Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Mannschaften kommen in die TTBL-Playoffs 2017/2018?
Borussia Düsseldorf 73 90,12%
TTF Liebherr Ochsenhausen 50 61,73%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 66,67%
1. FC Saarbrücken TT 60 74,07%
TTC Schwalbe Bergneustadt 9 11,11%
ASV Grünwettersbach 9 11,11%
Post SV Mühlhausen 12 14,81%
SV Werder Bremen 29 35,80%
TTC Zugbrücke Grenzau 2 2,47%
TSV Bad Königshofen 3 3,70%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2018, 10:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2017/2018

@6er Team Fetischisten im Spitzensport. Wer will heute noch bei einem 1. bzw. 2.Ligaspiel mit 6er Teams noch bis Ende zuschauen? Spieldauer bis zu 4 Std sind hier nicht mehr erwünscht, auch von Zuschauerseite nicht. Habe da ein gutes Beispiel. In Fürstenfeldbruck (ca 40 km v. M), noch gar nicht lange her, gab es Zweitliga-TT mit 6er Teams bzw 4er Teams. Spielbeginn 6er Team 14 Uhr, Spielende ca 18 Uhr. Ab 17 Uhr war, obwohl das Spiel ja n.n. zu Ende war, nur noch die Hälfte der Zuschauer in der Halle. 2.Liga 4er Teams max 3 Std, Zuschauer eher geneigt bis Ende zu bleiben.
Ich neige auch eher zu 4er Teams, ist aber bei den an der Basis spielenden TT-Spieler auch eher gespalten. Wir haben im Verein 10 Herrenteams (davon zwei die als 4er Teams spielen). Wie sollen wir die Teams, neben 4 Jugendteams, räumlich u. zeitlich unterbringen. Wir könnten es auf Grund unserer Hallenzeiten noch einigernmaßen hin bringen. Aber es gibt z.B. im München andere Vereine, die nicht annähernd die Hallenzeiten haben um gänzlich auf 4er Teams umzustellen.
Der absolute Teamspitzensport u. das habe ich hier schon öfters zur Diskussion gestellt, kann langfristig aus meiner Sicht nur in Form einer Europaliga (ca 16 Teams) bestehen. Sie müsste dann mit sog Blockspieltagen organisiert werden, wo 4 Teams an an einem lukrativen Spielort zusammen kommen, wo dann gleichzeitig zwei Spiele (jew. Sa. u. So) stattfinden. Es sollten in dieser Liga alle Teams gegeneinander spielen müssen. Also nicht die Form wie die CL abläuft (VR-Grp u. dann KO). Variante B wäre evtl 2x8er Ligenu. evtl. Pl. 1-4 Grp A gg. Pl. 1-4 Grp B gegeneinander PLayoff. Die Ergebnisse der bereits gespielten Spiele aus den Gruppen A u. B werden "mitgenommen".
Die Nationalen Spitzenligen können dann ja wieder mit 4er Teams agieren. Jetzige 2.Liga eingleisig o. gar 2 gleisig dann 1.Liga. jetzt 3.Liga dann 2.Liga zweigleisig evtl 4 gleisig.RL dann 8 gleisig, im Amatuerbereich sind Fahtren bis zu 6 std (z.B. RO n. Magdeburd), dazu noch eine Spieldauer bis zu 4 Std, nicht zumutbar. OL abschaffen, darunter dann die jew. Verbands(Ober) ligen.

Geändert von Matousek (21.01.2018 um 11:05 Uhr)
Alt 21.01.2018, 11:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist viel drin, was mir gut gefällt.

Nur sind das tiefgreifende Veränderungen, die ja gesamteuropäisch gestemmt werden müssten.

Und was passiert mit dem Übergang zwischen nationalen Ligen und Europaliga? Wenn ich nur international spiele, bin ich dann für lokale und regionale Sponsoren überhaupt interessant?

Wer oder was entscheidet, welche Länder Teams stellen dürfen und welche nicht?

Oder Meldungen anhand von Weltranglistenplätzen akzeptieren?
Alt 21.01.2018, 12:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute ab 15 Uhr:

Fulda - Düsseldorf
Bergneustadt - Bremen
Grenzau - Saarbrücken
Bad Königshofen - Grünwettersbach

Am Montag:

Ochsenhausen - Mühlhausen
Alt 21.01.2018, 13:47
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da ist viel drin, was mir gut gefällt.

Nur sind das tiefgreifende Veränderungen, die ja gesamteuropäisch gestemmt werden müssten.

Und was passiert mit dem Übergang zwischen nationalen Ligen und Europaliga? Wenn ich nur international spiele, bin ich dann für lokale und regionale Sponsoren überhaupt interessant?

Wer oder was entscheidet, welche Länder Teams stellen dürfen und welche nicht?

Oder Meldungen anhand von Weltranglistenplätzen akzeptieren?
Danke schon mal fürs" Da ist viel drin, was mir gut gefällt".
Ausführliche Durchführungsbestimmungen erwartest Du jetzt aber nicht von mir. Sicher kann sich das zu einer "geschlossenen Gesellschaft" entwickeln. Da lehne ich mich etwas an die Profiligen, außer FB, anderer Nationen an, wo man für diese Ligen eine Lizenz erwerber muss. Läuft natürlich eher auf "amerikanische" Verhältnisse hinaus. Wie sowas evtl laufen kann, hat man jetzt in Asien mit den div. "Ligen" gesehen. Im Spitzensport gehts halt in erster Linie ums Geldverdienen. Wieviele Mannschaften eines der ETTU Verbände mitspielen kann, könnte anfangs natürlich am internationalen Abschneiden u. Ständig des jew. nationalen Verbandes gemessen werden. Irgendwann wird sich dass aber eher an der Wirtschaftskraft der einzelnen Teams messen. Wenn ein Verein aus dem Land X seine Lizenz zurück gibt, hat natürlich erst ein Verein aus der abgebenden Nation Zugriff, ansonsten wir die Lizenz versteigert. M.E. muss dann innerhalb der ETTU ein eigener Profiverband die Geschicke in die Hand nehmen.
Lokale Sponsoren wird es für so einen Verein sicher weiterhin geben. Vllt gelingt es auch einen internationalen Namensgeber für die Europaliga zu finden. Vllt gibt es dadurch auch eine größeres Interesse in der Sponsorenlandschaft.
Nix gwiss woas ma nadürli ned. Aber so wie es jetzt ist, hat es m.E. keine Überlebenskraft auf Dauer. Da meine ich jetzt nicht die nächsten zwei bis fünf Jahre.

Geändert von Matousek (21.01.2018 um 13:51 Uhr)
Alt 21.01.2018, 14:57
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Grenzau mit Gerassimenko auf 1 und Cioti auf 3. Gegen Saarbrücken ohne Apolónia und Baum (vorn Franziska und Tokic, Polansky auf 3). Da dürfte Grenzau sogar eine gewisse Chance haben, wenn Gerassimenko so stark spielt wie bei den Hungarian Open.
Alt 21.01.2018, 16:25
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

DD 0:2 hinten. Boll verliert.
Alt 21.01.2018, 16:37
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Live-Übertragung in Grenzau finde ich die Kameraperspektive nicht optimal. Ich hätte gerne die Trainerbank und vielleicht noch paar Zuschauer mit drin. Würde emotionaler wirken und in den Satzpausen sieht man nichts.
Alt 21.01.2018, 17:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Boll ist aber ein bisschen neben der Spur, oder?
Vorhin schon gegen den Dänen verloren (hoffentlich kein schlechtes Omen für's Handballspiel), jetzt sogar gegen Wang Xi am Wackeln.
"Satt" nach der Vertragsverlängerung?
Alt 21.01.2018, 17:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo gewann 3:0 ;-)
Alt 21.01.2018, 18:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Groth "vermöbelt" Källberg und siegt in drei Sätzen. Fulda gewinnt...
Schön für BNS, dass sie mal wieder siegen... und das auch noch gegen Werder Bremen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »