Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2003, 19:32
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hier gabs lange keinen Beitrag.

Würde mich mal interessieren, wie Anspach nächstes Jahr in der HL abschneiden möchte und mit welcher Mannschaft.
Alt 20.04.2003, 14:16
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSV Höchst/Odw.

Na gut, Höchst bleibt also auch für die neue Runde zusammen. Wohl aber mit einer anderen Aufstellung!? Hoffentlich hat der eine Spieler damit keinen Fehler gemacht nochmal von der OL in die HL zurück zugehen.......

Zu Patrick:
Ich halte es nicht für sinnvoll in schon im Herrenbereich in der BOL als Stammspieler einzusetzen. Als EJ würde das eher Sinn machen, wobei ich ihn in der VR erstmal in der BK-Mannschaft als EJ einsetzen würde.
Er ist bringt sicherlich vom Talent einiges mit, aber er ist erst 12 Jahre und immer noch ein Kind. Man sollte ihn noch ein Jahr mit seinen Freunden in der HL-Schüler oder in einer höheren Jugendklasse melden.....
Aber das ist Sache von seinen Eltern und des TSV Höchst
Alt 20.04.2003, 16:15
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dachte, dass die Höchster Nr. 1 den Verein wechselt, um OL spielen zu können; laut Fan36 und Aufschlaggott. Anscheinend doch nicht.
Wie war das mit der anderen Aufstellung gemeint, Aquarius????
Glaube außerdem nicht, dass es ein Fehler ist, HL vorne zu spielen!! Wenn es ihm in Höchst gefällt, wieso soll er nicht dort bleiben?
Alt 20.04.2003, 17:40
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als EJ für die BK bringt nichts, dafür ist er sicher zu stark. In der Hessenliga Schüler war er jetzt schon der Beste, noch ein Jahr bringt auch nichts. Der wird mit Sicherheit BOL spielen können.
Jemand mit seinem Talent gehört in eine angemessene Klasse und das ist nicht die Klasse wo er zu 1/2/3 oder so spielt.
Wir reden hier - wahrscheinlich - über eines der größten Talente, da ist das "mit seinen Freunden" sicher nicht der Entscheidungsgrund, außer er entscheidet sich gegen den Hochleistungssport.
Alt 20.04.2003, 22:44
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Katze:
Heußel bleibt definitiv in Höchst!
Finde die HL bei seinem spielerischen Potenzial zum jetztigen Zeitpunkt für verschwendete Zeit. Also versteh das jetzt bitte nicht falsch, besonders Vorne wird da ein gutes Niveau gespielt (Gruß an Marc!!), aber ich hätte an seiner Stelle versucht so hoch zu kommen wie´s geht und HL in Höchst hätte er auch noch später dann spielen können....
Was passiert denn jetzt? Vielleicht steigt die Mannschaft irgendwann nochmal in die OL auf, aber dann ist auch schon Ende, denn ohne Müßig langts nicht für die OL, schon an einen erneuten Aufstieg glaube ich ehrlich gesagt nicht.....

Denke und hoffe das Simon Huth endlich seine Chance in der 1. Mannschaft bekommt und mal sehen wen sie noch rauszaubern...
Alt 20.04.2003, 22:51
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

@ausmzoo
Also in der KL Herren hat er hinten kein Spiel gewonnen, wobei er auch nur einen Einsatz hatte, aber so stark ist unsere KL wirklich nicht, egal gegen welche Mannschaft das war......
Und ich kenne genug Spieler in der BK8 (da ist die 3. aufgestiegen), gegen die er mit Sicherheit noch nicht gewinnt!! Und die BK8 ist sicherlich nicht die stärkste aber auch nicht die schlechteste BK!
Und soviel ich weiß hat er in der HL Schüler auch nicht alles gewonnen.....
Man wird sehen was passiert, es bringt uns nicht weiter über Dinge zu philosophieren, über die wir eh keinen Einfluß haben. Laß es uns mal abwarten, aber ich bin mir sicher er wird mehr als 4 Spiele verlieren in der BOL.....
Alt 20.04.2003, 23:35
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Also in der KL Herren hat er hinten kein Spiel gewonnen, wobei er auch nur einen Einsatz hatte, aber so stark ist unsere KL wirklich nicht, egal gegen welche Mannschaft das war......
1 Einsatz = Aussage gleich 0

Zitat:
Und ich kenne genug Spieler in der BK8 (da ist die 3. aufgestiegen), gegen die er mit Sicherheit noch nicht gewinnt!! Und die BK8 ist sicherlich nicht die stärkste aber auch nicht die schlechteste BK!
1. das mag sein, ist aber nicht wirklich relevant
2. wie Du schon sagst "noch nicht", Du weisst wie schnell die Lernkurve bei Spielern dieser Güte und dieses Alters sind?!

Zitat:
Wenn er fast alles gewinnt, ist es im Prinzip die falsche Klasse und das hat er (3 verloren ist so gut wie nichts)

Zitat:
aber ich bin mir sicher er wird mehr als 4 Spiele verlieren in der BOL.....
Das hoffe ich, dann wird er gefordert und das bringt ihn weiter.
Alt 21.04.2003, 00:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TSV Höchst/Odw.

Zitat:
Original geschrieben von Aquarius
...Zu Patrick:
Ich halte es nicht für sinnvoll in schon im Herrenbereich in der BOL als Stammspieler einzusetzen. Als EJ würde das eher Sinn machen, wobei ich ihn in der VR erstmal in der BK-Mannschaft als EJ einsetzen würde.
Er ist bringt sicherlich vom Talent einiges mit, aber er ist erst 12 Jahre und immer noch ein Kind. Man sollte ihn noch ein Jahr mit seinen Freunden in der HL-Schüler oder in einer höheren Jugendklasse melden.....
Aber das ist Sache von seinen Eltern und des TSV Höchst
Naja, wer glaubt, dass dies alleine Sache von den Eltern und Höchst ist, der kennt sich nicht aus.

Bei einem Spieler des Hessenkaders, ist die Entscheidungsfreiheit ein bisschen eingeschränkt. Ein gewisser Druck existiert sicher im kader gewisse Spielklassen zu spielen.

Und bei einem Spieler wie Patrick ist die Motivation des "Druck-Ausübenden" auch ziemlich hoch. Insofern gibt es einen gewissen Einfluß auf solche Entscheiodungen von der Kaderseite.

Zum Teil kann ich dies sogar nachvollziehen, aber die beteiligten Vereine spielen da leider keine große Rolle. Auch solche Konstellationen wie "mit seinen Freunden ..." sind für den Landeskader absolut unwichtig.
Alt 21.04.2003, 01:19
Odenwälder Bub Odenwälder Bub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Odenwälder Bub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Aquarius
@ausmzoo
Man wird sehen was passiert, es bringt uns nicht weiter über Dinge zu philosophieren, über die wir eh keinen Einfluß haben. Laß es uns mal abwarten, aber ich bin mir sicher er wird mehr als 4 Spiele verlieren in der BOL.....
Auch Timo Boll hat mit zehn oder elf Jahren Spiele in der Bezirksklasse und Verbandsliga verloren. Trotzdem hat er ein Jahr später schon Hessenliga gespielt. Dies war der richtige Schritt, um ihn weiter zu fördern. Bei Patrick ist das genauso. Es geht ja auch nicht darum, dass Patrick alle Spiele gewinnt, sondern dass er gefordert wird und Erfahrung sammelt. Seine Trainer werden schon wissen, welche Klasse für ihn angemessen ist ! Sicher wird es am Anfang nicht einfach für ihn werden, und er wird auch Spiele verlieren (und sollten es deren fünf sein, dann wäre das doch immer noch eine hervorragende Leistung !!!). Doch das ist, wie bereits gesagt, nicht das Entscheidende. Übrigens wird Patrick erst elf.

Wenn Du bei Stefan Heußel genauso argumentieren würdest, dann wäre Oberliga eigentlich schon zu hoch für ihn, da er in der Rückrunde auch nicht so viele Spiele gewonnen hat. Bei ihm findest Du die Hessenliga aufgrund seines spielerischen Potenzials jedoch für verschwendete Zeit. Warum bist Du hier anderer Meinung ?
Hatte Heußel denn überhaupt Angebote von anderen Vereinen in der Oberliga oder höher ? Er ist zwar ein sehr guter Spieler, aber höher als Regionalliga wird er wohl nie spielen können. So groß ist, denke ich, sein Potenzial nun auch wieder nicht.
Ich finde seine Entscheidung, ein weiteres Jahr beim TSV Höchst zu bleiben, sollte man respektieren. Auch in der Hessenliga wird er im vorderen Paarkreuz gefordert werden. Sicherlich kann man davon ausgehen, dass er hoch positiv spielen wird. Und wenn der Aufstieg nicht sofort wieder geschafft wird, dann halt übernächstes Jahr (mit Patrick ).

Ich gehe auch davon aus, dass Simon Huth in der 1. Mannschaft spielen wird.

Viele Grüße
Alt 30.04.2003, 23:15
Der_Komplize Der_Komplize ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der_Komplize ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cheftrainer

Ich stimme dir voll zu! Es gibt/ gab viele Spieler in Frankfurt dei deisen Druck nicht aushalten konnten

Ludwig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »