Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau
Registrieren Hilfe Kalender

Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.03.2017, 07:11
Benutzerbild von 19Mandi21
19Mandi21 19Mandi21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Ich nehme dann schon Stellung dazu, wenn Zeit dazu da ist
Alt 28.03.2017, 05:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine kleine Stellungsnahme – zu euren aggressiven Anschuldungen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Wenn mal von vladi absieht war das aber zumindest bei den herren schon ein wald und wiesenturnier
Es wäre schön wenn mehr Profis bei den Turnieren vor Ort wären und den internationalen Medien auch mehr zur Verfügung stehen würden. Momentan sind sehr viele Top-Nationen mit ihren Spitzenspielern nicht so präsent – sehr schade – vielleicht sollte man die Gründe genauer hinterfragen.
Sind nicht immer nur Gründe – wie vor WM Trainingsvorbereitungen

Diese schriftlichen Bestätigung – mit ihren persönlichen Unterschriften mit genauer Formulierung, das sie wie sie sagen die HeissluftFöhn Optimierung gar nicht kennen und auch nicht spielen - wäre sehr schön wenn sie mir diese bitte diese Schriftstücke schicken würdet.

Ich persönlich habe, genaueste Übernahmsbestätigungen vom Empfang der Hölzer einiger Spieler, und auch Hölzer die ich nicht mehr retour bekam, sowie Mails als Schriftverkehr – würde das sehr ungerne über öffentliche Medien austauschen.

GESCHWINDIGKEITEN pur - e x t r e m e s TEMPO
e x t r e m e r SPIN

spiele selbst die österreichischen Meisterschaften 2017 für Senioren am 28.April in Kufstein ( Tirol )

Geändert von Hansi Blocker (28.03.2017 um 19:08 Uhr)
Alt 28.03.2017, 07:57
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
Eine kleine Stellungsnahme – zu euren aggressiven Anschuldungen
Zitat:
Zitat von Turboblock:
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion * Registriert seit: 23.10.2007

AW: 2017 ITTF Challenge, Belgosstrakh Belarus Open (15.3.-19.3.2017, Minsk)

Zitat:
Es wäre schön wenn mehr Profis bei den Turnieren vor Ort wären und den internationalen Medien auch mehr zur Verfügung stehen würden. Momentan sind sehr viele Top-Nationen mit ihren Spitzenspielern nicht so präsent – sehr schade – vielleicht sollte man die Gründe genauer hinterfragen.
Sind nicht immer nur Gründe – wie vor WM Trainingsvorbereitungen
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Zitat:
Diese schriftlichen Bestätigung – mit ihren persönlichen Unterschriften mit genauer Formulierung, das sie wie sie sagen die HeissluftFöhn Optimierung gar nicht kennen und auch nicht spielen - wäre sehr schön wenn sie mir diese bitte diese Schriftstücke schicken würdet.

Ich persönlich habe, genaueste Übernahmsbestätigungen vom Empfang der Hölzer einiger Spieler, und auch Hölzer die ich nicht mehr retour bekam, sowie Mails als Schriftverkehr – würde das sehr ungerne über öffentliche Medien austauschen.
Übernahmebestätigungen heißen aber leider nur, dass du den Spielern das Holz geschickt hast, möglicherweise sogar ohne deren Einwilligung. Dass sie deine Optimierung gut finden und spielen, bedeutet das noch lange nicht.

Was hast du denn von deiner Seite aus vorzuweisen?
1. einen Test vom User derGesäß, der durch die Föhnbehandlung eine Veränderung des Holzes bemerkte, aber eben leider überhaupt nicht mehr Spin oder Tempo, geschweige denn bahnbrechend viel mehr.
2. eine E-Mail-Korrespondenz mit einem TT-Profi, die du an einen User hier weitergeleitet hast, in welcher der Profi meint, er habe nach der Behandlung wenig Veränderung an seinem Holz gespürt.
3. eine schriftliche Bestätigung der Firma Butterfly, dass du ihnen deine Hölzer zu Testzwecken geschickt hast (was jeder tun kann, der in der Lage ist ein Paket zu versenden). In dieser steht aber auch, dass die Hölzer 5 Wochen lang bei Butterfly waren und - wenn ich das richtig interpretiere - zwischendurch sogar verloren gingen, was wohl am ehesten darauf hindeutet, dass sie deine Hölzer überhaupt nicht angeguckt, sondern einfach in die nächstbeste freie Ecke des Lagers gelegt haben.

Das sind alle Belege, die du in dreieinhalb Monaten erbracht hast. Das ist ja wirklich wahnsinnig viel!

Zitat:
GESCHWINDIGKEITEN pur - e x t r e m e s TEMPO
e x t r e m e r SPIN
Was soll uns das sagen?

Zitat:
spiele selbst die österreichischen Meisterschaften 2017 für Senioren am 28.April in Kufstein ( Tirol )
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Das war definitiv mein letzter Beitrag hier. Nach dem Post von TT-News habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass du in deiner eigenen Welt lebst.
Alt 28.03.2017, 07:58
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Könntest Du so etwas bitte präzisieren. Hast Du die Hölzer per Einschreiben mit Empfangsbestätigung verschickt und auch einen Retourschein beigelegt?

Falls Du keinen Retourschein beigelegt hast, ist die bloße Empfangsbestätigung der Sendung ja noch keine "Inanspruchnahme" Deiner Leistung oder ein Beleg, dass die Hölzer auch Verwendung finden.
Auf eigene Kosten würde ich auch keine Hölzer zurückschicken.

Aber meine Meinung...
Alt 28.03.2017, 08:14
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine kleine Stellungsnahme – zu euren aggressiven Anschuldungen ...
Dein Gehirn ist eindeutig anders verdrahtet als das aller anderen. Auf diesem Planeten existieren viele seltene Exemplare der Species Mensch, du jedoch scheinst sogar zu den seltensten unter den seltenen zu gehören.

Keiner hier hat nur im Ansatz einen aggressiv Dialog mit dir gesucht, im gegenteil. Einige sind sogar auf dich eingegangen, wollten dir helfen, deinen verschwurbelten Inhalten Struktur zu verleihen.

Jetzt kommt nach und nach zum Vorschein, dass du in einer Traumwelt lebst. Deine Reaktion darauf ist, dir 2-3 Tage Pause von diesem Board zu nehmen und davon auszugehen, dass das Thema unsererseits somit vergessen ist.

In welcher Phantasiewelt lebst du?
Alt 28.03.2017, 09:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bevor du uns nichts beweist, müssen glaube ich auch alle anderen das nicht tun. Und das wars jetzt auch von meiner Seite...
Alt 28.03.2017, 10:19
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
[...] spiele selbst die österreichischen Meisterschaften 2017 für Senioren am 28.April in Kufstein ( Tirol )
Mit dieser Aussage verschreckst du nur deine Konkurrenz. Es ist ja klar, dass du durch deine Heiße Luft Optimierung nicht zu schlagen bist.
Alt 01.04.2017, 07:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

wegen Terminkollision muss ich leider die Teilnahme bei den österreichischen Meisterschaften für Senioren in Kufstein 2017 zurückziehen – sehr schade, auch mein Doppelpartner muss sich wieder um jemanden anderen umsehen.
Alt 01.04.2017, 08:17
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
:-) AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Alt 01.04.2017, 11:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen

Dein Gehirn ist eindeutig anders verdrahtet als das aller anderen.

Keiner hier hat nur im Ansatz einen aggressiv Dialog mit dir gesucht, im gegenteil. Einige sind sogar auf dich eingegangen, wollten dir helfen, deinen verschwurbelten Inhalten Struktur zu verleihen.

des wegen kam ich 1999 eben auf die Heißluft Optimierung

diese lange Zunge – könnt ihr EUCH sparen , wie ihr sagt - mich einfach auch nur unterstützen wolltet.

Es ist halt schwer ein Thema weg zu diskutieren, wenn es seit knapp einem Jahr das internationale Tischtennis diktiert bzw. dominiert.

Was hat genau genommen meine HeissluftFöhn Optimierung mit beim Thema Eigenbau Hölzer zutun ?
Habe mein ganzes TischtennisLeben, das sind auch 50 Jahre Tischtennis noch nie ein komplettes Tischtennisholz selbst gebaut und habe es auch nicht vor.

Wie gesagt im oberem Murtal Steiermark lebt die Heissluft Optimierung seit 1999.
Speziell im Hobbybereich Zeltweg habe ich diese Heissluft Optimierung seit 2005 weitergegeben, bzw. sehr viele HobbySpieler mit Hölzer versorgt. Speziell der Hobbybereich war ganz gierig auf meine Hölzer – hatte auch einige extreme Hölzer weitergegeben.

Im Meisterschaftsbereich dann auch einigen anderen Spielern vor 8 Jahren weitergegeben und wie gesagt ich selbst spiele diese Heissluft Optimierung seit 1999.

Im letzten Monat hatte wir an einem einzigem Spieltag,
4 Dreiermannschaften in einer Halle
also 12 Spielern , davon 10 Spieler spielten HeissluftFöhn Optimierte Hölzer
Spielort TischtennisHalle St.Michael. lässt sich nicht weg diskutieren.

Meinen Gegnern war immer unverständlich wie ich mit einem so schnellem Material so viel Schnitt und Spin reinbekomme mit gleichzeitiger sehr guter Kontrolle – HeissluftFöhn Optimierung.
Aber wie gesagt föhnen ist nicht gleich föhnen (Wissen und Qualitätsunterschiede)

Herstellerfirmen haben halt die letzten 21 Monate ein wenig verschlafen oder in eine andere bzw. verkehrte Richtung gearbeitet oder auch entwickelt wie ihr es nennen wollt – also nicht an mehr Spin – Schnitt – Tempo und Sicherheit gearbeitet.
Also Hölzer wie sie momentan im internationalen Tischtennis gespielt werden – Heissluft Optimierung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »