Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2010, 20:15
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Muss er auch nicht, ist ja ein Turnier in einem festgelegten Zeitfenster.....
ja schon klar. meine ich ja auch, der aktuell beste sollte mit.
aber dabei muss man auch beachten, dass man keine spieler mitnimmt die einfach einen lauf haben und am 34 spieltag 3 tore machen, denn die sind dann aufkeinenfall die aktuell besten.

der spieler muss meiner meinung nach einfach über längere zeit also mindestens 1 saison am besten mehr gezeigt haben, dass er relativ konstant gut ist.
Alt 19.04.2010, 20:17
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
ja schon klar. meine ich ja auch, der aktuell beste sollte mit.
aber dabei muss man auch beachten, dass man keine spieler mitnimmt die einfach einen lauf haben und am 34 spieltag 3 tore machen, denn die sind dann aufkeinenfall die aktuell besten.

der spieler muss meiner meinung nach einfach über längere zeit also mindestens 1 saison am besten mehr gezeigt haben, dass er relativ konstant gut ist.
Hm, damit wären Poldi, Klose definitiv raus, und Gomez und Cacau auch! Selbst wenn man eine Halbsaison zugrunde legt!
Alt 19.04.2010, 20:26
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm, damit wären Poldi, Klose definitiv raus, und Gomez und Cacau auch! Selbst wenn man eine Halbsaison zugrunde legt!
poldi und klose definitiv.

gomez hat weniger minuten für ein tor gebraucht als müller.
aber müller hat häufiger "gut gespielt" außerdem ist er ja offensiv sehr variabel und hat auch viele vorlagen.

tortzdem würde ich einen gomez vorziehen.( sowieso nur 3. stürmer)
1. besserer stoßstürmer ( zentraler stürmer)
2. mehr erfahrung.
3. quote ist ungefähr gleich und da würde ich mich für den erfahreneren entscheiden bzw für den, der "eigentlich" mehr qualität hat. aber es geht ja sowieso nur um position 3 oder 4 im sturm.
Alt 19.04.2010, 20:31
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass man bei der Stürmerauswahl auch mal über die taktische Grundordnung reden muß. Welches System spiele ich und dann mit wem. Scheinbar favorisiert Jogi ja ein 2 Stürmer System, aber ob das der richtige Weg ist, sei dahin gestellt. Ich erinnere nur an den BVB diese Saison. Angefangen hat man mit Valdez/Barrios dahinter 4er Mittelfeld mit Raute. Nach 7 Spieltagen hat Klopp umgestellt auf das ein Stürmer System und 3 extrem offensive Mittelfeldspieler dahinter. Ist also eigentlich eine Frage, welchen Stürmer-Typ braucht Deutschland eigentlich. Ich glaube, dass wir im Moment mit der Ein-Stürmer Variante besser fahren, sprich wir brauchen einen Knipser (Kuranyi, Gomez) und kreative Mittelfelspieler (Özil, Marin, Müller, Ballack, etc). Ich würde übrigens auch den Ballack eher im Mittelfeld weiter vorne spielen lassen, dann vielleicht wirklich mir mal Gedanken über Hummels oder Höwedes machen (können beide 6er und Innenverteidigung spielen).
Alt 19.04.2010, 20:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich mich erinnere, will er beide Systeme einbringen! Ob Ballack noch was bringt??? Erinnere Dich mal an die letzten 2 WM? M.E. hat Ballack von einem MF-Spieler gelebt, der m.E. auch spielerisch besser als Ballack war?
Leider spielt er nicht mehr!

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man bei der Stürmerauswahl auch mal über die taktische Grundordnung reden muß. Welches System spiele ich und dann mit wem. Scheinbar favorisiert Jogi ja ein 2 Stürmer System, aber ob das der richtige Weg ist, sei dahin gestellt. Ich erinnere nur an den BVB diese Saison. Angefangen hat man mit Valdez/Barrios dahinter 4er Mittelfeld mit Raute. Nach 7 Spieltagen hat Klopp umgestellt auf das ein Stürmer System und 3 extrem offensive Mittelfeldspieler dahinter. Ist also eigentlich eine Frage, welchen Stürmer-Typ braucht Deutschland eigentlich. Ich glaube, dass wir im Moment mit der Ein-Stürmer Variante besser fahren, sprich wir brauchen einen Knipser (Kuranyi, Gomez) und kreative Mittelfelspieler (Özil, Marin, Müller, Ballack, etc). Ich würde übrigens auch den Ballack eher im Mittelfeld weiter vorne spielen lassen, dann vielleicht wirklich mir mal Gedanken über Hummels oder Höwedes machen (können beide 6er und Innenverteidigung spielen).
Alt 19.04.2010, 21:10
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Soweit ich mich erinnere, will er beide Systeme einbringen! Ob Ballack noch was bringt??? Erinnere Dich mal an die letzten 2 WM? M.E. hat Ballack von einem MF-Spieler gelebt, der m.E. auch spielerisch besser als Ballack war?
Leider spielt er nicht mehr!
Ja, aber je nach System brauchst du unterschiedliche Stürmertypen. Ballack hat früher auch wesentlich offensiver gespielt, so eine Art 2. hängende Spitze und warum willst du nicht mit Ballack zentral, Özil und Marin im offensiven Mittelfeld agieren? Als 6er würde ich vielleicht wirklich nochmals über den alten Haudegen Frings nachdenken und dazu einen jungen Spieler, wie Mats Hummels. Wäre für mich ein perfektes Mittelfeld. Den Stürmer kannst du dir dann aussuchen, da würde ich im Moment Kuranyi und Kießling mit den besten Chancen beurteilen. Ist natürlich eine vollkommen gewagte Aufstellung, aber so schlecht finde ich sie nicht, Schweinsteiger ist für mich übrigens keine Alternative als 6er.
Alt 19.04.2010, 21:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ja, aber je nach System brauchst du unterschiedliche Stürmertypen. Ballack hat früher auch wesentlich offensiver gespielt, so eine Art 2. hängende Spitze und warum willst du nicht mit Ballack zentral, Özil und Marin im offensiven Mittelfeld agieren? Als 6er würde ich vielleicht wirklich nochmals über den alten Haudegen Frings nachdenken und dazu einen jungen Spieler, wie Mats Hummels. Wäre für mich ein perfektes Mittelfeld. Den Stürmer kannst du dir dann aussuchen, da würde ich im Moment Kuranyi und Kießling mit den besten Chancen beurteilen. Ist natürlich eine vollkommen gewagte Aufstellung, aber so schlecht finde ich sie nicht, Schweinsteiger ist für mich übrigens keine Alternative als 6er.
M.E. hat er die spielerisch beste Zeit in Leverkusen gehabt, da kommt die Zeit in Bayern und in UK nicht dran. Dort hatte er die Unterstützung von ZeRoberto und Schneider. Leider ist er kein Mann für lange, öffnende und vor allem genaue Pässe, da hätte ich gerne den Schneider bei der WM nochmal gesehen. Der konnte den Ball 40 an der Außenlinie hoch und lang supergenau dem Mitspieler in den Fuss spielen. Ballack verteilt gerne kurz/Kurz die Bälle, für einen wirklichen Spielmacher zu wenig. Vielleicht wäre Kroos eine Altenrative neben Ballack und Özil?
Frings würde ich nicht mehr holen, ist für mich ein Kotzbrocken. Hummels ist eine Alternative, Castro wäre ne Möglichkeit, hat er in der U21 schon gespielt und das nicht schlecht. Schweinsteiger ist nur die Außenbahn gut. Kuranyi und Kießling sind ähnliche Spielertypen, wobei m.E. Kießling längere Wege geht und mehr anspielbar ist. Zeigen auch die Kicker-Werte. Dort hat er mit Abstand die meisten Km der Stürmer.
Alt 19.04.2010, 21:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
...Kuranyi, Kakao, und Kießling (die 3 K ) in Form...
Alllldder, hab' ich gelacht...

Sensationeller Thread hier. Um kurz nach halb Fünf eröffnet und jetzt schon auf Seite 5.

Bin froh, sogar sehr froh, dass einige hier nicht wirklich Bundestrainer sind. Da sind ja Aussagen dabei, bei denen man es mit der Angst bekommt...

Sacht ma', hab' nur ich die Frank-Mill-Gedächtnis-Einlage von Kevin K. gesehen? Wenn ihm das in der Nationelf passiert wäre, hätte er legal sogar schon während des Spiels nach Hause gehen können. Noch nicht mal seine Auswechslung hätte er abwarten müssen...

Kakao ist derzeit in Deutschland DER STÜRMER. Er ist der Mann in Form. Wen interessiert die Hinserie? Unwichtig. UND, und das ist wichtig, er käme aus einem guten Umfeld zur WM. Kießling kann sich wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen, mal eine Saison oder ein Turnier als Bestandteil eines Teams erfolgreich zu bestreiten. Das sind auch Faktoren, die berücksichtigt werden sollten.

Wenn es 0:1 steht, dann musst Du 2 Stürmer auf'm Platz haben, bei denen klar ist, dass sie wohl die nächste Chance verwerten. Und in der Nationalelf - und um die geht es hier - hat Podolski nahezu IMMER Leistung gebracht. Das mag einem passen oder auch nicht. Es ist ganz einfach so. Löw wäre bescheuert, wenn er das ignorieren würde. Und Klose ist einfach einer, WENN ER FIT IST, der ihn in aller Regel reinmacht. Gomez in der Nationelf nicht. Wie viele Beweise brauchen wir denn noch?

Die bsv-ente hat imho vollkommen Recht. Die Stürmer müssen zum System passen. Und müssen auch untereinander zueinander passen. Guckt Euch Toni und Klose an. Zumindest rückwirkend. Die haben NIEMALS miteinander harmoniert. Jeder für sich = gut bis sehr gut. Miteinander = NULL!

Man braucht einen überwiegend spielerischen Stürmer-Typen und einen, der ihn einfach reinmacht, den Abpraller...

Ich würde nominieren: Podolski, Klose, Kakao, Gomez und Kießling.

Gomez, weil er mit Kakao sehr gut harmoniert (nur deshalb) und Kießling als Deutschlands derzeit Besten. Vorher würd' ich den aber noch zum Psycho-Therapeuten schicken. Getreu dem Motto: man kann auch mal wirklich was gewinnen... Und wenn das mit Kakao und Gomez nicht klappt, dann kommen doch wieder Podolski und Klose. Denn die haben keinen erhöhten Pulsschlag, wenn der Anpfiff zum WM-Halbfinale ertönt. Zumindest keinen ungesunden. Viele Andere aber scheißen sich schon in die Hose, wenn ein Gruppenspiel beginnt. Auch das sind Faktoren, die Jogi alle berücksichtigen muss. Täte er das nicht, wäre er bescheuert und als Trainer deplatziert.

Hört mir hier also mit irgendwelchen Zweitliga-Fuzzis auf. Die haben ihre Tore gegen Zweitliga-Abwehrleute gemacht. Käme denen ein brasilianischer Abwehrspieler entgegen, würden sich erstmal nach'm Autogramm fragen...

Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden. Hab' mir nämlich artig die ersten 5 Seiten dieses Threads durchgelesen.

PS: Zu Bierhoff: 1996 hat er im Endpiel gegen die Tschechen dafür gesorgt, dass die Verlängerung erreicht wurde und diese dann auch vorzeitig abgebrochen wurde. IM ENDSPIEL. Für sein gottgegebenes Haar konnte er nichts. Aber er hat ihn reingemacht, als er ihn reinmachen MUSSTE! 2 x! Da wo Bierhoff also hingeschissen hat, dürfen andere noch nicht mal riechen. Und in Italiens Liga hat der sich damals bei unterschiedlichen Vereinen durchgesetzt. IN ITALIEN! Man munkelt, es gäbe Länder mit schlechteren Abwehrspielern...

Geändert von HSV (19.04.2010 um 22:33 Uhr) Grund: Quatsch korrigiert...:)
Alt 20.04.2010, 01:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Volles Risiko

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich würde nominieren: Podolski, Klose, Kakao, Gomez und Kießling.

Interessant. Und recht konträr zu manch landläufiger
Fanmeinung in einigen - natürlich nicht repräsentativen -
alemannischen Fußballforen:

Kuranyi, Kießling, Müller, Kroos, Marin (falls wieder voll fit),
werden dort mitunter gefordert.

Schon ein ziemlicher Bruch mit der Tradition. Und nahezu
ausschließlich an den Liga-Ergebnissen der vergangenen
Monate orientiert, historische Hintergründe & komplexe
Zusammenhänge geradezu sträflich vernachlässigend.

Sei's drum. Mitte Juli wissen alle mehr, gelle.

Spätestens...
Alt 20.04.2010, 07:48
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klose, Podolski, Gomez, Cacao und Kießling werden definitiv zur WM fahren. Vielleicht nomiert Jogi aufgrund des Drucks auch noch einen 6. Stürmer (Kuranyi), der dann aber sowieso nicht spielen wird ...

@Rübe
Denke Marin wird Urlaub buchen können. Im Mittelfeld oder Sturm ist kein Platz für ihn, schließlich geht es nach Leistung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »