|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Interessant: TTBW hat bis auf weiteres unterbrochen, Baden hat bis mindestens 31.1. unterbrochen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es müssen neue Spielpläne erstellt werden, theoretische könnte die Spielrunde am 30.06.22 einschließlich Relegation abgeschlossen sein. Verlegungsgründe dann wohl fast ausgeschlossen, außer es steht keine Halle zur Verfügung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Niedersachsen TTVN! Was für ein durcheinander!
Wer bereits eine Auffrischungsimpfung (Booster) bekommen hat, soll nach den Plänen der Landesregierung von der bereits geltenden 2G-Plus-Regel etwa bei Veranstaltungen ausgenommen werden, also keinen Test mehr benötigen. Auch Gastronomen und körpernahe Dienstleister wie Friseure sollen die Möglichkeit bekommen, auf zusätzliche Tests ihrer Kundinnen und Kunden zu verzichten, wenn nur 70 Prozent der Kapazitäten genutzt werden. Das soll auch gelten, wenn in einem kleinen Betrieb nur ein Kunde und ein Mitarbeitender zusammenkommen. Für den Hallensport soll die Möglichkeit eingeräumt werden, bei einer Begrenzung auf zehn Quadratmeter pro Sportler ebenfalls auf Tests zu verzichten. Gehts nun weiter mit dem Spielen oder Training? Ich denke, die Kreisämter kommen nicht mehr hinterher, welche Reglungen jetzt wofür gelten. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist halt das immer gleiche Problem. Macht man die Regelungen einfach, schreien alle auf, weil es zig Härtefälle gibt, wo die Regelung unsinnig erscheint. Versucht man auf alle Eventualitäten Rücksicht zu nehmen, so wie jetzt, kennt sich keiner mehr aus, was wo gilt, und es beschweren sich wieder alle.
Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Verwaltung es zu schaffen scheint, die Nachteile beider Vorgehensweisen perfekt zu verbinden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Alle bisherigen Diskussionen beziehen sich auf die D-Variante. Sollte die neue, wesentlich infektiösere Mutante schwere Verläufe begünstigen, beginnen wir wieder bei null.
Denn die Anpassung der Impfstoffe wird 3 - 4 Monate dauern. Und dann muss ja global in ausreichender Menge produziert werden. Ich befürchte, die Saison ist gelaufen.
|
|||
|
|||
|
Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Aber bis jetzt scheint die schwere der Verläufe bei Omikron nicht höherer zu sein. Es wird sich zeigen wie es Mitte Januar mit den Zahlen aussieht. Ich tippe bei identischen Zahlen wie aktuell spielen wir keine Rückrunde. Ich Persönlich würde spiele da ich das Risiko für mich vertreten kann. Sollten die Zahlen doch sinken spricht ja nicht dagegen zu spielen.
Aber ich denke das vor allem dieses Jahr an Weihnachten die Kontakte wieder deutlich höher sind als letztes Jahr. Ich Persönlich werde mehr haben als letztes Jahr aber immer noch weniger als vor Corona. Erstmal am Sonntag die Vorrunde beenden und dann schauen wie es sich entwickelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann können wir ja in die Diskussion gehen, wer steigt dann nun auf und wer ab, oder keiner steigt ab und nur einer auf. Aber da werden sich wieder Vereine wehren, die viele Spiele in der Verlegung haben. Vermutlich wegen Ungeimpfter Spieler, oder Quarantäne.
|
|
|
|||
|
|||
|
TTVN: In der zweiten Januarhälfte 2022 wird unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Situation entschieden, wann und wie es weitergeht: D.h., ob an der bisherigen Planung mit Vor- und Rückrunde festgehalten wird oder ob auf eine einfache Runde gewechselt wird. Letzteres würde bedeuten, dass die noch ausstehenden Vorrundenspiele dann in der Rückrunde (mit der Mannschaftsmeldung und den Spielberechtigten der Rückrunde) ausgetragen werden müssen.
Aufgrund dieser noch ungeklärten Fragen, bitten wir darum, vor Mitte Januar keine Terminabsprachen für die Rückrunde vorzunehmen. Okay, somit kann man sich zurück lehnen und gespannt auf den Januar schauen und natürlich auch noch trainieren ... dort wo es möglich ist! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|