Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2008, 07:54
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Da fehlte es gestern vor allem an Einsatzereitschaft und Willen, aber bei dem u.a. Restprogramm haben es die Glubberer ja noch selbst in der Hand.

28. Spieltag 20.04.08 15:00 Nürnberg - Wolfsburg
30. Spieltag 26.04.08 15:30 Nürnberg - Bielefeld
31. Spieltag 02.05.08 20:30 Dortmund - Nürnberg
32. Spieltag 07.05.08 20:00 Nürnberg - Duisburg
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Hertha - Nürnberg
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Nürnberg - Schalke
Alt 17.04.2008, 08:48
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Club ist meiner Meinung nach nicht mehr zu retten. Selber schuld kann man da nur sagen. Der Club ist und bleibt einfach ein Depp.

Sofort nach der Entlassung vom Hans habe ich gesagt, das ist der Abstieg. Und so wird es leider auch kommen.

Die Mannschaft hat einfach kein Erstligapotenzial und wird maßlos überschätzt. Klar haben wir einige ausgezeichnete Spieler. Aber leider auch viele, die nicht erstligareif sind. Das hat man gestern deutlich gesehen. Wir haben zwar noch vier Heimspiele, aber ich denke die Klasse ist einfach nicht da, um diese Spiele zu gewinnen.

Es wäre jetzt an der Zeit für einen radikalen Schnitt. Roth und Bader müssen weg und durch Fachleute ersetzt werden. Roth, der den Club seit Jahren benutzt, um für seinen Teppichladen kostenlos zu werben, hat von Fußball genausowenig Ahnung wie Bader, der ein reiner Theoretiker ist. Und über von Heesen brauchen wir wohl auch nicht zu reden. Ohne Doppelbelastung mit dem UEFA- Cup aus neun Spielen nur 7 Punkte. Das ist schwach. In dieser Konstellation auf der Führungsebene wird das mit einem Wiederaufstieg auch nichts werden.
Alt 17.04.2008, 09:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ eisenbahn - nicht böse sein, aber es ist viel Müll was du schreibst, einiges kann man sicher so sehen, bei anderen Aussagen liegst du allerdings voll daneben.

Der Glubb ist eine Depp, da gebe ich dir Recht! Fest steht aber auch, dieses Jahr, wie auch immer werden wir für alle Zeiten unsterblich. Den Rekord, als Meister und Pokalsieger abgestiegen zu sein, den nimmt uns niemand mehr und selbst unsere Kinder werden sich auch in 40 Jahren noch daran erinnern. Der Glubb ist "Unsterblich" und "Wir sind der Glubb"! Meinst du wirklich, dass sich z.B. in 5 Jahren noch jemand daran erinnern kann, wie die Rotärsche 08 Meister geworden sind???? Keine Sau!!!!!
Sollte ich am kommenden Sonntag tatsächlich meinen Frust von gestern überwinden und wirklich ins Stadion gehen, dann wäre ich der "Erste", der sofort den Kopf des blinden von Heesen fordert, wie er zurzeit Mintal demontiert, das verzeihe ich nicht, und was er aus der Truppe gemacht hat seit Hans, das weiß sowieso kein Mensch. Eine dicke Lippe in Interviews reicht halt doch nicht aus, um was auf die Beine zu stellen. Der Typ gehört sofort weg, von Heesen raus, von Heesen raus, von Heesen raus!

Mit dem richtigen Trainer und einen guten Torwart, denn nur die beiden sind nicht Bundesligatauglich, wären wir sicher zwischen Platz 8-12 und ohne jede Abstiegssorgen, da lege ich mich fest! Mit einem schlechteren Kader wurden wir in den beiden Vorsaisons 6ter und 8ter, sowie Pokalsieger! Das war kein Zufall, sondern Produkt von harter, ehrlicher Arbeit!!!
Alt 17.04.2008, 10:55
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kader ist gut besetzt, das hat man ja in der vegangenen Saison gesehen. Die kritische Lage ist auch erkannt. Jetzt müssen in den nächsten Partien die spielerischen zugunsten der kämpferischen Elemente zurückgestellt werden ("die Spieler müssen Grass fressen"). Dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.
Alt 17.04.2008, 10:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
, wie die Rotärsche 08 Meister geworden sind???? Keine Sau!!!!!
Neidhammel
Alt 17.04.2008, 12:13
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du wirklich, dass sich z.B. in 5 Jahren noch jemand daran erinnern kann, wie die Rotärsche 08 Meister geworden sind???? Keine Sau!!!!!
[/QUOTE]

Ist klar, schließlich liegen dann ja schon wieder 4 Meisterschaften dazwischen
Alt 17.04.2008, 13:29
moreRED moreRED ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moreRED ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Situation, in der sich der Club befindet hat leider mehrere Väter.

Einkaufspolitik: Herr Bader und Herr Meyer haben zum Ende der letzten Saison gesagt, dass es erstmals für den Club leicht ist, an gute bis sehr gute Spieler zu kommen. Wie sieht das Transferergebnis aus? Mehr als durchwachsen. Misimovic ist der beste Spieler des Clubs und war die erhoffte Verstärkung. Blazek? Charisteas? Adler? Kluge? Verantwortlich dafür sind Herr Bader UND Herr Meyer. Es ist für mich ein Rätsel, warum der Club Spieler kauft, die sich im Nachhinein als Fehleinkauf entpuppen, obwohl so lange Zeit war, vernüftige Spieler zu kaufen. Charisteas saß bei seinem letzten Verein auf der Bank, warum wohl? In der Winterpause wurden Koller und Abadanardo verpflichtet, gefordert und durchgeführt von Herrn Bader UND Herrn Meyer. Eine Bilanz von unter 50% sehr guten Einkäufen kann sich ein Verein wie Nürnberg nicht leisten. Meiner Meinung nach kann man Herrn Meyer nicht von massiven Fehlern freisprechen. Dennoch ist Herr Bader für diese Einkäufe verantwortlich. In der Wirtschaft wäre eine Personalverantwortlicher mit so einer Quote nicht mehr im Amt.

Entwicklung der Mannschaft: Hans Meyer hat letztes Jahr Großes vollbracht. Er hat dem Club eine Saison geschenkt, die kein Clubfan vergessen wird. Dafür Danke. Er hat die berühmten mehr als 100% aus der Mannschaft geholt. Und in dieser Saison? Die Mannschaft hat sich in der Vorrunde nicht weiterentwickelt. Ganz im Gegenteil. Obwohl ein sehr guter Mittelfeldspieler verpflichtet wurde, hat Nürnberg ganz große Probleme ein Spiel schnell zu machen. Die Abwehr ist löchrig und viele Spieler, die letztes Jahr Leistungsträger waren, sind so viel schlechter geworden, dass dies auch mit dem Trainer in Verbindung gebracht werden muss. Vielleicht war auch Hans Meyer zu satt, nochmals die Energie in die Mannschaft zu stecken, um zumindest 100% herauszuholen. Wenn es zum Abstieg kommen sollte, ist der mindestens zu 50% in der Vorrunde verursacht worden. Denn die Mannschaften auf den hinteren Plätzen hatten so wenig Punkte, wie noch nie in der Liga. Hier hat Herr Meyer große Schuld.

Entlassung und -zeitpunkt Herr Meyer: Meiner Meinung nach war die Entlassung von Herrn Meyer gerechtfertigt. Meine Begründung steht oben. Der Zeitpunkt allerdings konnte für seinen Nachfolger nicht ungünstiger gewählt werden. Eine komplette Vorbereitung mit Herrn Meyer durchzuführen und ihn dann nach 2 Spielen zu beurlauben, zeugt von unglaublicher Inkompetenz. Solche Personalentscheidungen in einem Aufsichtsrat zu treffen, von Menschen, die dort vor allem aufgrund ihrer wirtschaftlichen Verdienste um den Club sitzen und keine Ahnung von Fussball und von Personalführung haben, sind bedauerlich bis zu gefährlich für einen Verein. Herr Roth sagte in einem Interview, er müsse sich dem Aufsichtsrat beugen. Eine interessante Aussage von einem Mann, der sich wenigem beugt und bestimmt schon gar nicht einem Hobbymanagement. Apropos Management: Herr Bader hat auch hier einiges an Fachwissen vermissen lassen, leider. Hier liegt die Schuld an Herrn Roth und Herrn Bader.

Thomas von Heesen: Einem unerfahrenen Trainer (die Erfahrung, die er gemacht hat, reicht nicht aus) diese Aufgabe zu übergeben, ist völlig verfehlte Personalpolitik. Kein Verantwortlicher würde in der Wirtschaft einen Sanierer oder Retter einstellen, der so einen Lebenslauf wie Herr von Heesen hat. Er mag ein mittelmäßiger Trainer sein und mehr nicht. Seine Entscheidungen und seine taktischen Anordnungen sind in manchen Situationen fragwürdig. Alle, die im Stadion bei den letzten Spielen waren, wissen von was ich rede (Einwechslungen etc.). Allerdings muss ich auch sagen, dass er in einer Situation und zu einer Zeit zum Club kam, für der er nichts kann. Trotzdem wird meiner Meinung nach zu Unrecht die alleinige Schuld bei ihm gesucht.

Spieler: Manager, Trainer und Verantwortliche können nur den Rahmen stecken, das Spiel gewinnen die Spieler. Es gibt Formschwankungen, es gibt Verletzungen aber in so einer Situation gibt es vor allem eins: kämpfen ums überleben. Diese Mentalität vermisse ich bei vielen Spielern. Oder sie äußert sich durch dumme Fouls an der Mittellinie (Andi Wolf). Mintal wird nicht durch den Trainer demontiert, er ist schlicht zu schlecht um an Misimovic vorbei zu kommen. Cottbus ist von den Namen oder auch von spielerischen Potential schlechter als der Club, ihr Selbstverständnis ist aber kämpfen, kämpfen, kämpfen. Was ist das Selbstverständnis von Clubprofis? Schwierige Frage, bei manchen Spieler drängt sich zumindest mir der Verdacht auf, dass Schönspielen und Lamentieren wichtiger sind, als zu kämpfen. Was richtig bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass beim Spiel in Stuttgart die Mannschaft an sich nicht mehr funktionierte. Es gab in vielen Teilen Auflösungserscheinungen, insbesondere im defensiven Mittelfeld. Es stimmt nicht in dieser Mannschaft.

Schalke 04: Fanfreundschaft hin oder her. Ich war schon auf Fanfreundschaftsfesten, die ihresgleichen suchen. Schalke04 und der Club gehören zusammen und sind sich in vielen Bereichen ähnlich, leider nur nicht im Erfolg.

Gremlin: Neid? Eine verkehrte Einschätzung der Gefühlswelt von Clubfans. Bayern München interessiert uns Null. Ob ihr Meister werdet oder nicht, geht uns richtig am Allerwertesten vorbei. Das einzige, was uns interessiert, sind Niederlagen von Euch. Warum? Weil ihr - und damit meine ich den Verein an sich und die meisten der Fans - an eurem üblen Image arbeitet und dies in einer erschreckenden Art und Weise an allen anderen Fans auslebt. Es sind nicht nur die Clubfans, die den Verein hassen.

Ausblick: Es ist kurios, dass es immer noch machbar ist, die Klasse zu halten. Jetzt müssen Siege her. Gewinnt der Club die Heimspiele könnte das sogar schon reichen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Alt 17.04.2008, 13:31
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Glubb ist ke Depp! Des is no viel schlimmer! Aber wir sind immer noch aktueller Pokalsieger Andere denken, sie sin scho Pokalsieger 2008, und wärn es ober nie wärn.

Einmal Glubb, immer Glubb!
Ganz egal, was auch passiert, ........
Alt 17.04.2008, 14:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
Der Glubb ist ke Depp! Des is no viel schlimmer! Aber wir sind immer noch aktueller Pokalsieger Andere denken, sie sin scho Pokalsieger 2008, und wärn es ober nie wärn.

Einmal Glubb, immer Glubb!
Ganz egal, was auch passiert, ........
Aber nur noch 2 Tage
Alt 17.04.2008, 17:39
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber nur noch 2 Tage als 50 Jahre ohne Meisterschaft!

Für diesen Titel (50 Jahre ohne Meisterschaft haben sogar wir Gluberer noch 10 Jahre Zeit)

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »