|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER)
Wie viele Titel im Jahr kann er sich holen? Sind das nicht nur die Boni? Was verdient er so im alltäglichen TT-Leben im Monat?
|
|
|||
|
|||
Das ist mehr als lächerlich. Da gewinnt man ein sehr stark besetztes World Tour Turnier und bekommt dafür lediglich 12.000 EUR. Anstatt sich jede Woche neue Regeln für den Tischtennissport auszudenken, sollten die Verantwortlichen lieber wieder ihre Arbeit machen und einen neuen Hauptsponsor an Land ziehen.
|
|
||||
|
||||
mein fazit der german open:
man brauch nichts schönreden, unser abschneiden ist schlicht ein debakel. keiner unserer jungs hat die quali geschafft, dima im vf chancenlos gegen chuang, und timo gegen vladi. das sind leider die nüchternen fakten, die man sich noch so sehr hinbiegen kann wie mans grad braucht, sie werden deshalb auch nicht mehr besser... die topchinesen sind mehr denn je das maß aller dinge, allen voran mal long scheint derzeit die konkurrenz meilenweit überflügelt zu haben. samsonov aber auch mit einem starken turnier, das ist in dem hohen alter schon bemerkenswert, zumal er auch von der konstanz sehr zuverlässig ist. zum manipulationsvorwurf von boll: keiner von uns wird sagen können ob er recht hat oder nicht, von daher sind das reine spekulationen. aber selbst wenn was dran sein sollte, wird er doch auch wissen, dass solche kontrollen in der praxis flächendeckend nicht möglich sein werden, das wäre vom aufwand her nicht zu stemmen. von daher seh ich die voraussetzungen bei jedem erstmal gleich an... bällekritik dazu, naja, ich geh mal davon aus, dass wenn er weit gekommen wäre, dass da dann nichts gekommen wäre, daher ist mir das zu alibehaftet. natürlich hat boll ein feinfühliges spiel bei dem es auch auf kleinigkeiten ankommt, das ist ja unstrittig, aber das wäre, wenn überhaupt maximal ein randthema wenn er noch wie in besten zeiten spielen würde, da bin mir sicher... Geändert von Turboblock (01.02.2016 um 00:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super Tipp. Da sind die vermutlich noch gar nicht drauf gekommen. Die Sponsoren stehen ja auch Schlage wenn es darum geht Sportarten ohne Fernsehübertragungen zu finanzieren.
|
|||
|
|||
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Boll sich die Geschichte nur aus Alibigründen oder wie auch immer ausgedacht hat. Das passt einfach nicht zu ihm. Er wird doch seinem geliebten Land China nichts anhängen wollen, was nicht stimmt. Man darf gespannt sein, wie die Chinesen darauf reagieren.
Sicher wird er lange damit gerungen haben, diese Aussage so deutlich öffentlich zu machen. Er ist ja auch nicht der erste, der sich darüber mokiert, wenn wir an Mizutani denken... Wenn man die Sache weiter spinnt, muss man auch fragen, wäre es nicht viel gerechter das Frischkleben wieder zu erlauben und muss man die Erfolge der Chinesen jetzt nicht in einem ganz anderen Licht sehen, waren die eigentlich den Regeln entsprechend erfolgt!? Dass die Jungs wahrscheinlich auch ohne diese Beläge die besten TT-Spieler auf diesem Planeten wären mag sein, ein bitterer Beigeschmack bleibt allerdings! |
|
||||
|
||||
Zum Tunier, fand die Finale und Halb-Finale super, wie auch das ganze Tunier war sehr interessant und es gab einige Überraschungen. Vladi im Finale, Seo Hyowon wirft 2 Chinesinnen raus, sehr stark spielende Wu Yang, Hu Limei und Lee Ho Ching. Aus deutscher Sicht fand ich schon das Doppel Ivancan und Han Ying sehr gut, auch in der Jugend bei den Girls starke Leistungen, wenn man diese Leistungen mit den anderen Spielern im Tunier vergleicht im Verhältnis zu den internationalen Tunier-Erfahrungen und damit das Niveau welches natürlich nicht so erreicht werden kann ohne starke internationale Präsents und Erfahrungen.
Schade das Kasumi Ishikawa nicht das Finale gewinnen konnte, Yui Hamamoto erneut U21 Siegerin, Mima Ito und Miu Hirano auch gute Leistungen gezeigt, bei Mima Ito, Ai Fukuhara und Seo Hyowon, Haeun geht es wieder aufwärts in der Leistung. Also Technologien, wo ich alles unter Technik im Material Schwamm, Gummi und Holz zähle, wird so oder so ab einen bestimmten Punkt eingeschränkt werden müssen. Da Technologien nicht aufzuhalten sind und man sich sehr gut vorstellen kann, was in Zukunft alles möglich ist, so dass der Tischtennissport darunter leiden wird. Dies gilt ja auch zurzeit schon viele Sportarten, mit Prothesen springt man schon sehr viel weiter, als wie mit richtigen Beinen und die Formel-1 musste auch gedrosselt werden, nicht nur wegen zuviele Unfallopfer und wird in Zukunft durch die Formel-E abgelöst. In wie weit dies heute im Tischtennis nötig ist, kann man schlecht beurteilen, aber wenn die ITTF dort Regelungen macht, sollte sie sehr darauf achten, dass es hier keinen Nachteil gibt und der Sport für alle Arten von Material und Spieltypen weiterhin so weit es möglich ist, vielfältig und attraktiv bleibt, wie Abwehr, moderne Abwehr, europäische/japanische Material-Spieltypen und chinesische Material-Spieltypen, Störrspieler, Allrounder u.s.w. Wobei dies ja nicht nur von ITTF-Regelungen, sondern auch von den Produktionen und Herstellern abhängt. Von daher denke ich aber nicht, daß eine Erlaubnis ohne Regelung für Boosting und Tuning der richtige Weg ist, wie auch nicht für Tensoren und Noppentechnik, zurzeit sind hierdurch die Vorteile noch nicht so sehr groß - finde ich, aber in 30-50 Jahren wird dies völlig anders aussehen und nur noch das Material und Technologien bestimmen, wenn es gar nicht zu Regelungen kommt. Ich mag zu viele Regeln auch nicht und auch Regeln auf Materialeinschränkungen nehmen einen schon was den Spielespass, aber sie werden nötig sein und hoffentlich nicht Tischtennis-Politik sein. Die Open auf den Philippinen wurde leider abgesagt, den Grund kenne ich nicht, aber seitdem Taifun Melor, Koppu, Maysak und den schweren Waldbränden, schweren Regenfällen und Überschwemmungen letzten Jahres gibt es dort sehr viel Leid, Chaos und Evakuierungen sind schon fast landesweiter, normaler Alltag. Es geht also erst am 16 März in Kuwait weiter, wo Timo Boll und Dima schon angemeldet sind.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (01.02.2016 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Boll jetzt Ausreden für seine Niederlage sucht.
Ist ja nun kein Typ, der Niederlagen nicht verkraftet und dieses Turnier war ja von vornherein nur geplant um zu schauen wo er momentan steht ohne Ansprüche. Dass die Bälle nicht in Ordnung sind fällt ja im Übrigen nicht nur auf ihn zurück, das ist ja der Nachteil aller Spieler, daher wäre es sowieso eine sehr dürftige Ausrede, das wird nicht Bolls Intention gewesen sein. Dass man nicht bei jedem Spiel das Material der Spieler im Labor testen kann ist ja klar, das wäre ein zu großer Aufwand. Aber kann man nicht einfach unangemeldet Stichproben durchführen? Hier mal die Schläger aus einem Spiel eingetütet und überprüft, da mal. In einem Endspiel vielleicht sogar permanent. Sobald da die ersten erwischt werden würde das denke ich schon weit zurückgehen, so ein großes Problem kann das eigentlich gar nicht sein oder? |
|
|||
|
|||
Dass beim größten TT-Event in D außerhalb von EM oder WM nicht eine Minute im TV übertragen wird, ist schon krass. Liegt wohl auch am dämlichen Timing, oder warum muss das Turnier ausgerechnet an einem Wochenende mit Handball-WM, Tennis-Finale, Ski (Schladming) Rodel-WM und der Seefeld-Kombi stattfinden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal: wer legt denn dann den Maßstab fest was zugelassen ist und was nicht? Dann werden eben die werksbehandelten Beläge als neue - nur für Profis zu kaufende - Beläge von der ITTF zugelassen und DHS liefert den Chinesen die Beläge spezialangefertigt auf Wunsch. Ändern wird sich im Endeffekt gar nichts... Geändert von Bo5 (01.02.2016 um 11:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|