|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Aus Sicht der Chinesen bestimmt, aber nicht aus Sicht der internationalen TT-Gemeinde ...
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Das spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist, diese minimalistische Turnierplanung gefällt mir persönlich nicht. Ob dir das nun gefällt oder nicht ist uninteressant. Für die Zuschauer bei den Turnieren vor Ort und Fans ist das ebenfalls negativ zu werten. Da lob ich mir die Japaner, die immer große Delegationen schicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S. Xu Xin ist Mannschaftsmeister geworden, Fan hat gut gespielt und Ma Long ist körperlich nicht fit. Hat wohl den Steinbruch nicht gut überstanden ... Geändert von TaifunBay (01.09.2017 um 22:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau das tun sie, sofern sie die Spieler jetzt sperren. Möchtest du das verleugnen oder wo ist dein Problem? Die Turnierplanung ist das nächste Problem daran. Das kommt noch obendrauf. Die dünne Turnierplanung kann doch kein Fan gutheißen. Nicht nur das die Topstars ganz wenige World Tour Turniere spielen, nichtmal alle Platinum Turniere, China lässt viele Möglichkeiten aus, jüngere Talente an den Start zu schicken. Für die Austrian Open sind viele junge Spieler gemeldet, warum nicht schon vorher. Ob und Wen das in China interessiert, interessiert mich nicht die Bohne. Es interessiert auch niemanden in China, was du hier wiederholt vom Stapel lässt. Kapierst du es nicht oder was soll das dämliche Getrolle? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass diese - von dir so heftich kritisierte (was im Reich der Mitte übrigens nicht einen Sack Reis juckt) - "PhilloHopsie" Teil vom Geheimnis des Erfolges sein könnte ? Nur mal so zum Nachdenken und Runterkommen, weil du hier mitunter einen recht gestressten Eindruck hinterlässt ! ![]() Übrigens würde ich auch gerne mehr Aktive aus China (und auch von teutsche Lande und anderen) auf der WorldTour spielen sehen. Vorallem haben es mir da die Leude aus der 2. u. 3. Reihe angetan, von denen ich liebend gern mehr Vergleiche mit anderen Asiaten oder Europäern sehen würde ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du meinst, die Taktik des Wenigspielens würde anderen Nationen zur Stärke von China verhelfen? Soll das ein Witz sein? In Anbetracht der Tatsache, dass in China genauso schon Unmengen an Talenten in der Versenkung verschwunden sind, erscheint mir diese Taktik wenig hilfreich. Das hat Timo Boll auch nicht geholfen die letzten Jahre, trotz der wenigen World Tour Teilnahmen. Man kann sich nicht alles schönreden, so einfach ist das nicht. Klar, solange es funktioniert kann man sich immer alles leicht schönreden nach dem Motto: Schau her, sie sind die besten und machen immer alles richtig. Ich muss das aus Sicht eines Fans noch lange nicht gutheißen, das hast du zu akzeptieren, ganz egal ob es dir gefällt oder nicht. Im übrigen ist das neue Ranking ein erster Schritt der ITTF, mehr Druck auf Wenigspieler aufzubauen. Zitat:
Das kapieren gewisse Herrschaften nicht oder wollen es nicht kapieren. Aber anscheinend würden gewisse Herrschaften selbst eine lebenslange Sperre dieser 3 Spieler bis zum äußersten verteidigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass beim Nationalteam der Chinesen auch langsam ein Umdenken stattfindet. Vielleicht liegt es ja schon an der neuen Führung. Bei der letzten Tour waren schon mehrere jüngere dabei und in Österreich erreicht deren Delegation beinahe Rekordwerte. Ob dies nur der Abwesenheit/Strafe der Top-4 geschuldet ist oder andere Gründe hat bleibt wohl im Bereich der Spekulationen.
Auch so müssen die Chinesen sich aber langsam umsehen und jüngere ins internationale Geschehen einbinden, denn MA, Xu und ZHANG sind nicht mehr die Jüngsten und verletzungsanfällig sind sie in letzter Zeit dazu auch noch (siehe National Games). Außer FAN konnte sich noch kein anderer international richtig durchsetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Man müsste öfters gegen sie spielen" ist ein Satz, den man extrem oft hört. kapische * *veraltet für Verstanden? (rhetorische Frage am Satzende, um einer Aussage Nachdruck zu verleihen) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt allerdings eine Option bei der man noch öfter gegen sie spielen und sogar mit ihnen trainieren kann. Ovtcharov und Boll waren ja schon mehrfach für einige Zeit bei der Superleague dabei.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Schon mal daran gedacht, dass diese - von dir so heftich kritisierte (was im Reich der Mitte übrigens nicht einen Sack Reis juckt) - "PhilloHopsie" Teil vom Geheimnis des Erfolges sein könnte ?
Nur mal so zum Nachdenken und Runterkommen, weil du hier mitunter einen recht gestressten Eindruck hinterlässt !