|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Meine Wahlheimat Wiesbaden ist dunkelrot
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Bremen auch
![]() |
|
||||
|
||||
aber mal ernsthaft, unabhängig vom Wohnort:
Wie kommt das eigentlich, dass jeder zehnte Erwachsene überschuldet ist (in manchen Gegenden sogar jeder siebte)? Wenn Ihr mich fragt: Das liegt keineswegs an zu geringen Einkünften oder gar "Pech". Sondern am völlig sorglosen und verantwortungslosen Umgang mit Geld. Und daran, dass man sich ja im Zweifel auf den "Sozialstaat" verlassen kann. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter, manchmal entsetzt Du mich doch. Was für ein Senf ... außer Sie hätten sichs nicht von "seriösen" Banken geholt, nur für den Fall gilt ... schön doof. Ansonsten gibt es Regeln zur Kreditvergabe, vielleicht sollte man über diese Regeln mal nachdenken. Ohne Kreditvergaben wären die Banken schon tot, sie verdienen sich trotz der Ausfälle dumm und dämlich, die Ausfälle tragen im übrigen nicht die Kreditgeber, sondern die, die weiterzahlen. Nur mit einem will ich Dir recht geben, wer nur 1000 Öcken im Monat auf die Beine stellen kann, fährt einfach keinen BMW.
|
||||
|
||||
dito
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Banken sind für mich ein absolut (womit wir wieder bei den Farben wären ![]() Klar werden die Ausfälle eingeplant. Wie es Supermärkte und Kaufhausketten (Karstadt zB ![]() Das allerdings ist legitim. Habt Ihr das mitbekommen? Da betreibt jetzt ne große Bank (Haspa?) "Psychoscanning" bei den Kunden, um sich auf deren "Bedürfnisse" einstellen zu können angeblich. Und denen dann Produkte individuell anbieten zu können, je nachdem, ob jemand zB "Genussmensch" ist oder "Vernunftmensch". Unverschämtheit! ...zumal in jeder Straßenbahn mindestens ein Dummer sitzt und man damit Erfolg haben dürfte... Zitat:
Genau das meinte ich. Man konsumiert munter drauflos, ohne dass man es sich eigentlich "leisten" kann. Da muss mal ein Riegel vorgeschoben werden! Wie ist eigentlich bei Euch so die Farbe? Auf ner Skala von dunkelrot bis hellgrün. Wäre doch ne Geschäftsidee für Google-streetview! Orte, Straßen, Häuser, Wohnungen "einfärben". ![]() |
|
||||
|
||||
Zeigt eigentlich nur einmal mehr wie unmündig der Bürger doch ist. Wenn ich mir einen Kredit nicht leisten kann, sollte ich es einfach lassen. Dafür benötige ich nicht die Regeln der Bank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich kritisierst auch Du das Verhalten der Banker. ![]() Da passt jedes Wort exakt. (So) Weitermachen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Kreditnehmer gibt, die sehr wohl ausreichend Bonität vorweisen konnten, ehe sie in Folge der Machenschaften skrupelloser Abzocker ihren Job verloren ? So hätten z.B., wenn der Karstadt-Insolvenz-Abzocker ein tatsächlich angemessenes Salär erhalten hätte entweder noch ein paar Arbeitsplätze zusätzlich gerettet werden oder ein paar Gläubiger mehr Geld bekommen können, welches wiederum deren Pleite und weitere Arbeitslose verhindert hätte. Leute, die so handeln, gehören in Sicherungsverwahrung, weil sie eine Gefahr für die Gesellschaft sind. |
|
|||
|
|||
Was mich mal interressiert: Diese Leichenfledderer der Industrie (Insolvenzabwickler) werden doch vom Staat eingesetzt, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? | Weichspüler | Wettkampfhölzer | 3 | 04.12.2010 23:29 |
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? | Nelson | Bezirk Mitte | 20 | 10.10.2006 01:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.