|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Lustig, dass Turbo die gleichen Tendenzen wie Fozzi getippt hat, aber trotzdem 5 Punkte weniger hat
|
|||
|
|||
|
Da hat Fozzi wohl besser antizipiert
|
|
|
||||
|
||||
|
Tzzzzzz. Antizipieren? Hälst Du mich für nen Amateur?? Ich hab vor allem knallhart recherchiert wie ein Wilder.
|
||||
|
||||
|
nur mal so ein kleiner hinweis was die auswertungen angeht:
ein korrekte gesamtauswertung kann NUR dann erfolgen wenn ALLE tipps mit in die auswertung genommen werden!! wenn einer nur einmal getippt hat ists halt nur einmal, trotzdem muss er dann auch auf der liste erscheinen, so wird das überall im sport gehandhabt, auch bei tipspielen! es ist dann zwar etwas mehr arbeit und ändert wohl auch an der spitze nichts, aber dennoch muss man es für eine korrekte gesamtauswertung so handhaben! Geändert von Turboblock (12.02.2018 um 17:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hier mal wieder eine zwischenanlyse:
1.bayern: die bayern marschieren und sind wirklich ganze welten vor der schwächeldenen konkurrenz. wirtschaftlich und sportlich für die liga zu gut aufgestellt, in der cl gibts aber mutmaßlich noch stärkere, bzw reichere... 2.rb leipzig: nach einer etwas schwächeren phase hat sich rb wieder gefangen. hier werden die uhren wohl wieder für die cl geeicht... 3.borussia dortmund: watzke kann natürlich leicht drauf verweisen, dass bayern 80 bis 100 millionen mehr gehälter zahlen kann was zwar auch stimmt und man damit wichtige spieler ziehen lassen musste. gleichwohl stimmts jedoch auch, dass auf der trainerposition fehler passiert sind und einkäufe nicht gepasst haben. die cl wird wohl erreicht werden aber hier muss man wieder zulegen auf besagten gebieten, denn 19 punkte rückstand auf bayern nach 22 spieltagen ist ein offenbarungseid allerster güte! 4.eintracht frankfurt: 4.rang in der buli, dfb pokalfinale, die eintracht erlebt aktuelle die beste zeit in der neuzeit ihrer vereinsgesschichte. bobic und kovac leisten hier einfach wunderbare arbeit und werden die eintracht in der oberen hälfte etablieren... 5.leverkusen: herrlich hat sich doch als guter trainer erwiesen. bailey ist der überragende kopf in der homogenen mannschaft, in der buli auf kurs europa, dfb pokal hf, wieder alles ok bei bayer... 6.schalke 04: unter tedesco weit besser als zuvor, für ganz oben fehlt jedoch noch etwas qualität und konstanz. europa wird dieses mal dennoch sicher erreicht... 7.augsburg: augsburg holt mit bescheidenen mitteln sehr viel heraus. ehrliche, harte und gute arbeit, taktisch gut eingestellt von baum, kämpferisch top. so bleiben sie in oberen tabellenfilden, auch wenn die el wohl eher nicht erreicht wird... 8.hoffenheim: hatte einige schwächephasen und der wagnerabgang (uth auch im sommer) ist eine schwächung, aber allgemein ist hoffenheim unter nagelsmann jederzeit ein el kandidat... 9.hannover96: tolle arbeit von hannover. wenn kind noch 50 plus 1 kippen kann, kann hannover gar noch zu einem riese mutieren...wenn nicht ist oberes mittefeld immer drin, breitenreiter und heldt machen einen tollen job. 10.möchengladbach: punktgleich mit ausgburg rang 7 ist noch alles drin. dennoch sollte man hier positivere entwicklungen, erwarten. die qualität in der truppe muss wieder erhöht werden nach der runde... 11.hertha bsc berlin: die heimstärke die sie schon hatten ist flöten gegangen, dennoch unter dardai grundsätzlich positiv zu bewerten. diese runde riechts nach gesichertem mittelfeld, tendentiell sollte hertha aber schon das zeug für das obere mittefelld haben... 12.sc freiburg: leisten mit bescheiden mitteln überragende arbeit, sie haben einfach eine top mentalität die streich tag für tag vorlebt. auswärts zwar überschaubar, aber mit der heimstärke brennt da nix mehr an... 13.vfl wolfsburg: allmählich würd ich mir mal den schweizer schönwetterprediger m.schmidt auch mal mit ins gebet nehmen. zu viele remis, sie treten mit nach wie vor hohem budget auf der stelle. es wird zwar wieder zum klassenerhalt reichen, aber viel zu wenig für deren ansprüche. charakterlich scheinen sie nach wie vor probleme zu haben, da müsste man zwingend mal einlenken... 14.vfb stuttgart: der vfb macht wieder mal einmal eine schwere runde durch aufgrund etlicher hausgemachter fehler. korkut wurde kritisch gesehen, der anfang ging aber erstmal gut. momentan siehts immerhin ganz gut aus mit dem klassenerhalt, aber es wird wohl bis zum ende recht eng bleiben... 15.bremen: unter kohfeldt positiv, werden sich wenn sie weiter so fussball spielen nichts mit dem abstieg zu tun haben. aufgrund der miesen zeit unter nouri wirds natürlich dennoch nicht mehr als das untere mittelfeld ergeben... 16.mainz 05: aktuell eine schießbude der liga, ich sag ja schon lang, dass hier viel qualität flöten gegangen ist, auf wichtigen positionen. ich antizipiere, mainz wird dieses mal wohl direkt absteigen... 17.hamburger sv: unter hollerbach einiges verbessert. damit trau ich ihnen zu die 3 punkte rückstand auf derzeit sehr bröckelnde mainzer aufzuholen und damit zumindest wieder mal noch die reli zu erreichen. da wären sie auch wieder favorit, könnte sich somit wieder ausgehen. aber natürlich einmal mehr dünnes eis... 18.köln nach dem vogelwilden auftritt in frankfurt ist köln für mich mit 7 punkten rückstand auf den relirang doch schon so gut wie weg... Geändert von Turboblock (12.02.2018 um 15:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Tipps für den nächsten Spieltag:
Hertha - Mainz 2:1 Köln - Hannover 1:1 Freiburg - Bremen 1:2 HSV - Leverkusen 0:2 Wolfsburg - Bayern 0:3 Schalke - Hoffenheim 2:1 Augsburg - Stuttgart 2:2 Gladbach - BVB 1:1 Frankfurt - Leipzig 2:1
|
||||
|
||||
|
Hertha 3-1 Mainz
Freiburg 1-1 Werder HSV 0-2 Leverkusen Köln 1-1 Hannover Wolfsburg 1-3 Bayern Schalke 1-1 Hoffenheim Augsburg 2-1 Stuttgart Gladbach 1-2 Dortmund Frankfurt 3-1 Leipzig
|
||||
|
||||
|
Hertha-Mainz 2:0
Freiburg-Werder 2:1 HSV-Leverkusen 1:2 Köln-Hannover 1:0 Wolfsburg-Bayern 1:3 Schalke-Hoffenheim 1:2 Augsburg-Stuttgart 1:1 Gladbach-Dortmund 1:1 Frankfurt-Leipzig 1:2
|
|||
|
|||
|
Zitat:
WITZIG! Es ändert definitiv nix an der Spitze. Und, für so intelligent halte ich Dich, das weißt Du ganz genau! Es würde AUSSCHLIEßLICH etwas an der Anzahl der Namen ändern, die hinter DIR genannt werden würden. Das, was Du angesprochen hast, ist das Defizit von maschinellen Auswertungen, die damit ein verfälschtes Bild abgeben. Ich bin nicht bereit, genau diese Defizite von maschinellen Auswertungen in diese manuelle zu übernehmen. Denn das ist nix anderes - da wiederhole ich mich bewusst - als ein VERFÄLSCHTES Bild. Wenn ich bei 150 Teilnehmern 120. bin und die Positionen 121 bis 150 keine bis minimale Tipps abgegeben haben, dann bin ich nix anderes als LETZTER. TATSÄCHLICH Letzter. Auch wenn ich maschinell als 120. von 150 ausgewiesen werde. Wenn ich 4. von 5 bin, bin ich 4. von 5. Das ist rein qualitativ nicht so der Brüller. Man kann fast sagen = scheiße! Wenn ich hingegen 4. von 10 bin, dann ist das oberes Mittfelfeld. Rein tabellarisch. Tatsächlich ist das aber Dünnschiss, weil Pos. 6 bis 10 von bspw. 15 Spieltagen nur 1 getippt haben. ICH lege bspw. keinen Wert darauf, dass ich 75 Punkte mehr als Fozzi habe, was die Gesamtwertung betrifft. Oder mehr als 100 Punkte mehr als Bretti. Ich muss es deshalb auch nicht sehen. Denn, das ist der große Unterschied, HIER wird man belohnt (was die Gesamtwertung betrifft), wenn man am Ball war, am Ball ist, am Ball bleibt UND ganz gut tippt. HIER geht's eben nicht um quantitative Geschichten. Das Thema hatten wir schon. Klar soweit? Wenn man ab und an mal tippt, wird man SELBSTVERSTÄNDLICH bezügl. des einzelnen Spieltages erwähnt. Der Rest wäre BLENDER-SHIT, den man glücklicherweise bei manuellen Auswertungen ignorieren kann. Wenn Du aber möchtest, bestätige ich Dir hiermit Folgendes: Du hast mehr Punkte als bspw. Bretti, Nacki, Peter_Igel, Armendariz und auch Fozzi. Wobei, bei Fozzi bin ich mir schon nicht mehr sicher... ![]() Schon wirklich witzig, dass bspw. ein Fozzi, ein Armendariz, ein Bretti, ein Nacki, undundund keinen Wert darauf legen, in der Gesamttabelle erwähnt zu werden. Du möchtest das aber schon, dass diese teilweisen One-hit-wonder tabellarisch schön hinter Dir erscheinen. Für wie bescheuert hältst Du uns eigentlich? Ich weiß nicht, ob es aufgefallen ist , aber fasse diesen Hinweis auf das Erwähnen gefühlter Dateileichen geradezu als Beleidigung unserer - zumindest aber meiner - Intelligenz auf. Wenn im TT-Punktspiel jemand gegen Dich nicht antritt und Du deshalb + 13 TTR-Punkte erzielst, dann fährst Du vermutlich auch nach Hause und denkst während der Fahrt, dass Dein Top Spin heute echt gut gekommen ist. Und nächsten Tag, wenn Du die grüne 13 erblickst, bist Du von Deiner Stärke echt überzeugt.Man, man, man, wie kann man sich selbst nur so bescheißen...?! Sorry, habe mich in der reinen Sache permanent wiederholt. Aber ich befürchtete, dass eine einfache Darstellung nicht ausreichen würde. Selbst jetzt bin ich mir noch nicht sicher, dass jemand Selbstreflexion betreibt... So, hab' mich ausgeschissen. Und das schon vor dem ersten Toilettengang...
|
|
|
||||
|
||||
|
Kannst ja eine Tabelle mit Schnitt pro Spieltag erstellen
![]() Als ich das erste mal getippt hab vor zwei Wochen hab ich übrigens nichts von dem Tippspiel gewusst, sondern einfach auf gut Glück in den Raum geworfen. Danke, dass du auch Späteinsteiger direkt mit auswertest
|
|