Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2020, 14:55
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Dignics 09C

Leute, das hier ist ein Material- Thread.
BTY hat laut Betreff dieses Threads einen (neuen?) Belag raus gebracht. Aha, OK.

Dann klebt den Belag auf, geht damit trainieren und berichtet über die Eindrücke. Fertig.
Für Sandkastenschaufelspiele... sich hier mit Sand / Sprüchen bewerfen... interessiert sich niemand.

Und niemand möchte Zeit investieren und den Thread aufräumen (Postings heraus nehmen / dabei
die Postings genauer ansehen und eventuell auch noch Strafen verteilen) -> was nicht heißt,
daß man damit doch noch anfängt, wenn´s nicht von alleine ... schlagartig besser wird.

Danke ;-)

--
Alt 20.09.2020, 16:52
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber ist der Belag auch für moderne Abwehr geeignet, also VH Abwehr aber auch mal Gegentops? Falls ja sollte er dann in 2.1gespielt werden oder wäre 1.9 geeigneter weil kontrollierter?
Alt 20.09.2020, 18:55
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber ist der Belag auch für moderne Abwehr geeignet, also VH Abwehr aber auch mal Gegentops? Falls ja sollte er dann in 2.1gespielt werden oder wäre 1.9 geeigneter weil kontrollierter?
Auf jedenfall Uwe, du kannst auch richtig hacken. Tischfern super klasse, Tischnah auch. auf RH 1.9 auf VH 2.1.
Gegenziehen auch sehr gut, Kontrolle mMn überragend.
Der Aibiss wäre da sicher noch perfekter geeignet, aber deutlich langsamer und eben mehr Kraftaufwand notwendig.
Alt 20.09.2020, 19:44
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das klingt gut, habe ich mir fast gedacht aufgrund seiner Charakteristik. Du reinigt den mit Wasserschaum von Butterfly, was ist denn das für ein Zeug?
Alt 20.09.2020, 22:26
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Beläge am längsten halten wenn man sie nur mit Wasser reinigt.

Also ein schwammtuch leicht anfeuchten, damit den schläger abwischen, fertig
Alt 20.09.2020, 23:39
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie sind eure Erfahrung bei tatsächlich passiv gespielten Bällen auf langsame TS mit viel spin? Profis spielen das ja routiniert mit einem schnellen gegentopspin oder Schuss. Wie sieht es im amateurbereich aus, wo doch einfach mal locker die Kelle hingehalten wird?
Alt 21.09.2020, 00:04
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Im Amateurbereich (Ich würde das so bis Landes/Verbandsliga einstufen. Ab Regionallliga ist ab und zu schon ein bisserl Geld im Spiel) ist ein langsamer Top meist sogar ein echter Killer. Der oft direkt punktet. Ganz extrem wenn er dazu noch gut platziert ist. Wird mit hinhalten passivem Block geantwortet und der Ball kommt zurück kann der dann meist gut weggeplautzt werden, also auch Punkt .
Ergo: je höher man dann spielt ist die meist beste Antwort auf langsame Tops.
Bäääm Ende.
Mit genug Training hat man ja dann auch eine gute Erfolgsquote.

Geändert von M3rlin (21.09.2020 um 00:14 Uhr)
Alt 21.09.2020, 00:10
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schon klar, deshalb ging es mir ja auch um das passive zurückspielen ... wie sind da die Erfahrungen mit den 09C? Schwer zu kontrollieren? Fällt runter? Geht hinten raus? Oder super?
Alt 21.09.2020, 00:26
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Achso. Auch wenn ich ihn nicht spiele(mir isser zu weich). Hinhalten oder kontrolliert und spinnig spielen geht mit dem D09c tatsächlich richtig gut. Man hat das Gefühl als ob der Ball lang im Belag verweilt und darauf wartet das man ihm sagt wo er hinsoll.
Alt 21.09.2020, 12:03
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Schon klar, deshalb ging es mir ja auch um das passive zurückspielen ... wie sind da die Erfahrungen mit den 09C? Schwer zu kontrollieren? Fällt runter? Geht hinten raus? Oder super?
Passiv ist der Belag gut zu spielen wenn Du Dich an seine Geschwindigkeit gewöhnt hast. Er dämpft halt ein wenig, weshalb manchen beim Hinhalten wohl der Ball "runter" oder ins Netz fällt. Daran gewöhnt man sich aber schnell und ist mir viel lieber als wenn er zu schnell weg geht und nicht kontrolliert werden kann. Dazu ist es aber auch viel leichter einen Spinblock oder Gegentopspin zu spielen. Hier ist der Belag der Beste von allen Belägen die ich bislang ausprobiert habe. Wichtig: ich rede immer davon am Tisch zu agieren. Für einen Gegentopspin aus der Halbdistanz würde er mir etwas zu langsam sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »