Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 20:19
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Nu macht ja seit Jahren die Tennisligen und seit diesem Jahr wohl auch Handball. Ich denke, die sind wirklich kompetent. Ich vermute, bei mytischtennis sitzen die Dilettanten.
Alt 09.10.2019, 22:29
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Alt 09.10.2019, 23:07
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Nu macht ja seit Jahren die Tennisligen und seit diesem Jahr wohl auch Handball. Ich denke, die sind wirklich kompetent. Ich vermute, bei mytischtennis sitzen die Dilettanten.
myTischtennis ist auch von nu, deswegen find ich das ja so unverständlich! Wenn das alles von der gleichen Firma ausgeht, wieso dann zwei Seiten betreiben
Alt 09.10.2019, 23:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mytischtennis ist nicht von nu. Auch wenn Du es noch so oft behauptest.
Die Firma mytischtennis hat mit der Firma nu Datenautomatik nichts gemeinsam ausser das nu mytischtennis Daten liefert.
Alt 09.10.2019, 23:19
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Mytischtennis ist nicht von nu. Auch wenn Du es noch so oft behauptest.
Die Firma mytischtennis hat mit der Firma nu Datenautomatik nichts gemeinsam ausser das nu mytischtennis Daten liefert.
Beim ersten mal hat mich ja niemand korrigiert
Und das behaupte nicht ich, sondern nu selbst.

Hier heißt es:
Zitat:
click-TT - Tischtennis Deutschland

Nach der erfolgreichen Einführung von nuLiga in mehreren Tennisverbänden bemühten wir uns auch um Kunden in weiteren Sportarten mit ähnlichen IT-Bedürfnissen. Auch im Tischtennissport spielen Mannschaftsbewerbe eine dominante Rolle, eine der ausgeprägten Stärken von nuLiga.

Im Jahr 2005 traten wir mit vier großen deutschen Landesverbänden in Kontakt und konnten rasch den Startschuss für eine Migration von nuLiga für Tischtennis starten. Zusammen mit den Landesverbänden Hessen, Niedersachsen, Westdeutschland und Württemberg hoben wir das Projekt click-TT aus der Taufe und konnte in der Saison 2005/06 die ersten Bewerbe mit nuLiga abwickeln.

Das Projekt click-TT war von Anfang an auf eine nationale Lösung ausgerichtet. Dies erforderte auch neue Funktionen, wie z.B. verbandsübergreifende Verwaltung von Spielberechtigungen. Auch vertrieblich konnten wir schnell weitere Kunden für click-TT gewinnen und wickeln heute bereits über 90% des deutschen Mannschaftsspielbetriebes in einem zentralen nuLiga System ab.

In enger Zusammenarbeit mit den Tischtennisverbänden erweiterten wir nuLiga um zahlreiche Funktionen zur Verwaltung des gesamten Dienstleistungsspektrums eines typischen Landesverbandes. Mit den Modulen nuFaktura, nuAdressen, nuKommunikation und nuSeminar bieten wir heute eine integrierte Plattform, die wir fast flächendeckend bei allen Kunden im Tischtennisbereich einsetzen.

Zuletzt arbeiteten wir intensiv am Aufbau des myTischtennis.de Portales mit. Wir sind verantwortlich für die IT-Umsetzung und Berechnung des TTR - einer vollkommen neuen, bundesweiten Rangliste. Auch setzten wir unsere bestehenden Erfahrungen im Einzelsport- und Turnierbereich, die wir im Tennissport sammeln konnten, für Tischtennis um.

Geändert von taktgefühl (09.10.2019 um 23:20 Uhr) Grund: Hervorhebung eines Textabschnitts
Alt 09.10.2019, 23:42

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das hat nicht nu geschrieben sondern die damalige clixk-tt GmbH die mut der Firma nu auch keine Verflechtungen hatte. Die se cluck-tt GmbH gibt es in dieser Form nicht mehr.

Und das alles wurde hier im Forum schon zigmal erklärt.
Alt 10.10.2019, 05:22
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das hat nicht nu geschrieben sondern die damalige clixk-tt GmbH die mut der Firma nu auch keine Verflechtungen hatte. Die se cluck-tt GmbH gibt es in dieser Form nicht mehr.

Und das alles wurde hier im Forum schon zigmal erklärt.
Chris, ich kann ja verstehen, dass die viele Kritik an mytt anstrengend ist. Aber zumindest hier im Forum zwingt dich wirklich niemand darauf zu reagieren. Zu dieser Seite die ich oben verlinkt habe kommt man, wenn man ins Impressum von click-tt geht. Woher soll ich wissen, dass das nicht mehr aktuell ist. Im Forum wird sehr viel erklärt und geschrieben, vor allem zum Thema mytt. Erwartest du dass jeder der sich an dieser Diskussion beteiligen will vorher alles was es dazu schon gibt, durchließt? Ich habe das Thema teilweise verfolgt, allerdings gibt es ja viele Threads dazu, so wichtig ist mir das ganze dann auch wieder nicht, dass ich jeden einzelnen mitlese.
Alt 10.10.2019, 05:43
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn nu hinter mytischtennis stecken würde, wieso sollten dann die Daten aufwändig weitergereicht werden? Dann würde es doch reichen, eine andere Benutzeroberfläche für die gleichen Datenbanken zu entwickeln. Es geht mich ja nichts an, so lange imeine Bedürfnisse erfüllt werden. Aber wirtschaftlich gesehen ist hier eine der beiden Firmen immer der Dumme. Kann es sein, dass diese sich im Rahmen ihrer vertraglichen Möglichkeiten mit einer Art "Streik der Technik" wehrt?
Alt 10.10.2019, 08:11

@taktgefühl
Da steht dass nu daran mitarbeitet. Nicht dass mytt und nu identisch sind.
Und es steht sogar exakt dran was sie an diesem Projekt machen.
Woraus du da schliesst dass mytt zu nu gehört ist mir immer noch nicht klar.
Alt 10.10.2019, 08:55
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
stocksauer AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Ich finde die Features auf mytt ja voll ok und zahle auch gerne für meine Premiummitgliedschaft. Aber die Ligendarstellung auf mytt statt Click ist von Anfang einfach nur schlecht. Ständig Performanceprobleme, umständlichere Wege mit mehr Klicks, Werbung die der Betreiber selbst oft nicht im Griff hat bishin zu vereinzelten Phishing-Seiten. Und jetzt Tag 4 ohne Ligen unter der Woche an Werktagen. Die bisherige Ausrede Wochenende zieht also auch nicht. Liebe Verbände, bitte beendet den Sch und stellt die Ligen endlich wieder auf Click dar. Ich habe diese Fehlermeldungen jetzt endgültig satt. Und mytt hat für den Rest (wie bisher) trotzdem seine Daseinsberechtigung.

Ich habe ein Jahrzehnt lang sehr gerne diverse Ligen unserer Sportart sehr oft in Click verfolgt. Jetzt nutze ich das seit der Darstellung auf mytt nur noch im Notfall. Meine Nutzung in mytt hat sich auf ca. 20% im Vergleich zur Darstellung auf Click reduziert. Da es hier ja auch um Seitenbesuche im Sinne von Vermarktung geht, ist dieser Aspekt nicht zu verachten. Ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der sein Nutzungsverhalten deutlich reduziert hat. Oder?

Man braucht sich nicht über gravierende Veränderungen der Sportart Gedanken zu machen, um die Sportart attraktiver zu machen, wenn man gleichzeitig den Zugang zu Ligeninfos dermaßen verschlechtert hat. In Click war ich gut über unsere Sportart im Amateur- und Spitzenbereich informiert. Wie wirkt wohl die Aussage auf einen Sportartfremden *Ich kann Dir gar nicht genau sagen, wer in der 2.Liga/ Oberliga/ Verbandsliga jetzt vorne oder hinten ist - die Ligendarstellung im www hat sich leider verschlechtert, wodurch ich das nicht mehr regelmäßig verfolge*.

Jetzt sind die Verbände als Gesellschafter gefragt und sollten auch bei den nächsten Verbandstagen hier *gestellt* werden. Alles nur kein *weiter so*! Bitte ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken. Zumal das Ende gar kein Schrecken wäre, da die Click-Infrastruktur ja da ist, die einfach nur genutzt werden müsste.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EEA5AE6C-C9CF-4967-B2AF-67E8E149DDD6.jpeg
Hits:	66
Größe:	287,3 KB
ID:	70338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04549166-3EDA-4979-B1A7-242825755CAC.jpeg
Hits:	78
Größe:	207,2 KB
ID:	70339  

Geändert von Mephisto (10.10.2019 um 09:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »