Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 21:18
Schlüpferstürmer Schlüpferstürmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlüpferstürmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) RL,OL 08/09

....ob die Kommentare nun auf Neid zurückzuführen sind ???

Finde die Anmerkungen und Verwunderungen im Kern schon nachvollziehbar.

Wem macht es schon Spass Woche für Woche abgeschossen zu werden. Den meisten sicherlich nicht. Wer da trotzdem Spass dran hat....bitte schön.

Ronsdorf spart dadurch sicherlich Geld und der Spieler Trapkowski hat mal ein Jahr das Vergnügen RL zu spielen.

Das dort für den Spieler Trapkowski gegen Stammspieler der RL in der Regel keine objektive Chance besteht ein Spiel zu gewinnen dürfte allen klar sein.

In keiner Sportart kann man die Leistungsstärke so präzise beurteilen wie im Tischtennis. Den Bilanzen nach reicht es vielleicht für LL Mitte/VL Unten.

Welche Saisonziele sich Ronsdorf mit der erwähnten Aufstellung vornimmt wird mir jedoch nicht klar. Dürfte in der Aufstellung auf nen Mittelfeldplatz hinauslaufen. Sollte M. Holt erneut solche Leistungen bringen wie in der RR wäre es für Ronsdorf natürlich schade, wenn er (da Aufstieg mit dem genannten Team nicht möglich ist) dann ggf. den Club wechselt um weiter zu kommen....

Vielleicht wird ja aber auch noch einer aus dem Hut gezaubert und man spielt dann zu 7, damit man nach oben hin Chancen hat. Ende Mai wissen wir alle mehr

.
Alt 25.04.2008, 06:42
Schnulze Schnulze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnulze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die frage ist doch,will nächste jahr jemand anders aufsteigen als ronsdorf? Vielleicht reicht ja da ein 6. platz,um in die 2.liga aufzusteigen,wenn alle drüber verzichten.
Alt 25.04.2008, 07:41
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnulze Beitrag anzeigen
Die frage ist doch,will nächste jahr jemand anders aufsteigen als ronsdorf? Vielleicht reicht ja da ein 6. platz,um in die 2.liga aufzusteigen,wenn alle drüber verzichten.
Es werden nur die ersten drei Mannschaften befragt für die 2.Liga!!!!
Alt 25.04.2008, 08:56
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wechsel(gerüchte) RL,OL 08/09

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Es werden nur die ersten drei Mannschaften befragt für die 2.Liga!!!!
warum sind denn vor drei jahren dann wir (asv süchteln) gefragt worden ob wir 2. liga spielen wollen.
und wir waren damals oberligaaufsteiger...
Alt 25.04.2008, 08:58
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sengomat Beitrag anzeigen
warum sind denn vor drei jahren dann wir (asv süchteln) gefragt worden ob wir 2. liga spielen wollen.
und wir waren damals oberligaaufsteiger...
Diese Regel gibt es erst seit zwei Jahren!
Alt 25.04.2008, 09:15
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
@ Ist ja richtig lustig hier !
Hier wird über einen Spieler hergezogen und man hat nicht mal den Arsch in der Hose seinen Namen preiszugeben!
Wir wissen doch alle, dass es sicherlich nicht einfach ist in der Regionalliga unten zu bestehen.
Wenn man dann noch ein gewisses Alter erreicht hat, wird es sicherlich nicht einfacher !
Aber solange noch über einen geredet wird, liegt man noch nicht unter der Erde!!

TT
p.s. es gibt doch sicherlich auch was Sportliches zu berichten !!!
Wird die Regionalliga durch solche Leute wie dich immer mehr zur Lachnummer? Was willst du in der Regionalliga mit einer Bilanz von 2:14 in der OL unten, wo deine beiden Siege noch nicht einmal gegen Oberligaspieler waren? Ja meinst du es wird in der Regionalliga besser? Ist mir zumindest neu, daß man eine Sportart betreibt, um Woche für Woche abgeschlachtet zu werden.
Du wirst sicherlich verstehen können, daß einige Leute das nicht gutheißen. Das hat mit Neid wenig zu tun, denn spätestens wenn man dich fragt, wie deine Bilanz ist, weiß jeder Bescheid. Such dir einen Verein in der Landesliga, aber beschmutze bitte nicht die Regionalliga West, die in den letzten Jahren eh nicht mehr den Ruf hat, eine starke Regionalliga zu sein.
Du schaffst es bald sogar, daß sie die allerschlechteste Regionalliga ist. Ist ja sowieso nur noch die Regionalliga Südwest 3/4 schlechter. Also fehlt nicht mehr viel.
Alt 25.04.2008, 09:33
Schubaka Schubaka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schubaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Wird die Regionalliga durch solche Leute wie dich immer mehr zur Lachnummer? Was willst du in der Regionalliga mit einer Bilanz von 2:14 in der OL unten, wo deine beiden Siege noch nicht einmal gegen Oberligaspieler waren? Ja meinst du es wird in der Regionalliga besser? Ist mir zumindest neu, daß man eine Sportart betreibt, um Woche für Woche abgeschlachtet zu werden.
Du wirst sicherlich verstehen können, daß einige Leute das nicht gutheißen. Das hat mit Neid wenig zu tun, denn spätestens wenn man dich fragt, wie deine Bilanz ist, weiß jeder Bescheid. Such dir einen Verein in der Landesliga, aber beschmutze bitte nicht die Regionalliga West, die in den letzten Jahren eh nicht mehr den Ruf hat, eine starke Regionalliga zu sein.
Du schaffst es bald sogar, daß sie die allerschlechteste Regionalliga ist. Ist ja sowieso nur noch die Regionalliga Südwest 3/4 schlechter. Also fehlt nicht mehr viel.

also "beschmutzen" ist wohl ein wenig daneben, meinst du nicht?
ich spiele in der rl west und da ist schon ein ordentliches niveau jedes we zu sehen. ich bin der gleichen meinung, dass die rl vor 5-10 jahren schon einmal stärker gewesen ist. dennoch kann man es wohl aufgrund dieser tatsache kaum dem spieler trabkowski vorwerfen seine chance, in der rl zu spielen, wahrgenommen zu haben. wer die chance hat in dieser liga zu spelen, der sollte sie auch nutzen. macht schon mehr spaß hin und wieder auch vor einigen zuschauern zu spielen und seine erfahrungen sammeln zu können. Denn für die meisten ist die regionalliga schon das maximum. um 2. bundesliga spielen zu können muss man entweder aufsteigen und viel glück haben um in der mannschaft bleiben zu dürfen, oder man ist wirklich sehr gut und wechselt zu einen zweitligaverein. ich persönlich würde auch in ersten liga antreten, auch wenn ich dort wohl noch mehr überfordert wäre als spk. trabkowski eurer meinung nach in der rl wäre.
Alt 25.04.2008, 09:45
Benutzerbild von Columbo-Fan
Columbo-Fan Columbo-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Columbo-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schubaka Beitrag anzeigen
also "beschmutzen" ist wohl ein wenig daneben, meinst du nicht?
ich spiele in der rl west und da ist schon ein ordentliches niveau jedes we zu sehen. ich bin der gleichen meinung, dass die rl vor 5-10 jahren schon einmal stärker gewesen ist. dennoch kann man es wohl aufgrund dieser tatsache kaum dem spieler trabkowski vorwerfen seine chance, in der rl zu spielen, wahrgenommen zu haben. wer die chance hat in dieser liga zu spelen, der sollte sie auch nutzen. macht schon mehr spaß hin und wieder auch vor einigen zuschauern zu spielen und seine erfahrungen sammeln zu können. Denn für die meisten ist die regionalliga schon das maximum. um 2. bundesliga spielen zu können muss man entweder aufsteigen und viel glück haben um in der mannschaft bleiben zu dürfen, oder man ist wirklich sehr gut und wechselt zu einen zweitligaverein. ich persönlich würde auch in ersten liga antreten, auch wenn ich dort wohl noch mehr überfordert wäre als spk. trabkowski eurer meinung nach in der rl wäre.
jeder mensch sollte realist genug sein, seine spielstärke vernünftig einschätzen zu können. was einen spieler mit dieser bilanz in der ol unten dazu bewegt in der regionalliga aufzuschlagen, bleibt wohl wirklich sein geheimnis. ich gebe cl3001 recht, die regionalliga hat an stärke in den letzten jahren schon erheblich eingebüßt, da verschönern solche wechsel ganz sicher nicht den ruf der rl west.
es ist schon auffallend,wieviele topspieler sich aus der regionalliga verabschieden. früher war die regionalliga noch so stark, daß das spitzenpaarkreuz mit dem mittleren aus der 2.liga mithalten konnte, das ist seit ein paar jahren nun längst nicht mehr der fall. das spitzenpaarkreuz ist jetzt nur noch mit dem unteren paarkreuz aus der 2.liga vergleichbar.
und die rl unten wird sicher nicht reizvoller für junge aufstrebende asse, wenn man unten zig ersatzspieler oder sogar stammspieler mit wahrer spielstärke landesliga vorgesetzt bekommt. kein wunder, warum florian wagner von der rl unten in die oberliga oben wechselt. solche gegner bringen einen ganz sicher nicht weiter, auch wenn die bilanz dadurch verschönert wird.
Alt 25.04.2008, 10:10
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Columbo-Fan Beitrag anzeigen
es ist schon auffallend,wieviele topspieler sich aus der regionalliga verabschieden. früher war die regionalliga noch so stark, daß das spitzenpaarkreuz mit dem mittleren aus der 2.liga mithalten konnte, das ist seit ein paar jahren nun längst nicht mehr der fall. das spitzenpaarkreuz ist jetzt nur noch mit dem unteren paarkreuz aus der 2.liga vergleichbar.

