|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dart
TT-Spieler sind halt eine besondere Spezies.
Was machen eigentlich die schweizer Darts-Spieler, @JanMove? Gut, bei den den deutschen Spielern wird es jetzt auch schwer: Florian Hempel/ (18) Stephen Bunting - (2) Michael van Gerwen/ Richard Veenstra (26) Martin Schindler/ Scott Williams - (10) Damon Heta/ Berry van Peer Ricardo Pietreczko/ (3) Luke Humphries - (14) Joe Cullen/ (19) Ryan Searle (22) Gabriel Clemens/ (11) Dave Chisnall - (27) Daryl Gurney/ Ricky Evans Gegen Bunting und Humphries dürfte der Ofen für Flo und Pikachu direkt aus sein. Gaga hat gegen Chizzy ggf. Außenseiterchancen. Schindler könnte schon noch eine Runde weiter kommen, bei guter Leistung.
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich. Flo dürfte ziemlich sicher raus sein, und Pikachu hat nur eine Chance, falls Humphries schwächelt. Gaga sehe ich aber fast auf Augenhöhe mit Chisnall, da Letzterer jetzt keine so brilliante Saison bisher gespielt hat. Schindler spielt konstant gut. Da wird vieles davon abhängen, ob Williams erneut so eine super Leistung wie in Runde 2 abrufen kann.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Opener! Die WM macht dieses Jahr echt wieder Laune: viele tolle Spiele, gute Präsentation sowohl auf Sport1 als auch bei Dazn, sehr sympathische Profis in interessanten Interviews, tolle Performance der deutschen Teilnehmer usw.
Meine persönlichen Highlights in den ersten beiden Runden: - generell der Satzmodus (als TT-Spieler klar) - der Austragungsmodus mit Erst- und Zweitrundenspielen schon am Anfang - Gian van Veen - Man Lok Leung: ein toller Typ aus HKG mit sehr positiver Ausstrahlung, der nach (unnötigem) 0:2 Satzrückstand das Ding noch sensationell drehte; dem armen Gian ist ein bisschen die Kinnlade runtergefallen. - Steve Beaton mit seiner 33. WM-Teilnahme das dürfte sportartübergreifend rekordverdächtig sein (Snooker O'Sullivan 31? Reiten, Schießen oder Golf käme vielleicht auch in Frage). Nach Sieg in Runde 1 leider das Aus, die nächste WM soll die letzte sein. - Edhouse - de Graaf: Spannend und kurzweilig, wieder ein 0:2 gedreht. - Luke Littler: Der Jugend-WM brennt bisher ein unglaubliches Feuerwerk ab - mal sehen, wie weit es für ihn geht. - Brendan Dolan - Mickey Mansell: 2 Freunde gehen gegeneinander bis in den Sudden Death. Tolles Verhalten von Beiden! - Dimitri vdBergh - Flo Hempel: Im Lexikon unter "Comeback" ist jetzt ein Bild von Flo. Der war mausetot und sah auch so aus. 0:2 hinten, bei 1:2 Sätzen und 0:2 Legs Matchdart gegen sich, er kontert mit 151 Checkout. Dann nochmal 2 vergebene Matchdarts, Flo checkt wieder. Dann spielt er einen 10-Darter, um in Satz 5 zu kommen, und startet hier gleich wieder mit einem 10-Darter; ich glaube zwei 10er hintereinander gab es noch nie im TV. Im Anschluss holt er sich Satz und match - Hammer! Und das auch noch unter dem Druck, dass seine Tourcard auf dem Spiel stand... - Ricardo Pietreczko setzt sich auch mit 3:2 gegen Rydz durch, seine gewonnenen Sätze waren dabei alle 3:0. - Sehr souveräne Spiele von Martin und Gabriel. Morgen geht's nach der Weihnachtspause endlich weiter. Die (Haupt-)Favoriten (MvG, Cross, Bunting, Humphries, Price, Anderson) bisher souverän, aber viele andere haben auch schon tolle Matches abgeliefert. Bei einem Sport, wo 1-2mm Abweichung bei 2-3 Würfen über Sieg und Niederlage entscheiden können, kann immer viel passieren, von dem her würde ich auch Ricardo und Flo trotz schwerer Lose noch nicht abschreiben. Geändert von markx (26.12.2023 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schade, Gaga und Schindler sind raus, wobei Letzterer durchaus hätte gewinnen können (müssen) gegen einen unartigen Williams.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die beiden 90er unter diesem Druck von Williams waren stark. Und Martin muss meiner Meinung "nur" einer der drei Chancen auf D18 und 2x D16 nutzen und das Ding kippt nicht mehr. Hätte wenn und aber - für Martin hätte es weit gehen können, aber jetzt ist Schluss. Gaga auf die Doppel ungewohnt schwach. Ist halt manchmal auch Tagesform - hat gestern nicht gepaßt.
|
||||
|
||||
Bunting abartig. On the long run vielleicht schlagbar, aber Flo hatte nicht viele Momente. Schwierig!
|
||||
|
||||
und da ist sie auch schon wieder vorbei, unsere Dart-Herrlichkeit.
Dachte kurzzeitig, endlich mal wieder eine "Sportart", in der wir doch noch gut sind, außer Rodeln und Dressurreiten; wir sind wieder wer. Aber Pustekuchen. Gegen Engländer im Dart zu gewinnen ist ähnlich schwierig wie gegen nen Chinesen im Tischtennis. Ob das genetisch bedingt ist? |
|
|||
|
|||
Dass Engländer in einem ursprünglichen Pubsport dominieren, halte ich eher für gesellschaftlich bedingt.
Bleibt noch Pikachu gegen Cool Hand - leider schlägt bei Elektro gegen Eis nicht der Typ-Vorteil zu wie gegen Wasser (Baby Shark). |
|
|||
|
|||
Nun, zum einen hat er das Publikum unnötig stark gegen Schindler gepusht und zum anderen ist seine Interview-Aussage, dass England zwei Weltkriege und eine Weltmeisterschaft gewonnen hat, ziemlich deplaziert!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Russen dürfen ja nicht mitspielen |
Lesezeichen |
|
|