Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2007, 23:19
Les Nouveaux Riches Les Nouveaux Riches ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Les Nouveaux Riches ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kreisliga Gr.B

Guten Abend allerseits!

Kempen setzt die Serie fort und gewinnt mit 9:2 gegen Königshof III.

Bei dem vermeintlichen Spitzenspiel war die Luft schnell raus, als wir alle drei Doppel gewinnen konnten und Preßlingsen, Doc Spectol und Muster zum 6:0 nachziehen konnten.
Dann konnte Herr Stefan L. wie schon in der Hinserie Sir Harris K. niederringen, so dass die Gäste wenigstens das Schlimmste verhindern konnten. Der schon im Hinspiel stark spielende Attila B. konnte sich diesmal gegen Noethlicher duchsetzen, wo er bereits im Hinspiel 2:0 Sätze führte.
Ebenfalls geschickt und solide präsentierte sich der Spieler R. Hannapel im oberen Paarkreuz der Königshofer, jedoch ohne einen Sieg.
Ansonsten gab es wenig erwähnenswertes, bis auf die selbstverständliche Tatsache, dass alles sportlich fair und harmonisch ablief.

Die parallel agierende zweite Herren des KLC´s bot mit drei Ersatzspielern eine starke Leistung gegen die Übermannschaft aus Schaephuysen. Hier ragte der Veteran Dieter Dehmelsen sportlich heraus, indem er beide "Messings" schlagen konnte. Letztendlich kam jedoch ein ungefährdeter 9:4 Sieg für den Spitzenreiter heraus...

Hier noch kurz die Bilanzen des Tages:

Preßlingsen, Sigurd 2:0
Doc Spectol 2:0
Muster 1:0
Sir Harris K. 0:1
Noethlicher 0:1
Jelen 1:0

Muster/Sir Harris K. 1:0 [3:1]
Preßlingsen, Sigurd/Doc Spectol 1:0 [3:0]
Noethlicher/Jelen 1:0 [3:2]

Liebe Grüße!

LNR

P.S.: Grüße an Teutonia II! Drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten...
Alt 13.01.2007, 23:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Les Nouveaux Riches ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr.B

Nobody is perfect, the click tt, too!

Die Information im Click-TT, dass wir mit heute mit Wolfgang Kölling an Brett vier gespielt haben, ist falsch. (Wolfgang ist zur Zeit leider noch verletzt.) Harry Kolominski hat heute an Brett vier gespielt und dementsprechend auch mit mir Doppel.

Ich muss es ja wissen...

Kind Regards!

LNR
Alt 14.01.2007, 10:58
Benutzerbild von Pad
Pad Pad ist offline
pistol
Forenmitglied

Pad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Les Nouveaux Riches Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits!

Kempen setzt die Serie fort und gewinnt mit 9:2 gegen Königshof III.

Bei dem vermeintlichen Spitzenspiel war die Luft schnell raus, als wir alle drei Doppel gewinnen konnten und Preßlingsen, Doc Spectol und Muster zum 6:0 nachziehen konnten.
Dann konnte Herr Stefan L. wie schon in der Hinserie Sir Harris K. niederringen, so dass die Gäste wenigstens das Schlimmste verhindern konnten. Der schon im Hinspiel stark spielende Attila B. konnte sich diesmal gegen Noethlicher duchsetzen, wo er bereits im Hinspiel 2:0 Sätze führte.
Ebenfalls geschickt und solide präsentierte sich der Spieler R. Hannapel im oberen Paarkreuz der Königshofer, jedoch ohne einen Sieg.
Ansonsten gab es wenig erwähnenswertes, bis auf die selbstverständliche Tatsache, dass alles sportlich fair und harmonisch ablief.

Die parallel agierende zweite Herren des KLC´s bot mit drei Ersatzspielern eine starke Leistung gegen die Übermannschaft aus Schaephuysen. Hier ragte der Veteran Dieter Dehmelsen sportlich heraus, indem er beide "Messings" schlagen konnte. Letztendlich kam jedoch ein ungefährdeter 9:4 Sieg für den Spitzenreiter heraus...

Hier noch kurz die Bilanzen des Tages:

Preßlingsen, Sigurd 2:0
Doc Spectol 2:0
Muster 1:0
Sir Harris K. 0:1
Noethlicher 0:1
Jelen 1:0

Muster/Sir Harris K. 1:0 [3:1]
Preßlingsen, Sigurd/Doc Spectol 1:0 [3:0]
Noethlicher/Jelen 1:0 [3:2]

Liebe Grüße!

LNR

P.S.: Grüße an Teutonia II! Drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten...
Jelen???? is mir neu, nehm ich aber hin!
Alt 14.01.2007, 16:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

:-) AW: Kreisliga Gr.B

Zitat:
Zitat von Pad Beitrag anzeigen
Jelen???? is mir neu, nehm ich aber hin!
Tja Pad,

Ehre wem Ehre gebührt!!!

Dein "neuer Name", der bei Insidern schon lange umhergeht, ist eine Hommage an den erfolgreichen und zuverlässigen Daviscup-Spieler Erik Jelen.
So wie Du (mit Deinem Einsatz gestern) hat er stets vorbildlich den Dienst für das Vaterland (hier im Daviscup) absolviert, ohne eigene Interessen (in Deinem Falle Niederlagen gegen Blondin und Matthias M.) in den Vordergrund zu stellen!

Bis Dienstag dann, Jelen!

Mit freundlichen Grüßen!

Herr Muster
Alt 17.01.2007, 20:05
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielwertung Vorst - Blau-Weiss (7:9) mit 0:9 !!!!
Alt 17.01.2007, 23:28
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Les Nouveaux Riches Beitrag anzeigen
Dein "neuer Name", der bei Insidern schon lange umhergeht, ist eine Hommage an den erfolgreichen und zuverlässigen Daviscup-Spieler Erik Jelen.
Du meinst wahrscheinlich Eric Jelen.
Alt 17.01.2007, 23:32
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rallesni Beitrag anzeigen
Spielwertung Vorst - Blau-Weiss (7:9) mit 0:9 !!!!
Das wundert mich gar nicht. Wie kann man Nr. 4 und 5 als Doppel 2 stellen und Nr. 3 und 6 als Doppel 3?

Ergänzungsfrage - wie ist es möglich, dass das weder Gastgeber noch Gast merken?

Ich bin übrigens der Meinung, dass man sowas nicht bestrafen sollte. Weil beide Parteien den Bogen unterschrieben und den Fehler nicht bemerkt haben. Nehmen wir doch mal an, Spkm. Görtz sah das Problem sofort (Unterstellung, als Beispiel!). Wäre doch klar, dass er nichts sagt - im wohlverstandenen eigenen Interesse. Das kann doch nicht richtig sein???

ciao!
Alt 18.01.2007, 11:03
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Das wundert mich gar nicht. Wie kann man Nr. 4 und 5 als Doppel 2 stellen und Nr. 3 und 6 als Doppel 3?

Ergänzungsfrage - wie ist es möglich, dass das weder Gastgeber noch Gast merken?

Ich bin übrigens der Meinung, dass man sowas nicht bestrafen sollte. Weil beide Parteien den Bogen unterschrieben und den Fehler nicht bemerkt haben. Nehmen wir doch mal an, Spkm. Görtz sah das Problem sofort (Unterstellung, als Beispiel!). Wäre doch klar, dass er nichts sagt - im wohlverstandenen eigenen Interesse. Das kann doch nicht richtig sein???

ciao!
Dem Spielbericht nach, der in click-tt steht, haben aber nicht 3 und 6 Doppel3 gespielt, sondern 3 und 7. Wobei die Nummer 7 nur Doppel gespielt hat.
Oder gibt es für den Einsatz nur im Doppel irgendwelche Extra-Regeln? Wenn nicht ist es dem MMF nach wie gesagt Doppel2 Nummer 4 und 5 und Doppel3 Nummer 3 und 7, also doch eigentlich korrekt so
Alt 18.01.2007, 11:17
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von trendyandy Beitrag anzeigen
Dem Spielbericht nach, der in click-tt steht, haben aber nicht 3 und 6 Doppel3 gespielt, sondern 3 und 7. Wobei die Nummer 7 nur Doppel gespielt hat.
Oder gibt es für den Einsatz nur im Doppel irgendwelche Extra-Regeln? Wenn nicht ist es dem MMF nach wie gesagt Doppel2 Nummer 4 und 5 und Doppel3 Nummer 3 und 7, also doch eigentlich korrekt so
Du meinst die Frage anscheinend ernst. Obwohl die Diskussion seit Einführung der Regel geführt wird, dass Doppel 2 und 3 nach der Platzziffer aufzustellen sind.

Nun, die sechs Mann, die Doppel spielen, erhalten die Platzziffern 1 bis 6. Da gibt es keine sieben. Es könnten ja sogar sechs andere sein, als im Einzel.

Somit haben hier 4 / 5 und 3 / 6 gespielt. Beides Platzziffernsumme 9, da entscheidet der höhere Einzelspieler, daher musste 3 / 6 an Doppel 2 spielen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

ciao!
Alt 18.01.2007, 11:24
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, genau das war die Frage, ob es fürs Doppel extra Platzziffern gibt.
Dass dann 3 und 6 vor 4 und 5 spielen muss ist klar, da wir aber noch nie mit einem oder mehreren Spielern extra fürs Doppel gespielt haben wusste ich eben nicht ob es so ist oder nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »