Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 12:14
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Die Vorrunde 2009/2010 ist zwar vorerst nur für den TV Hilpoltstein vorbei (weil Philipp Floritz am Wochenende zur Jugend-WM nach Kolumbien fliegt). Dennoch lässt sich jetzt schon ein Fazit ziehen. Es war die stärkste, (mit einer Ausnahme) ausgeglichenste und spannendste 2. Bundesliga Süd seit langer, langer Zeit. In den meisten Spielen gab es tollen Sport zu bestaunen, sehr oft wurde es extrem eng und - lang. Über vier Stunden Spielzeit war eher die Regel als die Ausnahme.

Ihr könnt mich steinigen, wenn Ihr wollt, aber ich behaupte immer noch: Die Zuschauer erleben lieber vier Stunden hochklassigen, spannenden Sport mit leidenschaftlich kämpfenden sechs Akteuren als (mit Pause) 1,5 Stunden Erstliga-Tischtennis mit drei Akteuren und anschließendem "Unterhaltungsteil" und einigen Fernsehschnipseln am Montag. Und wer die Zuschauerzahlen genau liest, erkennt: Zumindest einige Vereine in der 2. Bundesliga Süd (Hilpoltstein, Mühlhausen, Weinheim (Aufsteiger), Grünwettersbach (Aufsteiger), teilweise auch Gräfelfing und Passau, schaffen es, eine mindestens so gute Atmosphäre zu zaubern wie einige Erstligisten und auch mit der Anzahl ihrer Fans in Erstliga-Regionen zu kommen.

Wir sind gespannt, wer in dieser tollen Liga, in der fast jeder jeden schlagen kann, Herbstmeister wird. Aber auch darauf, was sich nach der Saison tut und ob zum Beispiel die Wirtschaftskrise Opfer gerade im ohnehin finanziell kriselnden Tischtennissport fordert. Wir würden es gerne sehen, wenn alle weitermachen könnten und evtl. mit Stuttgart/Ochsenhausen II und vielleicht Saarbrücken 2 zwei weitere starke Aufsteiger hinzukommen. Grünwettersbach und Weinheim sind jedenfalls für die Liga ein echter Gewinn!

Dass mit Tang Bing der mit Abstand beste Spieler der letzten Saison jetzt nur "unter ferner Liefen" rangiert, ein Lei Yang als deutscher Vizemeister und Boll-Bezwinger auch keine Bäume ausreißen kann und mit dem ebenfalls hoch gehandelte Wan Guohui ein dritter Chinese im hinteren Ranglistenfeld Platz nehmen muss, zeigt, wie stark diese Liga diese Saison wirklich ist. Kenji Matsudaira ist bisher wirklich eine Klasse für sich, aber auch Mattis Burgis und Alexander Flemming haben sich gegenüber der letzten Saison großartig gesteigert und zeigen tolles Tischtennis.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde.
Alt 30.11.2009, 12:33
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Axel F.(lemming) oben 12:6 spielt, hätte ich nicht für möglich gehalten, anscheinend zahlt sich die häufige "Anreise" des Coaches/Bruders aus...

Ich muss nochmal den "Turbo" anschalten und seine Prognose suchen...

Ich denke, das auch die Hipperer positiv überrascht sind über Axel F.'s abschneiden???!!! Ich werde wohl aus Leipzsch nochmal zu einem Spiel in der Rückrunde mitfahren...
Alt 30.11.2009, 13:35
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Die Vorrunde 2009/2010 ist zwar vorerst nur für den TV Hilpoltstein vorbei (weil Philipp Floritz am Wochenende zur Jugend-WM nach Kolumbien fliegt). Dennoch lässt sich jetzt schon ein Fazit ziehen. Es war die stärkste, (mit einer Ausnahme) ausgeglichenste und spannendste 2. Bundesliga Süd seit langer, langer Zeit. In den meisten Spielen gab es tollen Sport zu bestaunen, sehr oft wurde es extrem eng und - lang. Über vier Stunden Spielzeit war eher die Regel als die Ausnahme.

Ihr könnt mich steinigen, wenn Ihr wollt, aber ich behaupte immer noch: Die Zuschauer erleben lieber vier Stunden hochklassigen, spannenden Sport mit leidenschaftlich kämpfenden sechs Akteuren als (mit Pause) 1,5 Stunden Erstliga-Tischtennis mit drei Akteuren und anschließendem "Unterhaltungsteil" und einigen Fernsehschnipseln am Montag. Und wer die Zuschauerzahlen genau liest, erkennt: Zumindest einige Vereine in der 2. Bundesliga Süd (Hilpoltstein, Mühlhausen, Weinheim (Aufsteiger), Grünwettersbach (Aufsteiger), teilweise auch Gräfelfing und Passau, schaffen es, eine mindestens so gute Atmosphäre zu zaubern wie einige Erstligisten und auch mit der Anzahl ihrer Fans in Erstliga-Regionen zu kommen.

Wir sind gespannt, wer in dieser tollen Liga, in der fast jeder jeden schlagen kann, Herbstmeister wird. Aber auch darauf, was sich nach der Saison tut und ob zum Beispiel die Wirtschaftskrise Opfer gerade im ohnehin finanziell kriselnden Tischtennissport fordert. Wir würden es gerne sehen, wenn alle weitermachen könnten und evtl. mit Stuttgart/Ochsenhausen II und vielleicht Saarbrücken 2 zwei weitere starke Aufsteiger hinzukommen. Grünwettersbach und Weinheim sind jedenfalls für die Liga ein echter Gewinn!

Dass mit Tang Bing der mit Abstand beste Spieler der letzten Saison jetzt nur "unter ferner Liefen" rangiert, ein Lei Yang als deutscher Vizemeister und Boll-Bezwinger auch keine Bäume ausreißen kann und mit dem ebenfalls hoch gehandelte Wan Guohui ein dritter Chinese im hinteren Ranglistenfeld Platz nehmen muss, zeigt, wie stark diese Liga diese Saison wirklich ist. Kenji Matsudaira ist bisher wirklich eine Klasse für sich, aber auch Mattis Burgis und Alexander Flemming haben sich gegenüber der letzten Saison großartig gesteigert und zeigen tolles Tischtennis.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde.

Fast 100% Zustimmung!
Ich wollte eigentlich auch mal nach Hilpoltstein kommen. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit aber es steht immer noch auf meinem Plan.
Fast, weil anstatt Saarbrücken würde ich mir lieber Zeulenroda in der 2. Liga wünschen. Das würde sicher auch in eurem Interesse liegen. In Zeulenroda ist sicher eine bessere Stimmung, als es bei der Zweiten von Saarbrücken der Fall wäre. Außerdem ist die Zeulenrodaer Mannschaft mit 4 jungen Burschen noch sehr entwicklungsfähig.
Die tolle Bilanz von Alex freut mich natürlich auch besonders!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 30.11.2009, 14:33
BVB09-fan BVB09-fan ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

BVB09-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wirklich starke bilanz von a.flemming.allerdings hört sich das 12-6 so überragend an, waren davon allein 6 spiele mit zwei punkten differenz im entscheidungssatz gewonnen worden. gehen die weg, steht statt 12:6 schnell ein 6:12 zu buche.
Alt 30.11.2009, 14:43
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BVB09-fan Beitrag anzeigen
wirklich starke bilanz von a.flemming.allerdings hört sich das 12-6 so überragend an, waren davon allein 6 spiele mit zwei punkten differenz im entscheidungssatz gewonnen worden. gehen die weg, steht statt 12:6 schnell ein 6:12 zu buche.
Grandioser Beitrag! Unbegreiflich!

Zumal das nicht mal stimmt. Es waren sechs Fünfsatzsiege und zwei Fünfsatzniederlagen.

Ein Sieg davon: 5,5,1.

Sehr knapp. Und wenn schon, gute Nerven sollte man haben.

Dann kommt auch nicht so schnell ein 6:12 heraus!
Alt 30.11.2009, 16:48
Laufmaschine Laufmaschine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laufmaschine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Grandioser Beitrag! Unbegreiflich!

Zumal das nicht mal stimmt. Es waren sechs Fünfsatzsiege und zwei Fünfsatzniederlagen.

Ein Sieg davon: 5,5,1.

Sehr knapp. Und wenn schon, gute Nerven sollte man haben.

Dann kommt auch nicht so schnell ein 6:12 heraus!
Unbegreiflich aber verständlich wenn man sieht, daß nicht mal die BVB-Verantwortlichen beim Fußball "gerade" denken können. Soviele Hohlköppe sind bedenklich und mit verantwortlich für die vielen Brandherde.
Alt 01.12.2009, 00:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ausgeglichen und stark mag die liga ja sein,aber das wuste man auch schon vorher.vor der saison wollte hip im oberen bereich mitspielen,ich kann mich noch an aussagen erinnern wie von platz 1-5 ist alles möglich.nun ist man siebter!

nixdestotrotz,zumindest mit dem abstieg wird hip wohl nix zu tun haben,dafür sind sie zu solide.döbeln ist wohl weg,dann entscheidet sichs zwischen weinheim und fulda 2.denke aber mal fulda bleibt auf der strecke,das ist doch(zu)sehr zusammengewürfelt.

oben,ebenfalls sehr spannend.favorit bleibt aber sicherlich der ostexpress aus tegernheim.but,we will see...

Geändert von Turboblock (01.12.2009 um 01:14 Uhr)
Alt 01.12.2009, 12:43
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ich etwas anders in erinnerung: ich meine die aussage war mittelfeld angesiedelt zu sein und den treuen zuschauern mehr siege als niederlagen zu präsentieren.

kann mich aber auch irren

aber ist schon interessant wie man jedes kleine detail negativ sehen kann. mensch, ist doch schön das hip so da steht wie sie da stehen.
Alt 01.12.2009, 14:54
hansmüller hansmüller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hansmüller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hip gehört einfach in diese liga. es ist einfach wahnsinn was für eine stimmung da herrscht!! und die 2.liga is wirklich unglaublich interessant.
ich finde rein vom gefühl, vom händchen noch spieler wie floritz,schlichter aber auch weniger gute wie michely, stephan und erlandsen sehr interessant
Alt 01.12.2009, 19:01
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
hab ich etwas anders in erinnerung: ich meine die aussage war mittelfeld angesiedelt zu sein und den treuen zuschauern mehr siege als niederlagen zu präsentieren.
Da sie zu hause bislang 4:4 Punkte geholt haben, ist das ja nun noch nicht vollkommen ausgeschlossen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »