Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2020, 17:41
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Denke Anfang September wird sich der BTTV äußern.
Ja davon gehe ich aus.

Und lass dich doch von dem Zahnstochersammeltaxi nicht provozieren. Kann nicht jeder im schönsten Bundesland wohnen bzw. Urlaub machen. Wegen letzterem steigen ja gerade die Fallzahlen.
Alt 20.08.2020, 17:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Und lass dich doch von dem Zahnstochersammeltaxi nicht provozieren.
meinst Du mich mit dieser Titulierung?
Jetzt hab wenigstens den Arsch in der Hose, ja oder nein zu sagen.
Ersteres würde meine Quote erhöhen.
Wobei die ja eh bei 100% ist.

Hat jemand auch was Seriöses zu meiner Frage nach der regionsabhängigen Beurteilung?
Alt 20.08.2020, 17:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bei den Ligen, die dem DTTB unterstehen, muss man doch differenzieren und das Ganze regionsabhängig beurteilen.

Was können wir im vernunftgeprägten Norden dafür, wenn die Bayern zu blöd sind zum Abstand halten?

Also mein Vorschlag:
OL Nordwest mit Doppel, ohne Maskenpflicht, ganz normal spielen
OL Bayern absagen
Theoretisch wäre das möglich. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der DTTB für seine Ligen unterschiedlich starten wird.
Alt 20.08.2020, 17:56
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Theoretisch wäre das möglich. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der DTTB für seine Ligen unterschiedlich starten wird.
Eben, ich auch nicht.
Aber das wäre doch völlig inkonsequent!
Man muss doch einzelfallabhängige Entscheidungen treffen.
Sonst führt man alles, was Corona betrifft, ad absurdum.
Aber mir scheinen das eh alles nur Lippenbekenntnisse zu sein....
Alt 20.08.2020, 17:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja es muss aber eben zumindest innerhalb der Liga einheitlich sein. Und wenn es in Hamburg oder Bremen erhöhte Zahlen gibt dann muss eben die ganze Liga entsprechend spielen.
So wie ich bei mir im Bezirk das Problem habe, dass 2 Corona-Verordnungen gelten, da wir Vereine aus Bayern und Baden-Württemberg.

Sollte während der Saison in einer Liga reagiert werden müssen, dann kann es Unterschiede geben. Von Beginn an würde ich es aber auch nicht machen.
Alt 20.08.2020, 18:42
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Das auf überregionaler Ebene kein Doppel gespielt wird, wurde gestern in einer Telekonferenz des DTTB mit den Verbänden beschlossen und muss vom Präsidium noch abgesegnet werden, was allerdings nur Formsache ist.
Das in den überregionalen Ligen die unter Obhut des DTTB stehen die vom DTTB angeordnete Maskenpflicht herrscht und vom OSR kontrolliert werden soll, wurde mir von einem DTTB-Mitarbeiter bestätigt.
Dazu gibt es nochmal ein extra Papier in der nächsten Woche.
Danke für die Aufklärung! Ein OSR Einsatzgebiet in der Regionalliga, wusste heute noch von nichts. Naja, wird dann aber langsam auch Zeit hierzu Information weiter zu geben, so lange ist es ja nicht mehr bis zum ersten Spieltag.
Alt 20.08.2020, 19:30
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

ad 2) wieso "die nächste"?
Ich ging mal einfach davon aus , dass Du schon Erfahrungen gemacht hast.
Alt 20.08.2020, 19:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TTC4U Beitrag anzeigen
Danke für die Aufklärung! Ein OSR Einsatzgebiet in der Regionalliga, wusste heute noch von nichts. Naja, wird dann aber langsam auch Zeit hierzu Information weiter zu geben, so lange ist es ja nicht mehr bis zum ersten Spieltag.
Na ja wird schon noch rechtzeitig kommen. Reicht ja am Tag vorher.
Alt 20.08.2020, 19:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich ging mal einfach davon aus , dass Du schon Erfahrungen gemacht hast.
ja.

Ausschließlich positive.

Macht außerdem Spaß
Alt 20.08.2020, 22:33
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hygienekonzepte der saarländischen Vereine, die ich bislang für den übermorgen startenden Spielbetrieb gesehen habe, enthalten übrigens mehrheitlich eine Maskenpflicht für alle, die nicht spielen obwohl es dafür keine zwingend notwendige Rechtsverordnung der Landesregierung gibt. Mit anderen Vereinen, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, habe ich immer als Rückmeldung erhalten, dass die Hallenbetreiber auf diesen Punkt bestanden haben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »