|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
Die Vorrunde 2009/2010 ist zwar vorerst nur für den TV Hilpoltstein vorbei (weil Philipp Floritz am Wochenende zur Jugend-WM nach Kolumbien fliegt). Dennoch lässt sich jetzt schon ein Fazit ziehen. Es war die stärkste, (mit einer Ausnahme) ausgeglichenste und spannendste 2. Bundesliga Süd seit langer, langer Zeit. In den meisten Spielen gab es tollen Sport zu bestaunen, sehr oft wurde es extrem eng und - lang. Über vier Stunden Spielzeit war eher die Regel als die Ausnahme.
Ihr könnt mich steinigen, wenn Ihr wollt, aber ich behaupte immer noch: Die Zuschauer erleben lieber vier Stunden hochklassigen, spannenden Sport mit leidenschaftlich kämpfenden sechs Akteuren als (mit Pause) 1,5 Stunden Erstliga-Tischtennis mit drei Akteuren und anschließendem "Unterhaltungsteil" und einigen Fernsehschnipseln am Montag. Und wer die Zuschauerzahlen genau liest, erkennt: Zumindest einige Vereine in der 2. Bundesliga Süd (Hilpoltstein, Mühlhausen, Weinheim (Aufsteiger), Grünwettersbach (Aufsteiger), teilweise auch Gräfelfing und Passau, schaffen es, eine mindestens so gute Atmosphäre zu zaubern wie einige Erstligisten und auch mit der Anzahl ihrer Fans in Erstliga-Regionen zu kommen. Wir sind gespannt, wer in dieser tollen Liga, in der fast jeder jeden schlagen kann, Herbstmeister wird. Aber auch darauf, was sich nach der Saison tut und ob zum Beispiel die Wirtschaftskrise Opfer gerade im ohnehin finanziell kriselnden Tischtennissport fordert. Wir würden es gerne sehen, wenn alle weitermachen könnten und evtl. mit Stuttgart/Ochsenhausen II und vielleicht Saarbrücken 2 zwei weitere starke Aufsteiger hinzukommen. Grünwettersbach und Weinheim sind jedenfalls für die Liga ein echter Gewinn! Dass mit Tang Bing der mit Abstand beste Spieler der letzten Saison jetzt nur "unter ferner Liefen" rangiert, ein Lei Yang als deutscher Vizemeister und Boll-Bezwinger auch keine Bäume ausreißen kann und mit dem ebenfalls hoch gehandelte Wan Guohui ein dritter Chinese im hinteren Ranglistenfeld Platz nehmen muss, zeigt, wie stark diese Liga diese Saison wirklich ist. Kenji Matsudaira ist bisher wirklich eine Klasse für sich, aber auch Mattis Burgis und Alexander Flemming haben sich gegenüber der letzten Saison großartig gesteigert und zeigen tolles Tischtennis. Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde. |
|
||||
|
||||
Das Axel F.(lemming) oben 12:6 spielt, hätte ich nicht für möglich gehalten, anscheinend zahlt sich die häufige "Anreise" des Coaches/Bruders aus...
Ich muss nochmal den "Turbo" anschalten und seine Prognose suchen... Ich denke, das auch die Hipperer positiv überrascht sind über Axel F.'s abschneiden???!!! Ich werde wohl aus Leipzsch nochmal zu einem Spiel in der Rückrunde mitfahren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast 100% Zustimmung! Ich wollte eigentlich auch mal nach Hilpoltstein kommen. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit aber es steht immer noch auf meinem Plan. Fast, weil anstatt Saarbrücken würde ich mir lieber Zeulenroda in der 2. Liga wünschen. Das würde sicher auch in eurem Interesse liegen. In Zeulenroda ist sicher eine bessere Stimmung, als es bei der Zweiten von Saarbrücken der Fall wäre. Außerdem ist die Zeulenrodaer Mannschaft mit 4 jungen Burschen noch sehr entwicklungsfähig. Die tolle Bilanz von Alex freut mich natürlich auch besonders!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
wirklich starke bilanz von a.flemming.allerdings hört sich das 12-6 so überragend an, waren davon allein 6 spiele mit zwei punkten differenz im entscheidungssatz gewonnen worden. gehen die weg, steht statt 12:6 schnell ein 6:12 zu buche.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal das nicht mal stimmt. Es waren sechs Fünfsatzsiege und zwei Fünfsatzniederlagen. Ein Sieg davon: 5,5,1. Sehr knapp. Und wenn schon, gute Nerven sollte man haben. Dann kommt auch nicht so schnell ein 6:12 heraus! |
|
|||
|
|||
Unbegreiflich aber verständlich wenn man sieht, daß nicht mal die BVB-Verantwortlichen beim Fußball "gerade" denken können. Soviele Hohlköppe sind bedenklich und mit verantwortlich für die vielen Brandherde.
|
|
||||
|
||||
ausgeglichen und stark mag die liga ja sein,aber das wuste man auch schon vorher.vor der saison wollte hip im oberen bereich mitspielen,ich kann mich noch an aussagen erinnern wie von platz 1-5 ist alles möglich.nun ist man siebter!
nixdestotrotz,zumindest mit dem abstieg wird hip wohl nix zu tun haben,dafür sind sie zu solide.döbeln ist wohl weg,dann entscheidet sichs zwischen weinheim und fulda 2.denke aber mal fulda bleibt auf der strecke,das ist doch(zu)sehr zusammengewürfelt. oben,ebenfalls sehr spannend.favorit bleibt aber sicherlich der ostexpress aus tegernheim.but,we will see... Geändert von Turboblock (01.12.2009 um 01:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
hab ich etwas anders in erinnerung: ich meine die aussage war mittelfeld angesiedelt zu sein und den treuen zuschauern mehr siege als niederlagen zu präsentieren.
kann mich aber auch irren aber ist schon interessant wie man jedes kleine detail negativ sehen kann. mensch, ist doch schön das hip so da steht wie sie da stehen.
|
|||
|
|||
hip gehört einfach in diese liga. es ist einfach wahnsinn was für eine stimmung da herrscht!! und die 2.liga is wirklich unglaublich interessant.
ich finde rein vom gefühl, vom händchen noch spieler wie floritz,schlichter aber auch weniger gute wie michely, stephan und erlandsen sehr interessant |
|
||||
|
||||
Da sie zu hause bislang 4:4 Punkte geholt haben, ist das ja nun noch nicht vollkommen ausgeschlossen.
|
Lesezeichen |
|
|