|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Ich bin mit dem Hybrid MK gar nicht warm geworden. Ich spiele aktuell einen Hybrid K3 weich selektiert und jetzt interessiert mich natürlich der Hybrid MK Pro mit seinem 51 Grad.
Gibt es zuverlässige Aussagen, die diese beiden Beläge gegenüber stellen können? Schwammtechonologie, Obergummi Dicke, Noppenstruktur etc. |
|
||||
|
||||
Den Hybrid MK Pro habe ich noch nicht gespielt. Ob der schon so lange im Umlauf ist, dass hier schon jemand valide Aussagen treffen kann?
|
|||
|
|||
Ich fasse die Frage so auf, dass sie sich auch auf die Zukunft bezieht und der Kollege kundtut an entsprechenden Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichten interessiert zu sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Spieler, die einen K3 spielen, auch an einem etwas weicheren Hybrid MK Pro interessiert sein könnten.
Ich spiele selbst den K3, habe einen Hybrid MK Pro aus Spaß an der Freude bestellt, da mir bereits der Hybrid MK sehr gut gefallen hat, aber doch etwas zu weich war. Wann ich ihn allerdings ausprobieren werde, weiß ich noch nicht, da die Saison jetzt wichtiger ist und ich mit den spielerischen Eigenschaften des K3 voll zufrieden bin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum geht es mir auch gar nicht Mir geht es nur grundlegend um die "technischen" Daten. Härte 51 Grad...okay....aber welches Obergummi oder Noppenstruktur wurde gewählt etc. Ich würd halt gerne wissen, ob der MK Pro für mich in Frage kommen könnte für einen Test. Zum normalen MK kann ich nämlich nur sagen, dass die Eröffnung ein Traum ist, aber ich fand ihn im kurz/kurz zu weich. |
|
|||
|
|||
Eine 51° Version könnte zu probieren sein. Viel Spin, wenig Katapult für direktes Spiel.
|
|
||||
|
||||
Wäre es nicht sinnvoll für den Pro einen eigenen Thread aufzumachen?
|
|
|||
|
|||
Da nur ein MK Obergummi zugelassen ist, sollten sich MK und MK pro lediglich in der Schwammhärte unterscheiden.
|
|
|||
|
|||
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, kann mir bitte jemand den Unterschied zum Tibhar MX-P erklären?
Danke recht herzlich |
|
|||
|
|||
Der MX-P ist ein absoluter Powerbelag mit viel Tempo, viel Katapult, mittelhoher, langer Flugkurve.
Der Hybrid MK hat als Hybrid wenig bis sehr wenig Katapult. Man muss viel mehr selber machen über Athletik und eigene Bewegung. Die Flugkurve ist wohl eher höher und natürlich viel kürzer bei gleichem Input. Das Obergummi ist wohl weicher. Die Beläge sind sehr unterschiedlich bei gleicher Schwammhärte.
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass es der Übersichtlichkeit wegen Sinn machen würde dem MK Pro samt der bisherigen Beiträge auf den letzten drei Seiten einen eigenen Themenbereich zu widmen.
Ich werde aktuell keine Beläge testen wegen der laufenden Meisterschaft, aber falls jemand den MK Pro bestellt hat, dann wäre es nett wenn ein Foto der Verpackungs-Rückseite geposted werden könnte. Zur Bestätigung der Schwammhärte und mich interessiert welche Angaben Tibhar beim Hybrid MK Pro im Vergleich zum Hybrid MK macht. Danke! Geändert von Ballonverteidiger (20.09.2023 um 22:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|