|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Leute, das hier ist ein Material- Thread. BTY hat laut Betreff dieses Threads einen (neuen?) Belag raus gebracht. Aha, OK. Dann klebt den Belag auf, geht damit trainieren und berichtet über die Eindrücke. Fertig. Für Sandkastenschaufelspiele... sich hier mit Sand / Sprüchen bewerfen... interessiert sich niemand. Und niemand möchte Zeit investieren und den Thread aufräumen (Postings heraus nehmen / dabei die Postings genauer ansehen und eventuell auch noch Strafen verteilen) -> was nicht heißt, daß man damit doch noch anfängt, wenn´s nicht von alleine ... schlagartig besser wird. Danke ;-)
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber ist der Belag auch für moderne Abwehr geeignet, also VH Abwehr aber auch mal Gegentops? Falls ja sollte er dann in 2.1gespielt werden oder wäre 1.9 geeigneter weil kontrollierter?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenziehen auch sehr gut, Kontrolle mMn überragend. Der Aibiss wäre da sicher noch perfekter geeignet, aber deutlich langsamer und eben mehr Kraftaufwand notwendig. |
|
|||
|
|||
Das klingt gut, habe ich mir fast gedacht aufgrund seiner Charakteristik. Du reinigt den mit Wasserschaum von Butterfly, was ist denn das für ein Zeug?
|
|
|||
|
|||
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Beläge am längsten halten wenn man sie nur mit Wasser reinigt.
Also ein schwammtuch leicht anfeuchten, damit den schläger abwischen, fertig |
|
|||
|
|||
Wie sind eure Erfahrung bei tatsächlich passiv gespielten Bällen auf langsame TS mit viel spin? Profis spielen das ja routiniert mit einem schnellen gegentopspin oder Schuss. Wie sieht es im amateurbereich aus, wo doch einfach mal locker die Kelle hingehalten wird?
|
|
|||
|
|||
Im Amateurbereich (Ich würde das so bis Landes/Verbandsliga einstufen. Ab Regionallliga ist ab und zu schon ein bisserl Geld im Spiel) ist ein langsamer Top meist sogar ein echter Killer. Der oft direkt punktet. Ganz extrem wenn er dazu noch gut platziert ist. Wird mit hinhalten passivem Block geantwortet und der Ball kommt zurück kann der dann meist gut weggeplautzt werden, also auch Punkt
![]() Ergo: je höher man dann spielt ist die meist beste Antwort auf langsame Tops. Bäääm Ende. Mit genug Training hat man ja dann auch eine gute Erfolgsquote.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (21.09.2020 um 00:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon klar, deshalb ging es mir ja auch um das passive zurückspielen ... wie sind da die Erfahrungen mit den 09C? Schwer zu kontrollieren? Fällt runter? Geht hinten raus? Oder super?
|
|
|||
|
|||
Achso. Auch wenn ich ihn nicht spiele(mir isser zu weich). Hinhalten oder kontrolliert und spinnig spielen geht mit dem D09c tatsächlich richtig gut. Man hat das Gefühl als ob der Ball lang im Belag verweilt und darauf wartet das man ihm sagt wo er hinsoll.
|
|||
|
|||
Passiv ist der Belag gut zu spielen wenn Du Dich an seine Geschwindigkeit gewöhnt hast. Er dämpft halt ein wenig, weshalb manchen beim Hinhalten wohl der Ball "runter" oder ins Netz fällt. Daran gewöhnt man sich aber schnell und ist mir viel lieber als wenn er zu schnell weg geht und nicht kontrolliert werden kann. Dazu ist es aber auch viel leichter einen Spinblock oder Gegentopspin zu spielen. Hier ist der Belag der Beste von allen Belägen die ich bislang ausprobiert habe. Wichtig: ich rede immer davon am Tisch zu agieren. Für einen Gegentopspin aus der Halbdistanz würde er mir etwas zu langsam sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Dignics 80 | androfreak | Noppen innen | 91 | 07.01.2025 19:43 |
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C | Tobi W. | Noppen innen | 61 | 20.01.2020 12:43 |
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot | Patrick1 | verkaufe | 0 | 18.12.2019 11:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.