Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 15:24
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer schreibt was?

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Lies mal genau, wer was geschrieben hat und vermische nicht die Beiträge verschiedener User. Ich werfe hier nämlich gar nix vor.
Ich habe auch nicht Dir vorgeworfen, dass Du uns so etwas unterstellst, sondern bezog mich auf den post von Alex...

Zitat:
Ganz im Gegenteil, wollte zur Verständigung beitregen, dass einerseits eine Trennung von Vergangenheit und Gegenwart stattfindet - aber auch nicht Einzelmeinungen "mundtot" gemacht werden, bei denen alte Erfahrungen mitspielen. Objektiv betrachtet treten nunmal verschiedene Mannschaften in verschiedenen Aufstellungen an. Die Bewertung dessen ist halt unterschiedlich. Da sollte niemand "Gott" spielen und den subjektiven als einzig zulässigen Interpretationsansatz und Gegeben darstellen.
"Mundtot" wollte ich schon gar keinen machen, mich nervt einfach nur, dass jedesmal, wenn die Eintracht nicht komplett antritt, viele auf uns Eindreschen und mit den Fingern auf uns deuten, kuckt mal, wieder die Eintracht, wie immer nicht komplett, wen haben sie dieses Mal wieder bevorteilt oder benachteiligt? Das kann einem nämlich langsam tierisch auf den Sack gehen.

Und "Gott" zu spielen liegt mir als diesbezüglich Befangener sowieso völlig fern...

Gruss Kalle
Alt 10.02.2009, 15:32
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Der Eintracht in diesem konkreten Fall eine Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen, halte ich für übertrieben, auch wenn es für die anderen Mannschaften im Abstiegskampf ärgerlich ist und ein fader Beigeschmack bleibt.
Allerdings sollte man nicht vergessen, das die Eintracht auch jeden Punkt brauch um am Ende nicht noch von BG oder Jügesheim überholt zu werden zumal die richtig schweren Spiele noch anstehen

Ich kenne das Saisonziel der Eintracht nicht ganz genau, aber bei dem Potential das in der Mannschaft steckt, wäre alles andere als ein Aufstieg eine Enttäuschung.
Dass man Meister werden will, oder sich zumindest die Option der Aufstiegsrelegation erhalten will ist doch ganz klar.

Ob man dann die Möglichkeit auch wahrnimmt, hängt nicht zuletzt von dem Spielerreservoir ab, das einem in der BOL zur Verfügung steht. Noch so eine Saison wie die 2007/2008 mit 0:48 braucht sicherlich kein Mensch...

Aber die Saison ist noch lang, vielleicht wird man ja gar nicht erst vor eine solche Entscheidungsalternative gestellt... Damit meine ich (für Schnuddler) Blau Gelb und Jügesheim sind stark genug, uns einen Strick durch die Rechnung zu machen...

Gruss, du bald Ausgeschnuddelt habender...

Geändert von Kalle Krawinkel (10.02.2009 um 15:51 Uhr)
Alt 10.02.2009, 15:43
Benutzerbild von Blocko
Blocko Blocko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer schreibt was?

Zitat:
. Die Bewertung dessen ist halt unterschiedlich. Da sollte niemand "Gott" spielen und den subjektiven als einzig zulässigen Interpretationsansatz und Gegeben darstellen.
du sagst es. drum schreibe ich hier meine meinung...
Alt 10.02.2009, 15:45
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Das man Meister werden will, oder sich zumindest die Option der Aufstiegsrelegation erhalten will ist doch ganz klar.

Ob man dann die Möglichkeit auch wahrnimmt, hängt nicht zuletzt von dem Spielerreservoir ab, das einem in der BOL zur Verfügung steht. Noch so eine Saison wie die 2007/2008 mit 0:48 braucht sicherlich kein Mensch...

Aber die Saison ist noch lang, vielleicht wird man ja gar nicht erst vor eine solche Entscheidungsalternative gestellt...

Alt 11.02.2009, 00:49
Benutzerbild von Alex DJK-Zeilsheim
Alex DJK-Zeilsheim Alex DJK-Zeilsheim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex DJK-Zeilsheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kalle
Ich unterstelle keine Wettbewerbsverzerrung und ich meine damit nicht das dies mit Absicht geschieht. Wäre ja unsinnig da Ihr ja aufsteigen wollt.

Aber Absicht hin oder Absicht her. Es ist eben so.

Ich kann nur sagen das sowas bei uns nie vorkommen wird.
Du kannst ja mal schauen wie oft bei uns einer fehlt. Wir verlegen eben Spiele wenn einer oder 2 nicht können. Aber 4???
Ok lassen wir Paul mal aussen vor. Er ist verletzt. Somit wären es 3 die fehlen.

Es geht mir hier auch nicht um das Spiel gegen Königstädten.

Es geht einzig und allein darum das die SGE ein superstarkes Team hat. Kommt Ihr komplett zu uns sind wir chancenlos. Fahrt Ihr mit 4 Mann Ersatz zu den anderen Abstigskandidaten haben alle Chancen zu punkten.
Wärt Ihr eine Gurkentruppe würde es keinen interessieren da dann jeder punkten könnte. Ob komplett oder mit 4 Mann Ersatz.

Das ist alles was ich damit sagen wollte.
Alt 12.02.2009, 11:21
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch Oberrad - Jügesheim 3:9

Oberrad mit einer guten Leistung, die aber leider gegen ebenfalls gute Jügesheimer nur zu einem 3:9 gelangt hat.

Gefühlt war das Spiel knapper. Mit etwas mehr Glück hätten wir 5:2 in Führung gehen können. Unter dem Strich geht der Sieg für Jügesheim aber voll in Ordnung, auch wenn er einen Tick zu hoch war.

Wenn wir die Leistung weiter so abrufen, dann bin ich sehr zuversichtlich für die anstehenden Duelle im Abstiegskampf. wir haben 4 der Top5 hinter uns und wollen wie letztes Jahr nun wieder das Feld von hinten aufrollen, darin haben wir ja Erfahrung.

Ganz wichtig für uns ist, dass der erste Sportversuch unserer Nr.1 Rischer nach seiner Verletzung im BG-Spiel geglückt ist. Wir hatten zeitweise schon befürchtet, die Rückrunde ohne ihn spielen zu müssen.

PS: Vielleicht beteiligen sich künftig ja noch mehr "vernünftige" Menschen hier aktiv im Forum.
Alt 12.02.2009, 11:38
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberrad - Jügesheim 3:9

Zitat:

PS: Vielleicht beteiligen sich künftig ja noch mehr "vernünftige" Menschen hier aktiv im Forum.

Wie meinst'n das ?
Alt 12.02.2009, 13:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
...
Jo Herrmann musste als HTTV-Funktionsträger zu den Europe TOP 12 in Düsseldorf, die am vergangenen Wochenende statt fanden...
Ihr hättet das Spiel aber gar nicht mit 4 Mann Ersatz bestreiten müssen. Wenn ein Mitglied der Mannschaft auf überregionaler Ebene eingesetzt wird (ab Südwestverband), dann ist das ein Verlegungsgrund.

Der Klassenleiter muss (!) einen neuen Termin ansetzen wenn sich die Mannschaften nicht einigen.

Wir hatten in der Vergangenheit immer Spiele verlegt wenn einer unserer Kaderspieler überregional tätig war. Aber auch wenn einer der Trainer für den HTTV auf überregionaler Ebene offizieller Betreuer war, mussten die relevanten Spiele verlegt werden.
Alt 12.02.2009, 13:34
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ihr hättet das Spiel aber gar nicht mit 4 Mann Ersatz bestreiten müssen. Wenn ein Mitglied der Mannschaft auf überregionaler Ebene eingesetzt wird (ab Südwestverband), dann ist das ein Verlegungsgrund.

Der Klassenleiter muss (!) einen neuen Termin ansetzen wenn die Mannschaften sich nicht einigen.

Wir hatten in der Vergangenheit immer Spiele verlegt wenn einer unserer Kaderspieler überregional tätig war. Aber auch wenn einer der Trainer für den HTTV auf überregionaler Ebene offizieller Betreuer war, mussten die relevanten Spiele verlegt werden.
@Cheftrainer:

Danke für die Info. Hatte ich auch beim genaueren Durchlesen der Mail von KL Diehl im Nachhinein festgestellt. Könnte aber für die Zukunft interessant sein...

@Schnuddler:

Mehr Leute mit Grips, nicht so viel Dummbabbler und Revoluzzer wie Du und ich...

Gruss Kalle

Alt 12.02.2009, 14:03
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

[QUOTE=Kalle Krawinkel;
@Schnuddler:

Mehr Leute mit Grips, nicht so viel Dummbabbler und Revoluzzer wie Du und ich...

Gruss Kalle

[/QUOTE]

Achso...dann gehts ja noch. Ich bin sowieso überregional als eher unsportlich bekannt und notorisch streitsüchtig, da juckt mich der Rest auch nicht mehr!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »