Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2022, 06:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Leichtathletik

@ PeterIgel @Noppenzar
"Bahnradsporttreibende" ist meinem Hang zur neutralitären Vereinfachung und gnadenlosen Abkürzung geschuldet. Ich hätte auch BRST schreiben mögen...

"Radelnde" oder "Radler" erinnert zu sehr an das Getränk und macht nur durstiger.

Apropos - #Daumendrücken für Deutsche# (mit oder ohne Hymne)
Freuen oder Klatschen oder Jubeln sollte jedem Fan gemäß Leidenschaft und Erziehung gestattet sein..

Zurück zur Athletik:

Die Zehnkämpfer sind schon die Könige des Ganzen - und die Leichtathletik immer irgendwie auch das Herzstück.
Oft bleiben sie (gegenüber den Sprintenden und Laufenden) "unterm Radar" - schön wenn Freundschaft und Rivalität zugleich mal ins Rampenlicht gerückt werden...

Geändert von Neuanfang (18.08.2022 um 06:55 Uhr) Grund: Mitklatscher und jubler sind keine Mitläufer
Alt 18.08.2022, 13:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

Die Zehnkämpfer sind schon die Könige des Ganzen - und die Leichtathletik immer irgendwie auch das Herzstück.
Oft bleiben sie (gegenüber den Sprintenden und Laufenden)
Ich bin verwirrt. Du sprichst jetzt von den Mehrfachdisziplintreibenden oder kurz MDTs, korrekt?
Alt 18.08.2022, 13:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
TT Europameisterschaften interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung
Zitat:
Zitat von MX-P Beitrag anzeigen
Ist seit langem das erste Mal dass ich mich wieder auf eine EM freue.
Zitat:
Das ich richtig.

Dafür wurde die Formulierung "Fähnchen nach dem Winde drehen!" erfunden!
Alt 18.08.2022, 14:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Dafür wurde die Formulierung "Fähnchen nach dem Winde drehen!" erfunden!
Das sagt der Richtige.

Leseverständnis ausbaufähig im Übrigen.

Meine (sinnlose) Antwort auf MX-P kam VOR seiner Editierung, in der er "das IST mich..." in "dass ICH mich..." änderte.
Sollte ein Wortspiel sein.
Kann man verstehen, muss man nicht.

Und meine Zustimmung zu Noppenzar bezog sich auf das Inflationäre.
Hätte man ebenfalls verstehen können.

Wenn man allerdings BEWUSST Beiträge und einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang reißt...
Alt 18.08.2022, 14:28
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@mithardemb #441
"Mehrfachdisziplintreibende" werden klar und korrekt mit MFDT abgekürzt - das M von MDTs konnte m-issverständlich sein und mehr als nur Mehrfachbedeutung (MFB) haben...

Zehnkämpfer (ZK) sind Mehrkämpfer (MK) und oft auch - in ein oder zwei Disziplinen - sehr gute Spezialisten...

Geändert von Neuanfang (18.08.2022 um 14:28 Uhr) Grund: vom Dreikampf über den Fünf- und Siebenkampf zum ZK
Alt 18.08.2022, 14:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das sagt der Richtige.

Leseverständnis ausbaufähig im Übrigen.

Wenn man allerdings BEWUSST Beiträge und einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang reißt...
Na ja, einem Berufsschüler so etwas vorwerfen?

Kann man schon machen, muss man allerdings nicht unbedingt...
Alt 18.08.2022, 16:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
bei einigen Fächern scheint er gefehlt zu haben...
Alt 18.08.2022, 19:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Kann man schon machen, muss man allerdings nicht unbedingt...
Sehe ich das gerade richtig, dass du alle Menschen gedisst hast, die eine Berufsausbildung absolviert haben?
Ohne zu wissen, was diejenigen ansonsten so gemacht haben oder machen?

Das sagt eine Menge über dich aus!

Du erhebst dich also über Andere?!
Junge, die Sache mit dir wird immer klarer.

Selbst wenn ich ausschl. den Beruf eines Zeitungsausträgers erlernt hätte, glaubte ich nicht, dir in irgendeinem Punkt unterlegen zu sein.
Du denkst da offenkundig anders drüber.

Eine wirklich starke Leistung, gerade auch im charakterlichen Bereich.
Alt 18.08.2022, 22:32
registrierter Besucher

Heute sprangen und liefen sie wieder wie wunderbar -- die deutschen Damen und Herren -- so hoch und so weit und 5000m vor allem...

Und Konstanze lief und lief --wie auf einer Wolke - einer Woge des Publikums... ins Ziel zum Gold...

Geändert von Neuanfang (19.08.2022 um 07:09 Uhr) Grund: "Das zeigt mir, dass man aus Tiefs wieder rauskommen kann" Konstanze Klosterhalfen
Alt 22.08.2022, 08:58
registrierter Besucher

Nicht nur der deutschen Trikots wegen war es eine goldige Meisterschaft...

Stimmgewaltige Zuschauerschaft bei weiten Würfen, hohen Sprüngen und kurzen bzw. langen Läufen allenthalben ...

Und dann dieser Stabhochsprung über sechs Meter
(dieser schwedische Adonis)
und die Aussage seines ärgsten Konkurrenten
- des jungen deutschen Silbermannes:
"Silber ist der erste Verlierer! Ich brenne dafür, dass ich der Beste werde*
Das ist sportlicher Ehrgeiz!

Geändert von Neuanfang (22.08.2022 um 08:59 Uhr) Grund: Ehrgeizig bleiben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »