|
Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2008/09 im Bezirk Ostsachsen
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch von mir (Tino) und der gesamten 1. Mannschaft an Großnaundorf zum Aufstieg. Ihr habt euch das echt verdient. Wir sind mit unserem 2. Platz mehr als zufrieden und greifen nächstes Jahr erneut an. Trotz zweier Weggänge von Leistungsträgern stimmt uns dieses Ergebnis sehr positiv. Vie Erfolg für die Landesliga !!! So nun zu dem Thema Neukirch !!!! Frage an Don Miguel: Wer erzählt so einen Sch....??? Jetzt die Wahrheit. Für den "ganz großen Sport" ist gerade Neukirch bekannt, die sich immer und immer wieder auf die Anfangszeiten einiger Mannschaften aufregen. Dani Seiler einer der besten Nachwuchsspieler hatte im Januar die Möglichkeit zu den Qualis der deutschen Meisterschaften in seiner Altersklasse zu fahren. Diese Chance geben wir unserem Nachwuchsspieler natürlich. Genau deswegen haben wir das Spiel verlegt. Ich denke Ostsachen sollte zufrieden sein solche Nachwüchse zu haben. Wir haben dann mehrmals neue Termine vorgeschlagen und Neukirch hat immer wieder abgelehnt. Somit hat der Staffelleiter entschieden das wir heute früh um 10.00 Uhr spielen sollten. Ohne wenn und aber !!! So und wenn es um GROßEN SPORT gehen soll, dann sollte man gerade wenn man im Abstiegskampf stegt antreten. Was macht Neukirch, treten natürlich nicht an. Sie machen sich also einen schönen Sonntag, während wir in der Halle standen und echt sauer sind. Denn sowas ist einfach unfair. Die Strafe die sie bekommen von 30 Euro, ist einfach ein Witz. Sie müssen (falls sie in der Liga bleiben) zweimal bei uns antreten, aber das soll alles sein. Wir haben uns auch den Sonntag dafür vermasselt. Na und dafür machen wir doch alle den Sport. Egal ich bin echt Stinke Sauer und hoffe das Kirschau am kommenden Wochenende gewinnt um die Chance zu haben am letzten Spieltag im direkten Vergleich alles klar zu machen. Mit denen kann man wenigstens ein Bier trinken und die schätzen den Sport noch, egal was oder wer kommt. Somit noch mal alles alles gute für die beste Mannschaft dieser Saison, bleibt ja oben !!! Vielleicht spielt man mal wieder gegeneinander. Liebe Grüße aujs Hgw Euer Tino |
|
|||
|
|||
In der WSO ist der Punkt "Spielverlegung" eindeutig geregelt und Ostsachsen hat hier korrekt gehandelt:
10.15 Änderung von Spielterminen und Anfangszeiten ... In begründeten Fällen kann bei der zuständigen Stelle ein Antrag auf Verlegung gestellt werden ... ... Punkt- oder Pokalspiele sind zu verlegen, wenn spätestens 21 Tage vor dem angesetzten Termin ein schriftlicher Antrag beim zuständigen Spielleiter eingeht und einer der folgende Gründe vorliegt: c) ein Stammspieler einer Mannschaft nimmt an offiziellen Meisterschaften teil; ... ... Bei kurzfristigen Nominierungen von Spielern zu Lehrgängen oder Meisterschaften kann der zuständige Spielleiter ein Spiel auch kurzfristig verlegen ... Weiterhin wird in der PSO folgender Punkt erwähnt: 14.4 Verpflichtung auf Fahrtkostenersatz bei schuldhaften Nichtantreten bzw. Zurückziehung einer Mannschaft vor Beendigung der Rückrunde ... Gastmannschaften, die in der Rückrunde nicht antreten, haben der Heimmannschaft die Fahrtkosten aus der Vorrunde zu ersetzen ... ... Für die Berechnung der Fahrtkosten wird die kürzeste Entfernung (Straße) vom Heimatort des Vereins zum Spielort und zurück zugrunde gelegt. Dabei werden 0,22 €/km bei Sechsermannschaften und 0,11 €/km bei Vierermannschaften zum Ansatz gebracht ... |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch an Großnaundorf und auch an dich Nepomuk! Da haben sich die Routiniers gegen die Mannschaft mit dem vermeintlich größeren Potential durchgesetzt. ic hoffe auch dass ich Ostsachsen würdig vertretet. Wir Mussten auch unsere Erfahrungen machen. Ansich war die alle Spieler der Neukircher fair bis auf einen: Spfr. Handrick: Er hat vor dem Spiel sein ohnehin schon recht fragwürdigen Schläger mit Spinmax eingerieben...als wie das gesehen haben hat er das zeug schnell verschwinden lassen und gesagt" Ich kanns auch wieder runter reiben" , dass dies aber kaum möglich ist und er es auch nicht tat brauch ich nicht weiter anzuführen....Naja iwr haben verdient gewonnen und uns würdiger verabschiedet als andere Absteiger zuvor.
@ Bautzen: Kopf hoch, hoffe Fortuna is auf eurer Seite in der letzten Phase der Saison. @ Hagenwerder: Kanneuch verstehen...wenigstens absagen kann man. Und dass der Daniel zur Quali fährt is selbstverständlich Grüße Hocki |
|
|||
|
|||
Man scheiß Tastatur, sorry wegen Rechtschreibung, hoffe man kanns entziffern
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Tino: Danke für die Gegendarstellung. Der Inhalt von meinem Beitrag entspricht wohl der Neukircher Sicht, allerdings mit ein- bis zweimal Mund zu Mund dazwischen. Nach dem sicheren Staffelsieg führt Großnaundorf nun auch das Tippspiel an!
www.svhorkenkittlitz.de Geändert von Don Miguel (23.03.2009 um 01:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwann wird es peinlich. Im Hinspiel gab es bei uns "Schlägerweitwurf" (wobei Kittlitz in Hagenwerder ja auch mit "Belagweitwurf" glänzte )
www.svhorkenkittlitz.de Geändert von Don Miguel (23.03.2009 um 01:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Don Miguel:
Ich glaub du hast einigen einen Punkt zu wenig berechnet, oder has du das Ergebnis von Neukirch nicht mit einfließen lassen? Geändert von Robinho (23.03.2009 um 07:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab das Kampflosspiel nicht mit gewertet. Macht allerdings auch keinen Unterschied, da sowieso alle Tipper auf Sieg Hagenwerder gesetzt haben.
|
|||
|
|||
Welche meinst Du da im Speziellen? Die hatten in den letzten Jahren alle so zwischen 2 und 7 Punkten... mal abgesehen vom Rückzug von Krauschwitz...
|
|
||||
|
||||
Danke im Namen aller Spieler der SG Großnaundorf für die vielen Glückwünsche Es ist/war eine sehr angenehme Saison im Bezirk Ostsachsen und deswegen laden wir alle (auch wenns hier im Forum nicht viele sein dürften) zu unserem letzten Heimspiel nach Großnaundorf ein (04.04.09 Beginn 16Uhr Gast: Neusalza Spremberg) Die Wahrscheinlichkeit für Freibier liegt bei 1:1 und eventuell wird auch ein kleiner Snack gereicht!
Wir werden unser möglichstes tun, um den Spielbezirk würdig in der LL zu vertreten (was in der Aufstellung ein sehr schweres Unterfangen werden dürfte)! Aber vielleicht kommt ja diese Saison seit langem kein Team in den BZ OS runter und die Karten werden nächste Saison neu gemischt. Also Daumen drücken für BZ III... Edit zum Thema Schlägerwurf: Tassilo M. (vollständiger Name der Redaktion bekannt), sonst eher ein ruhiger Zeitgenosse, warf im Spiel gegen Pavel V. (vollständiger Name der Redaktion bekannt), seinen Schläger, in einer Technik die mir sonst nur vom Frisbee-Golf bekannt ist, in Richtung zweite Hallenhälfte und verfehlte einen einheimischen Zuschauer nur knapp. Ort des Geschehens: Wergenbeiß (Name durch Redaktion verfälscht)...Kurios... Allen noch maximal erfolgreiche Punktspiele...MsG Stefan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.