|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leichtathletik
@ PeterIgel @Noppenzar
"Bahnradsporttreibende" ist meinem Hang zur neutralitären Vereinfachung und gnadenlosen Abkürzung geschuldet. Ich hätte auch BRST schreiben mögen... "Radelnde" oder "Radler" erinnert zu sehr an das Getränk und macht nur durstiger. Apropos - #Daumendrücken für Deutsche# (mit oder ohne Hymne) Freuen oder Klatschen oder Jubeln sollte jedem Fan gemäß Leidenschaft und Erziehung gestattet sein.. Zurück zur Athletik: Die Zehnkämpfer sind schon die Könige des Ganzen - und die Leichtathletik immer irgendwie auch das Herzstück. Oft bleiben sie (gegenüber den Sprintenden und Laufenden) "unterm Radar" - schön wenn Freundschaft und Rivalität zugleich mal ins Rampenlicht gerückt werden... Geändert von Neuanfang (18.08.2022 um 06:55 Uhr) Grund: Mitklatscher und jubler sind keine Mitläufer |
|
|||
|
|||
Ich bin verwirrt. Du sprichst jetzt von den Mehrfachdisziplintreibenden oder kurz MDTs, korrekt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür wurde die Formulierung "Fähnchen nach dem Winde drehen!" erfunden! |
|
||||
|
||||
Das sagt der Richtige.
Leseverständnis ausbaufähig im Übrigen. Meine (sinnlose) Antwort auf MX-P kam VOR seiner Editierung, in der er "das IST mich..." in "dass ICH mich..." änderte. Sollte ein Wortspiel sein. Kann man verstehen, muss man nicht. Und meine Zustimmung zu Noppenzar bezog sich auf das Inflationäre. Hätte man ebenfalls verstehen können. Wenn man allerdings BEWUSST Beiträge und einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang reißt... |
|
|||
|
|||
@mithardemb #441
"Mehrfachdisziplintreibende" werden klar und korrekt mit MFDT abgekürzt - das M von MDTs konnte m-issverständlich sein und mehr als nur Mehrfachbedeutung (MFB) haben... Zehnkämpfer (ZK) sind Mehrkämpfer (MK) und oft auch - in ein oder zwei Disziplinen - sehr gute Spezialisten... Geändert von Neuanfang (18.08.2022 um 14:28 Uhr) Grund: vom Dreikampf über den Fünf- und Siebenkampf zum ZK |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man schon machen, muss man allerdings nicht unbedingt... |
|
||||
|
||||
bei einigen Fächern scheint er gefehlt zu haben...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne zu wissen, was diejenigen ansonsten so gemacht haben oder machen? Das sagt eine Menge über dich aus! Du erhebst dich also über Andere?! Junge, die Sache mit dir wird immer klarer. Selbst wenn ich ausschl. den Beruf eines Zeitungsausträgers erlernt hätte, glaubte ich nicht, dir in irgendeinem Punkt unterlegen zu sein. Du denkst da offenkundig anders drüber. Eine wirklich starke Leistung, gerade auch im charakterlichen Bereich. |
|
|||
|
|||
Heute sprangen und liefen sie wieder wie wunderbar -- die deutschen Damen und Herren -- so hoch und so weit und 5000m vor allem...
Und Konstanze lief und lief --wie auf einer Wolke - einer Woge des Publikums... ins Ziel zum Gold... Geändert von Neuanfang (19.08.2022 um 07:09 Uhr) Grund: "Das zeigt mir, dass man aus Tiefs wieder rauskommen kann" Konstanze Klosterhalfen |
|
|||
|
|||
Nicht nur der deutschen Trikots wegen war es eine goldige Meisterschaft...
Stimmgewaltige Zuschauerschaft bei weiten Würfen, hohen Sprüngen und kurzen bzw. langen Läufen allenthalben ... Und dann dieser Stabhochsprung über sechs Meter (dieser schwedische Adonis) und die Aussage seines ärgsten Konkurrenten - des jungen deutschen Silbermannes: "Silber ist der erste Verlierer! Ich brenne dafür, dass ich der Beste werde* Das ist sportlicher Ehrgeiz! Geändert von Neuanfang (22.08.2022 um 08:59 Uhr) Grund: Ehrgeizig bleiben! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.