Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2008, 09:55
ebertw ebertw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ebertw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2.Kreisklasse Gr.1 2007/2008

Das mit dem Tee und der Decke ist ne Idee. Ich werde sicherheitshalber noch ein paar dicke Handschuhe, ne Mütze und einen Schal mit nehmen *g*
Alt 15.02.2008, 10:51
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brati Beitrag anzeigen
Das Motto des gestrigen Abends hätte auch sein können - Hochmut kommt vor dem Fall
5 der Jungs sind ja erträglich (das Gezetere im Abschlussdoppel schieb ich mal auf deren Frust über die drohende Niederlage), aber deren Nummer 5 lebt wohl in seiner eigenen Welt.
Aber was solls - es muss ja auch eigenartige Menschen geben...

Unser nächstes Spiel ... ... Schwer wirds für beide Mannschaften. Ich erwarte ein enges Spiel. Ich tippe mal 9:6 für PSV, 8:8 oder 9:7 für uns (fürs Doppel hab ich ja den Frank dabei ... )

@Wolfgang: die Kannen mit dem heißen Tee und warmen Decken einpacken

Frank hat mal Oberliga gespielt. Vielleicht glaubt der, es geht immer noch so gut wie früher, als wir mit normalen Bällen, mit einem ordentlichen Zählsystem und fantastischen Ballwechseln gespielt haben. Heute wird ja viel ohne Verstand drauf gewemst. Man könnte für Frank die alten Filme wieder aufleben lassen wie: Nummer 5 lebt, oder Nummer 5 gibt nicht auf
Alt 15.02.2008, 11:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ebertw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Ernst? Oberliga? Hm, so stark ist er nun auch wieder nicht. Und richtig gute Schläge hat er auch nicht drauf. Aber vielleicht hatte er die mal drauf. Dann aber hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt und das ist ziemlich traurig.

Und abgesehen davon sollte er dann auch über Netz- und Kantenbällen stehen und sich nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darüber aufregen. Das war ziemlich ätzend. Der hat sich wirklich unmöglich benommen. Und wenn ich ehrlich bin: bei solchen Gegnern macht das Gewinnen richtig Spass!
Alt 15.02.2008, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er war mal ein fantastischer Fänger mit kontrolliertem Angriff. Es gab immer schöne lange Ballwechsel. Auch gegen uns war er sehr pretentiös. Und von Danni hörte ich nach dem Hinspiel ähnliches. Mir machen solche Siege wenig Spaß, ich hätte lieber einen Fight auf Augenhöhe, wie zum Beispiel mit Sascha, wo man das Ergebnis, egal in welche Richtung es geht, einfach akzeptiert und seinem Gegner ob seiner Leistung fair gratuliert.
Alt 15.02.2008, 11:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tja, da bin ich etwas anders gestrickt. Ich ziehe allerdings auch ein Spiel auf Augenhöhe vor, und auch dann wenn ich einen Abschuss kriege ist das nicht tragisch. Aber so wie der Mensch sich benommen hat, kann ich halt nicht anders, und freue mich, dass ich gegen ihn gewonnen habe. Ich muss ihm allerdings zu Gute halten, dass er Anfang des 5. Satzes sich sehr fair verhalten hat, als er einen Kantenball von mir dem eigenen Schiedsrichter anzeigte, der diesen Ball nicht gesehen hatte. Der Rest war allerdings ziemlich ärgerlich. Na ja, was soll's. Es ist ein Spiel, und das ist vorbei. Beim nächsten Mal wählen wir halt andere Waffen
Alt 15.02.2008, 13:32
Nummer 4 Nummer 4 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nummer 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
I'm completely shocked. Please write that this is not true. I will not comment this result!
So, dann versuche ich nochmal, unsere Niederlage, Pleite, Schlappe, Klatsche oder was auch immer von vorgestern in Worte zu fassen:

Wie oben schon mal kurz erwähnt, geht der Buchholzer Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Ausreden gibt es hier für uns gar keine. Auch nicht, dass die Buchholzer Halle in meinen Augen wirklich einen Heimvorteil gewährleistet (Wand-/Bodenfarbe, enge der Boxen, Geräuschkulisse und vor allem die Platten, die alles tun, aber mit Sicherheit keinen Schnitt annehmen). Ist aber wie gesagt keine Ausrede. Dafür friert man sich bei uns halt von Okt. bis März den Arsch ab, muss unter einer nicht zu regulierenden Lüftungsanlage spielen oder geht vor Hitze ein.... Solche kleinen "Wiedrigkeiten" sind halt der Zweck des wechselnden Heimrechts (und gehören in meinen Augen auch einfach zum Sport dazu - unter Laborbedingungen wäre TT ja auch zu einfach...)

Zum Spiel: Ohne Flo und bei einer Buchholzer Mannschaft welche von 1-4 alles an den Start gebracht hatte standen wir (oder vielleicht auch nur ich) von vorneherein schon etwas unter Druck (es sollte ja doch schon noch ein Punkt werden). Peter und Danni´s Niederlage hatten wir irgendwie eingeplant, dass Ken mit Bahadir gewinnt, hatten wir gehofft, aber nicht unbedingt erwartet, aber dass Carsten und ich verlieren würden, überraschte uns schon etwas mehr (vor allem ich hab´s einfach nicht verstanden, die Anti-Bälle des Sportfreunds Sandführer einfach mal auf den Tisch und nicht immer in die Bande zu prügeln - sorry Carsten).

Oben waren wir dann einfach nicht gut genug. Hatte Carsten in engen Situationen gegen Netz noch mit dem einen oder anderen Kantenball zu kämpfen, musste ich mich in der Aufschlagannahme gegen Ratzow entscheiden Schupfangriffsvorlagen zu liefern oder einfach konsequent drauf zu gehen. Wer mich ein wenig kennt, weiß wofür ich mich dann entschieden habe Gute Aufschläge gepaart mit einer hohen Fehlerquote meinerseits ließen uns dann ganz prima 1:4 in Rückstand geraten.

Das unsere neuformierte Mitte Probleme bekommen würde, wussten war uns auch klar. Peter durfte gegen Sandführer in seinen 3 verlorenen Sätzen immer bis zum 5. Punkt mitspielen, Kenni war immer irgendwie an Dietsch dran, musste aber dennoch nach 3 Sätzen (die immer mit spektakulären Ballwechsel á la "wir stehen mal drei Meter hinterm Tisch und prügeln drauf") vollkommen gerechtfertigt gratulieren. 1:6

Nun kam der Lichtblick des Tages. Danni berücksichtigte Christian´s Tipp und ließ (mit Ausnahme eines Satze) die Rückhand sprechen, Bahadir hatte im 4. Satz gar 3 oder 4 Matchbälle - konnte diese aber aufgrund der natürlichen Nervosität (der Junge ist erst 14) nicht nutzen. 2:7

Oben war für uns dann wieder nix zu holen. Carsten hatte keine Trefferquote und ich wollte gegen Netz einfach nicht einsehen, dass ich mit Tempo und Effet keine Chance habe (einfach unglaublich, dass ich den Großteil meiner Punkte mit rüber geeierten "Lullibällen" geholt habe, die er reihenweise ins Netz gesemmelt hat...)

Fazit: Auch mit Flo (der arbeitstechnisch verhindert war) wäre maximal ein 8:8 zu holen gewesen - das aber auch nur unter der Voraussetzung, dass er in der Mitte 2 Punkte geholt hätte (die ich ihm zu trauen würde) und unten 4:0 gespielt worden wäre (was ohne arrogant sein zu wollen mit Kenni und Danni auch möglich gewesen wäre). Tja und dann hätten wir noch irgendwie 2 Doppel benötigt, da wir oben definitiv chancenlos waren.

Jedenfalls eine richtig kalte Dusche für uns, die zeigt, dass dieses Jahr noch alles möglich und noch nichts entschieden ist...
Alt 15.02.2008, 13:35
Nummer 4 Nummer 4 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nummer 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angermund - ihr seid SUPER!!!! Da fehlen mir einfach die Worte.... Was freu ich mich auf nächsten Samstag, wenn ihr dann zu uns kommt - das wird ne Schau (nicht auszudenken, wenn wir euch besiegen sollten...)

Wo habt ihr denn euren 6er ausgegraben?
Alt 15.02.2008, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eine klasse Analyse, Sascha. Wenn alle auf mich so hören würden wie Danni, und jeder nur das spielt was er kann, wären viele erfolgreicher. Super Danni! Allerdings würde vielleicht auch der Spaßfaktor darunter leiden. Ich bekomme gerade die Nachricht, dass sich Marca wegen Rückenbeschwerden heute nicht an den Tisch stellen kann. Also flugs Massi angerufen, der sich gerade von Regensburg für ein 2 Kreisklasse unteres Paarkreuz Match in den Stau stürzt um mich im Doppel zu unterstützen. Ich vermute mal das ich das erst am Glas beim après wieder wett machen kann. Danke Massi. Leider kann ich mir nächste Woche das Gemetzel von PSV vs TVA nicht anschauen, da ich Danni per PN versprochen habe, die Oberhausener mit meiner Mannschaft zu rächen. Sogleich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Frankie Dietsch, den ich zu seiner Jugendzeit beim DSC Kaiserberg (meiner schönsten und erfolgreichsten Zeit) groß gezogen habe (allerdings wird er im direkten Vergleich wohl wenig Respekt zeigen und versuchen mich vom Tisch zu prügeln)!
Alt 15.02.2008, 14:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich hoffe mal, dass wird nächsten Samstag kein Gemetzel, sondern einfach nur ein gutes Spiel. Wenn Du mit Gemetzel aber einen 9:0 Sieg für uns meinst, dann bin ich bei Dir

Tja, mit unserer Nummer 6 ist das so eine Sache. Er hat vor ein paar Jahrhunderten bei uns in der Jugend gespielt (habe ich mir sagen lassen) und hat dann einfach mal mit dem Tischtennis aufgehört (kenne ich irgendwie von mir ). Und dann tauchte er vor ein paar Monaten wieder bei uns auf. Und zur Rückrunde haben wir ihn dann einfach mal nachgemeldet. Glück muss man haben
Alt 16.02.2008, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hier unser Spielbericht vom gestrigen Auftritt meiner Jungs in Osterfeld:
Unsere Invalidentruppe (ich kann die rechte Schulter nicht bewegen, Gustav schmerzt das rechte Handgelenk, Stracki mit Grippe am Tisch und Marca fällt mit Rückenproblemen aus) brachte folgendes zustande!
15.02.2008 1900 4. Herren
SG Osterfeld III - MTV Rheinwacht Dinslaken IV 8-8
Osterfeld belegt mit 11-17 Punkten Platz 7. Die Vierte ist mit 22-6 Punkten auf Platz 4. Bei den Osterfeldern ist lediglich der Sportkamerad Klaßen im Plus. Bei unserer Vierten können neben einer guten Doppelbilanz vor allem Marc, Massi, Gustav und Marca mit sich zufrieden sein. Das Hinspiel ging mit 9-6 verdient an die Vierte. Auch in der Rückrunde ist man Favorit. Wenn man die Chance auf einen Relegationsplatz wahren möchte, dann ist ein Sieg hier Pflicht.
Nachgehakt
Wie sieht es aus, Christian? Kannst Du gegen Osterfeld spielen?
Massi ist in Regensburg auf einem Lehrgang. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an den Tisch gehe ist hoch.
Zum Spiel
Die Vierte personell gegenüber dem Spiel gegen Meiderich 47 mit Christian für Marca. Zu Beginn konnten lediglich Marc und Gustav ihr Doppel gewinnen. Im ersten Einzeldurchgang waren es dann der Bärenstarke Marc, Christian und Jürgen die ihr Spiel nach Hause bringen konnten. Im zweiten Durchgang sorgten Marc, Christian und Gustav für die Einzelpunkte. Beim Abschlussdoppel hatten dann Marc und Gustav die Nase vorn. Das Leo oben nicht Punktet ist nicht so überraschen, Massi erwischte im unteren Paarkreuz jedoch einen Rabenschwarzen Tag. Ihm gelang an diesem Abend im Doppel und im Einzel einfach nix. So wie das Spiel lief war es ein gerechtes Unentschieden.
Marc/Gustav 2, Marc 2, Christian 2, Jürgen 1, Gustav 1
Spieler des Spiels
Marc
So wie Stracki sich momentan präsentiert, verliert er jede Berechtigung in der Mannschaft zu bleiben. Im passiven Bereich glänzend, im aktiven Bereich sehr präzise.
Nachgefragt
Na wie fühlst Du dich, Stracki?
Ich könnt so heulen.

Kurios
Beim letzten Doppel ging im Entscheidungssatz beim Stande von 5-1 für Marc/Gustav das Licht aus. Der verzweifelte Versuch der Heimmannschaft das Licht wieder an zu bekommen gelang kurzfristig. Beim Stande von 7-1 ging das Licht dann wieder aus. Ein erneuter Rettungsversuch gelang, bis beim Stande von 9-2 das Licht wieder ausging, und die Partie abgebrochen wurde. Später sagten Regelkundige, dass man das Spiel 9-0 für uns hätte werten können. Aber so wollte die Mannschaft nicht gewinnen.

Vor dem Spiel fielen bei Leo und unserem Fauli-Bezwinger wieder mal das Wort Aufstieg, davon liebe Leser sind wir mit so einer Leistung so weit entfernt wie PSV vom Abstieg. Und was für mich ganz persönlich enttäuschend ist, ist das meine Schulter einfach nicht genesen will. Ich kann meinen rechten Arm am heutigen Tag kaum bewegen. So einen langen Heilungsprozess hatte ich echt nicht erwartet.

Geändert von d.L.m.d.K. (16.02.2008 um 16:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »