|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Zitat:
Die Verdiensttabelle scheint mir irgendwie nach den aktuellen Bilanzen geschätzt worden zu sein. Jemand, der aus der 2. Liga im hinteren Paarkreuz mit einer knapp positiven Bilanz als Nummer 5 geholt wurde, soll 30.000 Euro Netto verdienen (auch wenn er wirklich bisher super performt)? Das wäre ein Riesen-Gehalts-Sprung. Üblicherweise werden die Verträge nach den Leistungen im Vorjahr abgeschlossen, aber das würde wohl den Aufwand der Recherche zu groß werden lassen. |
|
|||
|
|||
Wer hier ein paar Dinge schlussfolgert kommt zu dem Ergebnis - ist jedoch bedauerlich, dass sich Turbo gegen den Scheich durchgesetzt hat.
|
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich mit dem Scheich los???? Seit Monaten keine Infos mehr....
|
|
||||
|
||||
also vorab nur mal damit keine missverständnisse aufkommen ich bin nicht peter und habe definitv nur diesen account !
@quizard: sein potenzial haben die ochsen wohl schon erkannt ansonsten hätten sie ihn auch nicht geholt aktuell 3:3 bilanz ferner denke ich dass deine rechnung mit dem gehalt des zweitligisten übernehmen nicht in jedem fall zutrifft... ich würde jedenfalls würde eher davon ausgehen dass die reichsten vereine und dazu gehören die ochsen zusammen mit saarbrücken und düsseldorf ganz eindeutig eben schon auch bischen mehr zahlen als ein durchschnittsverein und das auch bei einem talent das aus der 2.liga kam... ob das dann 30 k oder im 20 k bereich ist das kann man doch nicht auf heller und cent sagen aber ein zweitligagehalt werden die sicher nicht übernommen haben ferner muss zwangsläufig auch das gehalt an die leistungen angepasst werden so dass er die summe sicherlich ohnehin bald übertreffen wird... ihr habt ihn oft genug gelobt alles legitim bei den bisherigen leistungen nur dann halt auch nicht das gehalt bei einem spitzenverein unterschätzen... dann nochmals zurück zur schätzung des spielers der 70 k verlangen wollte und ausgelacht wurde machen wir uns nichts vor in diese kategorie kann nur baum mengel und filus fallen... timo dima und franziska muss man nicht erwähnen die liegen meilen darüber und bei einem steger und duda würde keiner lachen wenn sie 70 k aufrufen würden denn das werden sie nämlich auch haben somit können sie das auch nicht sein... walther und dang qiu glaube ich auch nicht ric hatte bei düsseldorf sicherlich gut ausgesorgt und so schlecht gings ihm in grünwettersbach anscheinend auch nicht sonst wäre jetzt auch kein vieresjahresvertrag rausgekommen... dang qiu traue ich eine solche forderung nicht zu das ist sicherlich nicht sein charakter er wird er diese summe aber auch (noch) nicht aufrufen können zumal seine entwicklung auch erst zuletzt fahrt aufnahm... ort kann es auch nicht sein weil er auch erst in der jüngsten zeit groß aufgekommen ist und der fühlt sich als bad königshofer eigenwächs dort auch ohnehin pudelwohl... und jede kategorie unter baum flus mengel würde das noch nichtmal im entferntesten aufrufen können von daher fällt diese sparte auch weg... der kategorie baum filus und mengel kann man die forderungen zutrauen und eines muss man ihnen schon auch zu gute halten... sie waren mal höhere adressen im welttischtennis baum war vor über 6 jahren die nummer 14 der welt filus vor 4 jahren die 18 und mengel vor 6 jahren die 25 zudem war er deutscher meister und hatte auch mal wang hao geschlagen... von daher muss man ihnen schon anrechnen dass sie zu ihren besten zeiten mal hausnummern waren im welttischtennis und sicherlich zu der zeit auch 70 k oder etwas darüber bzw einem baum sogar deutlich klar darüber verdient hatten und damals auch vollkommen zu recht... aber die gegenwart sieht halt so aus dass baum aufgrund den tod seines vaters zwar unverschuldet in eine abwärtsspirale kam aber letztlich muss er sich halt dennoch auch dieser situation stellen... er entspricht genauso wie ein filus ttbl bilanz 7:10 und ein mengel ttbl bilanz 6:5 in etwa noch ligaschnitt... mit ligaschnitt verdienst du in der ttbl wohl ca. 40/45 k allerdings könnte ich mir aufgrund ihres namens bzw alter meriten schon auch vorstellen dass es auch noch 50-55 k sein könnten... aber 70 k wird ihnen garantiert keiner mehr bezahlen und so kannst du hinter jedem einzelnen namen mit genügend recherchen (kenntnissen) gewisse puzzlestückchen zurechtrücken und dann kommt im endeffekt ein doch relativ realistisches gehaltsabbild der liga heraus... Geändert von Turboblock (09.01.2021 um 01:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da es in der 2. Liga nur 2 Paarkreuze gibt, gibt es dort kein mittleres, sondern nur ein vorderes und ein hinteres Paarkreuz. Und dort hat Kulczycki nunmal 9:7...
Ich denke, dass Kulczycki zugunsten der guten Ausbildung bei Ochsenhausen bei der Bezahlung zurückgesteckt hat. Auch wenn er jetzt weniger verdient, ist es der Leistungszuwachs und die damit verbundene künftige Bezahlung allemal wert, auf einen höher dotierten Vertrag in der 2. Liga zu verzichten. Ich denke, er bekommt neben einer Top-Ausbildung hauptsächlich Kost und Logis, sowie Siegesprämien und ein besseres Taschengeld. Geändert von Trillian (09.01.2021 um 01:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
das hört sich für mich wie bei einem jugendspieler in einer amaterspielklasse an...
es ist grundsätzlich zwar schon klar dass man sich erst ein namen erabeiten muss und ein talent natürlich auch noch nicht das verdient wie arrivierter und dass auch erst mal die spielpraxis und das training priorität haben... aber ochsenhausen ist halt auch nicht tt niemandsland von daher wird das schon angeglichen werden... 20 k -30 k ist bei dem drittreichsten verein deutschlands nach düsseldorf und saarbrücken für ein vielsprechenderes talent schon realistisch da sollte man sich nichts vormachen da wird sich keiner mit einem zitronentee und einer packung haribo zufriedengeben glaub doch das ding nicht... die große masse an talenten ist da natürlich um meilen darunter nur damit wird uns nicht falsch verstehen aber talente bei ochsenhausen und saarbrücken (düsseldorf holt ohnehin nur höherwertige spieler) werden halt schon auch was anderes haben als talente bei einem standardverein das macht ja letztlich auch den unterschied aus... ob im großen oder kleinen rahmen natürlich gibt es da dann auch überall unterschiede deshalb haben sich die großen deutlich absetzen können bei den spitzenvereinen gibts eben auf allen ebenen andere summen zu verdienen als bei den herkömmlichen vereinen... den katalysator können die großen eben für sich benutzen allein nur das training/ausbildung (bzw fernere verträge) werden da als magnet für wirklich vielsprechende talente auch nicht ausreichen... das große geld werden sie zwar erst später verdienen können das ist vollkommen klar aber mit einem apfel und einem ei wirst du die gewiss auch nicht ködern können es ist nicht die jugend verbandsklasse oder herren regionalliga sondern ein verein in der absoluten spitze der ttbl! Geändert von Turboblock (09.01.2021 um 02:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wenn Mengel gemeint ist, was ich wohl glaube, warum sollte man da bei 70k lachen? Weil er eine Runde schlecht spielte aufgrund von Verletzungen etc? Der Mann war schon die Nummer 27 der Welt, Deutscher Einzelmeister mit Sieg über Timo Boll, hat u.a. Wang Hao und Zhou Yu geschlagen und hat sonst jedes Jahr ordentliche Bundesligabilanzen hingelegt.
Kurz mal rausgesucht: Saison 13/14: 10:8 Bilanz Saison 14/15 : 15:14 Bilanz Saison 15/16: 19:10 Bilanz Saison 16/17: 13:10 Bilanz Saison 17/18: 2:8 Bilanz aufgrund von OP und mehrmonatigen Ausfall Saison 18/19: 8:6 Bilanz Saison 19/20: 10:7 Bilanz Saison 20/21: 6:5 Bilanz Und als deutscher Spieler ist es wohl auch verständlich, dass er bisschen mehr haben will als ein ähnlich starker Spieler aus dem Ausland. Was dem Verein ja auch besser zu Gesicht steht, wenn man einen deutschen Spieler in seinen Reihen hat. |
|
||||
|
||||
mengel war definitiv mal ein guter das hatte ich auch bereits ausgeführt er war sogar die nummer 25 mal der welt aber 70 k wird er bei weitem nicht mehr bekommen können...
die bilanzen der letzten jahre waren nur noch knapp über dem ligadurchschnitt angesiedelt und es ist davon auszugehen dass ein durchschnittlicher ttbl spieler ca 40 k bekommt... aufgrund des namens bzw alter verdienste als ehemaliger deutscher nationalspieler kannst du da wenn es perfekt läuft vielleicht nochmals 10 bis 15 k rausholen und auf 50 bis 55 k kommen aber dann ist definitiv das ende der fahnenstange erreicht... 70 k würde ich der kategorie steger/duda zuordnen und davon ist mengel halt schon seit langer zeit weit entfernt... von daher ist das lachen nachvollziehbar falls es sich um ihn handeln sollte trotz aller unumstrittener verdienste der vergangenheit aber man muss schon halt auch mit der zeit gehen... Geändert von Turboblock (09.01.2021 um 02:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und Timo bekommt knapp 1 Mio. Euro brutto für die sehr überschaubaren Liga, CL und Pokalspiele?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte ein Verein dann mehr bezahlen? Aus purer Menschenliebe? Wenn das Geld dank Corona sowieso schon nicht mehr so locker fließt wie vorher? Ich habe keine Ahnung, was irgendein Spieler aktuell in der TTBL oder in der 2. Liga verdient (da möchte ich mich nicht auf eine Stufe mit dem Turbo-Account stellen) und das war nur ein Beispiel. Aber ich denke nicht, dass sich die Bezahlung in den letzten zehn bis zwanzig Jahren deutlich gesteigert hat. |
Lesezeichen |
|
|