Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 21:32
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Was mach ich dann mit unserem Hopfenkaltschalen-Beauftragtem, der bei jedem Training mit seinem Kühlrucksack gefüllt mit neun Patronen und Kühlpacks aufschlägt?

Dürfen wir dann zu dem magischen Rucksack auch nur immer im zehnminutigem Abstand und natürlich auch mit dem nötigen Sicherheitsabstand? Puhhhh. das ganze hingedeichselte Getue mit dem Training bekomm ich ja noch hin, aber wenn der Rucksack auch noch wegfällt, dann wird's echt schwer
Alt 21.04.2020, 21:43
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass man eine 10-minütige Pause einplanen soll, finde ich passt nicht zur Tatsache, dass wir noch immer in den Supermarkt dürfen.
Alt 21.04.2020, 22:00
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sind Empfehlungen – keine Verpflichtungen. Niemand kann und wird das kontrollieren. Es geht denke ich darum die Politik anzusprechen um eine langsame Rückkehr zu ermöglichen.
Alt 21.04.2020, 22:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Für viele Mannschaften, insbesondere im Jugendbereich, unmöglich halte ich folgende Anweisung:

Unsere erste Herrenmannschaft hat nur in Ausnahmefällen überhaupt 3 Autos zur Verfügung.
Wenn man zu zweit im Auto sitzt, ist das dann eine Fahrgemeinschaft?
In der RL Süd mit sechs Autos von München nach Biederitz/Magdeburg fahren. Toll!
In der Regel fahren wir da mit einem Bus (7-9 Sitzer).
Alt 21.04.2020, 22:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es wird wohl jede Sportart einen unrealistischen Verhaltenskatalog herausgeben. Die Amateurfußballer werden ein „kontaktloses Training“ ankündigen, die Kampfsportarten Schattenboxen und ähnliches und, und, und. Wetten? Denn wer erst spät wieder einsteigen darf, verliert die Jugend.
Alt 22.04.2020, 01:47
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied

TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Dass man eine 10-minütige Pause einplanen soll, finde ich passt nicht zur Tatsache, dass wir noch immer in den Supermarkt dürfen.
In dem Text steht ja auch nur, dass eine 10 minütige Pause eingeplant werden soll, um einen kontaktlosen Wechsel zu ermöglichen. Die Pause kann also durchaus kürzer sein.
Alt 22.04.2020, 02:06
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ReneTT Beitrag anzeigen
Ich habe mal die letzten Seiten gelesen und mir ist nun klar, warum ich (nach langem überlegen habe ich mich auf diesen Anteil festgelegt) ca. 80% meiner Gegner als unsympathisch oder unsportlich oder unfair oder unsozial oder unerzogen oder einfach dumm, arrogant - ergänzt es gern - empfinde.

Irgendein Psychotherapeut hat mal erklärt, warum u.a. der Tischtennissport ein Sammelbecken für diese Typen von Menschen bildet. Er scheint recht zu behalten.
Ihr nehmt euch alle ziemlich wichtig und vor allem habt ihr alle recht, vermutlich so wie im Wettkampfbetrieb.

So nach und nach verliere ich aus diesem Grund den Spaß am Wettkampfbetrieb.
Wie auch beim Lesen dieses Threads ...
Ich bin raus, da ich aufgehört habe.
du spielst aber noch, oder?😉
Alt 22.04.2020, 02:22
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Der DTTB hat eben einen Maßnahmenkatalog mit Empfehlungen zum Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb veröffentlicht:
https://www.tischtennis.de/news/coro...schtennis.html
"Alle genutzten Tische werden räumlich durch Umrandungen voneinander abgetrennt, bei Hallen mit Trennvorhängen werden auch diese genutzt. Die Spielboxen (laut Regel mindestens 12 x 6 Meter) können auch größer gebaut werden"

Die kennen ihre eigenen Regeln nicht...10x5 Meter gibt es auch.
Aber die Basis zählt ja schon lange nichts mehr��
Alt 22.04.2020, 07:37
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hauptsache erst einmal meckern, jedes Wort auf die Goldwage legen und die Grundidee in der Luft zerreissen. Übrigends sind in dem Papier ganz viele Dinge genannt die einige User auch hier schon nach vorne gebracht haben, und das fanden viele ganz toll.
Aber wenn es einigen darum geht wo die Strassenschuhe ausgezogen werden... dann man gute Nacht Marie. Wer die Diskussion verfolgt hat wird wissen worum es geht... nämlich als Verband jetzt einen ersten Schritt auf die Politik/Behörden usw. zuzugehen, deutlich zu machen das TT auch noch da ist, zu verdeutlichen wie ein Trainingsbetrieb aussehen könnte, z.B. kleine Gruppen usw., eine Diskussion und Kommunikation zu starten. Um am Ende eventuell Stück für Stück eine Lockerung hinzubekommen, wie das am Ende auch aussehen mag. Und ob die Box nachher 5 x 10 oder 6 x 12 gross sein könnte das ist doch zum jetzigen Zeitpunkt sch... egal und total unerheblich. Und am Ende kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das mitmachen will oder nicht.
Ich persönlich bin auch keine Freund von den Massnahmen und halte das auch nicht für durchführbar... aber es ist ein Vorschlag sowie eine Art Arbeitspapier um den Prozess zu starten, von oben nach unten, d.h. Fachverbände, Landessportbünde, Landesverbände, Vereine usw.... und auch um Argumente an Hand zu geben.
Für mich ein erster Schritt, nicht mehr. Was übrigends andere Sportarten, ganz vorne natürlich Fussball, schon vor Wochen gestartet haben. Lobbyarbeit. Oder warum ist wohl gerade Golf und Tennis ganz vorne dabei wenn es um Lockerungen geht ?
Alt 22.04.2020, 08:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Oder warum ist wohl gerade Golf und Tennis ganz vorne dabei wenn es um Lockerungen geht ?
Weil beides Outdoor stattfindet und die Abstände deutlich größer sind als beim TT und ähnliche Auflagen viel leichter einzuhalten sind, weil realitätsnäher.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »