bitte ich um infos... |
|
|||
|
|||
Hi,
also das Deckfurnier ist ziemlich sehr absolut sicher Buche Ein eher ungewöhnliches Deckfurnier für TT-Hölzer. Beim dünnen Mittelfurnier würde ich auf Mahagoni tippen. Der Rest ist dann Abachi. Wie dick ist das Holz und wie schwer? mfg tougel |
|
|||
|
|||
87g
ca. 6mm dicke |
|
|||
|
|||
Halli hallo!
Sehr schönes Holz, vor allem der Aufbau sehr interessant... In Google erfährt man, dass der Amizic lange Trainer war und Roßkopf und Fetzner wohl viel beigebracht hat... denke, das Holz ist einen guten Test wert... Herzliche TT-Grüsse deti016 Geändert von Hansi Blocker (30.06.2012 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann ist demnach vermutlich beim koervers power drive das Sperrfurnier auch aus Mahagoni ....? Das Sperrfurnier ist mit 1,5mm aber recht dick beim KPD(koervers power drive). Deckfurnier ist sicher Limba und der Kern ist auch sicher aus Abachi. Das Sperrfurnier ist mir aber noch ein Rätsel. Abachi,Limba und Koto scheiden für das SF aus. Die Farbe vom Sperrfurnier ist hellbraun... Das KPD hat eine Gesamtdicke von ca. 6,5mm. Sicher ein OFF-Holz. KernFurnier ist 3mm dick. Mein Exemplar ist mit 77Gramm aber recht leicht. mfg serxas
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (01.07.2012 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ marion76
Das Amizic ist 1987 auf den Markt gekommen. Es war im Offensivbereich angesiedelt. Hier einige Daten:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Naja, man muss ja nicht gleich verzweifeln.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im web habe ich unter noch folgende Info zum Koervers Power Drive gefunden... ... Wahrscheinlich handelt es sich um ein Holz aus der Power-Drive-Serie mit einer Kombination aus Limba-Hinoki-Furnieren, damaliger Preis 42 DM. Davon gab es jedoch mehrere Varianten, die sich durch die Anzahl der Furniere unterschieden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein schnelles Holz mit offensiver Tendenz (AR+/OFF-) Der Griff dürfte hellbraun sein, auf den damaligen Hölzern war ein roter Aufkleber angebracht, der die Typenbezeichnung auswies. Das Gewicht lag zwischen 80-85g... Das Sperrfurnier ist gefärbter Hinoki Wow...Das erklärt auch die Gesamtsteifigkeit der Holzkonstruktion
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von Setz-It (01.07.2012 um 12:27 Uhr) Grund: Infos zum KPD hinzu |
|
||||
|
||||
Hier habe ich mal ein Andro Championship.
Das Ding wiegt genau 80g. Ob das Holz schon als Rarität durchgeht, sei mal dahingestellt. Wer es haben will, kann sich gerne melden. |
|
|||
|
|||
hier mal ein sehr gut erhaltenes Banda J.O. Waldner 2000 das ich für meine Sammlung erwerben konnte.
Blattgröße 151x159 mm, Blattdicke 5,0 mm, Gewicht 91 Gramm, gerader kräftiger Griff, 5-schichtiger Aufbau mit Koto als Deck- und Sperfurnier. Das Holz ist in sehr gutem Zustand. Bis auf einen mini Kantentreffer, der repariert wurde, keinerlei Beschädigungen. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.