|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)
War überrascht von Lins Ruhe und Spielintelligenz. Einige Male hat er Ma Long verladen - und hat und auch einige Punkte mit kurzem Schupf über dem Tisch gewonnen. Will sagen: der ist nicht einfach nur heißgelaufen, sondern hat Ma Long in taktischer und mentaler Hinsicht gefordert und mitunter überfordert. Der ist gewiss keine Eintagsfliege.
|
|||
|
|||
Alle Top-Chinesen dabei und keiner gewinnt - wann gabs das zum letzten Mal?
Klingt jedenfalls nach Staatskrise in China |
|
|||
|
|||
Schau Mal auf Facebook bei Timo Boll nach, dann weißt Du, warum "Little Fatty" früh raus ging. Der wollte mit Timo zum BVB.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Tja. Verlierer unter sich.
|
|
|||
|
|||
Kurzes Feedback zum heutigen Besuch. Es war einfach ein tolles Erlebnis, super Atmosphäre, tolle Stimmung, gut organisiert.......ich weiss wirklich nicht wer hier was zu meckern findet.......wenn überhaupt dann die totale Abschottung und fehlende Fannähe der Spieler....wo ich mich frage würden 10 min selfies und Autogramme so weh tun.......
|
|
||||
|
||||
mein fazit des turniers:
zum rahmen: Organisationstechnisch war es ok und die berichterstattung in den sozialen medien ausführlich. mir zwar etwas zu sehr auf lustig getrimmt (sum up) aber informationstechnisch reichhaltig. der modus ist mir als zuschauer vor dem bildschirm vollkommen egal die kaugummitaktik um den ablauf künstlich in die länge ziehen zu könnte aber den ein oder anderen zuschauer vor ort verstören.das einzige was mir beim rahmen mißfiel ist die generelle wtt aufmachung ich bin ein freund von lichtdurchfluteten hallen und roten parkettböden und mag keine dunklen hallen mit neonlichtern. man kann das alte bild gut und gern mit modernen banden und ein paar pflanzen atmopshärisch aufpeppeln aber in der art und weise wie tischtennis vermarktet wird ist es das vollkommen falsche signal. zum sportlichen aus unserer sicht: timo bekam von lee sang su im letzten satz einen gewaltigen einlauf er wirkt jetzt halt schon reichlich hölzern seine zeit ist jetzt eben unwiderruflich abgelaufen. seit der wm in houston 2021 was schon wieder stark der 2 jahre her ist hat er nichts mehr gerissen. sich dann mit seinen 42 jahren immer wieder auf die zukunft berufen zu wollen ist für mich trotz seiner historie in etwa so wie wenn ein 100 jähriger ständig von besserer gesundheit und der nächsten weltreise sprechen würde. dang qiu schlug jorgic glatt und verlor dann deutlich gegen felix lebrun ohne satzgewinn rauszugehen muss man dann doch als eine gewisse enttäuschung verbuchen... filus kam gegen falck in den entscheidungssatz das war sicherlich das maximum was er da rausholen konnte... ovtcharov bezwang freitas gegen der er noch nie verlor der liegt ihm freitas kommt mit seinem spiel einfach nicht klar.falck zu 9 im fünften gewonnen das ist ein 50 50 spiel und da hatte dima das glück auf seiner seite.das aus gegen ma long war vorherzusehen die deutlichkeit zeigt dann aber halt schon auf wie weit die spitze entfernt ist.man sollte sich nicht von dimas resultate der jungen zeit blenden lassen auch schon beim finanalenzug in antalya hatte er losglück da war die andere seite des feldes deutlicher stärke und auch hier ist er bis zum vf gut gefahren sonst wäre es wohl wieder mal früh rausgegangen... Franziska verlor im entscheidungssatz gegen lin yun-ju die Leistung war zwar ok aber am Ende steht halt die niederlage. duda schlägt lind klar und unterliegt dann lin yun-ju in 4 sätzen das ist sicherlich im rahmen... unter dem strich stehen 3 erstrundenniederlagen 2 zweitrundenniederlagen und eine niederlage in der 3.runde. das offfenbart schonungslos dass man sich immer weiter von der spitze entfernt. rossis geschöntes fazit passt da wieder mal ins bild während man vor jahren noch das ziel ausgab die chinesen angreifen zu wollen ist man jetzt schon mit so einem resultat zufrieden. immer so wie sich der wind gerade dreht das ist nicht glaubhaft und authentisch.es ist eben zu wenig nur auf die stärken der anderen zu verweisen wie ma longs fokus und lin yun-jus aufschläge und banane und die eigenen schwächen einfach zu übergehen so kommt man nicht weiter... zum sonstigen geschehen: truls hatte lospech und musste gleich in der 1.runde gegen fan ran das spiel konnte er aber sehr offen gestalten und war fraglos eines der besten des gesamten turniers. lee sang su spielte ein gutes turnier ebenso wie lim jonghoon die südkoreaner sind nach einer extrem langen durststrecke wieder zurück in der weltspitze. Felix lebrun hat mit dem halbfinaleinzug untermauert dass er ist ein jahrhundertalent ist der die topchinesen in den nächsten 2 jahrzehnten auf die probe stellen wird... die chinesen schwächeln bereits seit einiger zeit immer mal wieder aber hier war es schon gravierend. fan unterlag lee seine dominanz in den letzten jahren auf der tour war schon gewaltig aber die hat jer seit einiger zeit eingebüßt. jingkun unterlag jonghoon das war schwach. chuqin verlor überraschend gegen lin yu-ju dennoch bleibt er der beste spieler der gegenwart. ma long spielte trotz der finalniederlage gegen lin yun-ju ein ordentliches turnier trotzdem wird er nicht mehr jünger und gewinnt er kaum mal noch ein turnier. überragender mann des turniers war lin yun-ju er hatte bisher noch nicht viel gerissen aber das ist natürlich ein meilenstein. dennoch sollte man alles im richtigen rahmen bemessen die wtt turniere weisen die unterschiedlichsten sieger auf die große konstanz traue ich ihm nach wie vor nicht zu. Geändert von Turboblock (05.11.2023 um 23:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Fazit: War am Halbfinaltag vor Ort. Ich finde das WTT-Design und die Präsentation einfach nur sensationell! Endlich wird TT *modern*. Ich würde bei Best of 5 dauerhaft bleiben. Ein Fussball Spiel geht 90 min plus 15 min Pause. Eishockey oder Basketball Spiele dauern ähnlich lang. Die Halbfinals haben über 4 Stunden gedauert. Für eingefleischte Fans ist jeder Satz mehr, sicherlich ein Vergnügen. Für die breite Masse dauert das Ganze einfach nen Tick zu lang. Von mir aus kann das Finale bis zu 4 Gewinnsätze gespielt werden, alles andere max. 5 Sätze und den letzten auch gerne nur bis 5.
Allgemein ein super Turnier, toll organisiert und wie gesagt: Das WTT Konzept hat mich optisch auch mit der Arena restlos überzeugt! |
|
|||
|
|||
Bei diesem Turnier wurden 21.500 Tickets verkauft. Kann das jemand mit den ehemaligen German-Open vergleichen, wie war da das Zuschaueraufkommen?
|
|
||||
|
||||
Im Oktober 2019 in Bremen waren es 15650 und im Februar 2020 in Magdeburg 12000.
Allerdings jeweils nur an 6, statt wie jetzt 8 Turniertagen. Bei den German Open waren die ersten Tage auch immer sehr schlecht besucht, da es Qualifikationstage waren. Ich würde meinen da waren dann Dienstag bis Donnerstag immer nur dreistellige Besucherzahlen vor Ort. An den Wochenenden, Freitag, Samstag und Sonntag war das Zuschaueraufkommen sehr groß. Zumindest Samstag und Sonntag wohl auch mehr als die 3500 die jetzt am Samstag und Sonntag in der ausverkauften Arena in Frankfurt waren. Beim jetzigen Format sind für viele natürlich aufgrund der hochklassigen Duelle auch schon die ersten Tage sehr interessant. Wobei ich damals die Tage Dienstag - Freitag mit hunderten Spielen auf hohen Zweitliga und unteren TTBL-Niveau noch interessanter fand als die Topbegnungen, die man jetzt schon ab Runde 1 sieht.
|
|||
|
|||
Ich finde,Felix Lebrun hat sich sehr gut gegen Ma verkauft und einige sensationelle Bälle gespielt und das mit Penholder... Wenn er nicht überheblich wird dann wird das mal ein großer Sportler. Harry Potter of Table Tennis . Gratulation an Assasine Lin Ju Yu,war zwar kein Meilenstein das Spiel,aber er hat the GOAT geschlagen
|