Spieler wie Bing, Prean, Delporte, Makowski, Feijer.Konnerth und Wang Zhi können 2 Liga Mitte mindestens mitspielen! Das nicht jeder Spieler aus der RL vorne 2 Mitte spielen kann ist klar. Die Vereine stecken nicht mehr soviel Geld in die Mannschaften wie früher einmal, dass dann die Spitzenspieler alle weiterziehen ist auch klar.

Ganz klar von der Hand zu weisen ist auch, dass die 2BL unten stärker einzuschätzen ist, als die RL vorne, denn in der RL vorne hat man in der Regel Spieler wie Bing, Prean, Delporte, Makowski, Feijer.Konnerth und Wang Zhi gegen die man unter normalen Umständen nicht gewinnen kann.
In der 2 BL unten hat man davon vielleicht 1 oder 2 Spieler!!!!

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 25.04.2008, 10:18
Benutzerbild von Columbo-Fan
Columbo-Fan Columbo-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Columbo-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
Spieler wie Bing, Prean, Delporte, Makowski, Feijer.Konnerth und Wang Zhi können 2 Liga Mitte mindestens mitspielen! Das nicht jeder Spieler aus der RL vorne 2 Mitte spielen kann ist klar. Die Vereine stecken nicht mehr soviel Geld in die Mannschaften wie früher einmal, dass dann die Spitzenspieler alle weiterziehen ist auch klar.

Ganz klar von der Hand zu weisen ist auch, dass die 2BL unten stärker einzuschätzen ist, als die RL vorne, denn in der RL vorne hat man in der Regel Spieler wie Bing, Prean, Delporte, Makowski, Feijer.Konnerth und Wang Zhi gegen die man unter normalen Umständen nicht gewinnen kann.
In der 2 BL unten hat man davon vielleicht 1 oder 2 Spieler!!!!
das ist richtig, an der spitze ist die regionalliga oben sicherlich stärker, jedoch sollte man nicht nur auf die spitzenspieler schauen.
übrigens ein boris rosenberg, thomas brosig, björn helbing, sven kath, nicolai popal, gregor clemens foerster, mulid kushov, christoph waltemode, sandor jankovic gilt es auch erstmal zu schlagen, für jeden regionalligaspieler. das sind schon die hälfte der spieler aus der 2.liga unten, und allen traue ich eine gut positive bilanz in der regionalliga zu.

daß bing, prean, wang, makowski und fejer-konnerth natürlich auch ordentliche 2.liga mitte männer sind, ist klar, aber danach folgt ein richtiger umbruch. ich bin mir nicht sicher, daß beispielsweise ein jakob eberhardt nächstes jahr 2.liga unten insgesamt positiv abschneidet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »