Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 14:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Ich kenne einen Bezirksligaspieler in Hessen, der würde überall in Deutschland die Leute in der Regionalliga aufmischen.

Danke, Waterhouse, für die treffende Antwort auf den Ex-Perten.
Alt 18.04.2012, 14:56
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die 3. Liga ist eins unter der "2. Bundesliga", ich zähle erst ab 1. Bundesliga. Die 1. Bundesliga in Österreich ist ja quasi auch nur die 2. Liga. Ich vermute, sie ist entsprechend auch schlechter als unsere 2. Bundesliga.

Die genaue Ligabezeichnung kenne ich nicht. Die Namen sind in Österreich aber eh anders als bei uns, da gibt es z.B. neben der Oberliga auch eine Unterliga.
Alt 18.04.2012, 15:00
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann spendier' doch mal einen link auf seine jetzige Bilanz und die seinerzeit in der Pfalz...
Alt 18.04.2012, 15:10
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe datieren diese Erfolge alle aus einer Zeit aus der die glatten Noppen noch zugelassen waren oder liege ich da falsch?

Wie stark ist die österreichische Damenliga denn? Ich weiß nur, daß im Herrenbereich die Unterschiede zu Deutschland eklatant sind. Ein Kumpel von mir, der in der Pfalz Bezirksklasse gespielt hat ist in der 3. österreichischen Liga aktuell der beste Spieler.
wohl so 2. Bundesliga/Regionalliga, da sie zu Null aufgestiegen sind, werden sie wohl hier in der 2ten auch hätten mithalten können. Wie gut allerdings, keine Ahnung. Trotzdem: Das MUSS du erstmal spielen
Alt 18.04.2012, 15:33
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
In der ganzen Diskussion werden Stellvertreterkriege geführt. Es geht gar nicht um Frau Solja oder sonst jemand. Es geht um Spielsysteme, die die einen hassen und die anderen lieben. Für viele ist nur athletisches Tischtennis „richtiges“ Tischtennis. Für sie ist es ein Graus, wenn übergewichtige Spieler/innen mit genialem Händchen und hoher Spielintelligenz in überregionalen Ligen mithalten können. Gleiches gilt für Materialspieler. Man möchte sich doch so gerne in der Öffentlichkeit mit Fußball, Handball….. vergleichen. Da passt der erwähnte Spielertyp nicht ins Bild.
Dem steht der Wunsch nach Vielfalt entgegen. Ein Sport den man lebenslang ausüben möchte erfordert Anpassungsmöglichkeiten im Material.
Will man den Spielern gerecht werden, so muss man sie ausschließlich nach ihren Ergebnissen beurteilen und nicht nach Perspektiven, Material, Aussehen und weiß der Teufel was sonst noch. Sind wir denn Hellseher. Falls gewünscht, kann ich per PN Beispiele für krasse Fehleinschätzungen benennen.
Ende der 90iger wies ein Trainer in einer viel beachteten Arbeit nach, dass Abwehr und Penholder keine Chance mehr hätten. Wie es dann kam, wissen wir alle.
Alt 18.04.2012, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
dann spendier' doch mal einen link auf seine jetzige Bilanz und die seinerzeit in der Pfalz...
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das leider nicht möglich, oder du mußt 10 Euro zahlen.
Alt 18.04.2012, 15:44
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
* Dritte der Weltmeisterschaften im Mädchen-Einzel: 2008
2008 ist sie Vize-Weltmeisterin geworden, Dritte war sie schon 2007.

2007 mit Noppen, 2008 aber schon mit Anti (Gorilla).

Das wurde in diesem Thread schon mehrmals diskutiert, aber einige Leute schaffen es immer wieder, die Erfolge zu vergessen oder schlechtzureden
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=291
Alt 18.04.2012, 16:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das wurde in diesem Thread schon mehrmals diskutiert, aber einige Leute schaffen es immer wieder, die Erfolge zu vergessen oder schlechtzureden
Interessanter für mich wären die Erfolge im Erwachsenenbereich der letzten Jahre. Gibt es da welche?

Im Jugendbereich waren schon sehr viele Spieler erfolgreich von denen man später bei den Damen oder Herren nie wieder etwas gehört hat.
Alt 18.04.2012, 16:20
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Interessanter für mich wären die Erfolge im Erwachsenenbereich der letzten Jahre. Gibt es da welche?

Im Jugendbereich waren schon sehr viele Spieler erfolgreich von denen man später bei den Damen oder Herren nie wieder etwas gehört hat.
Vielleicht, dass sie sich gerade für Olympia qualifiziert hat und dabei mehrere Spielerinnen der Top 100 (ja, "Erwachsene") geschlagen hat? Schon vergessen??

Und wenn das nicht zählt (weil da ja keine Asiaten am Start waren), wie wärs denn mit dem Sieg über Sun Beibei bei den Polish Open 2011?

Das lässt sich auch alles ganz einfach nachschlagen, in weniger Zeit, als man braucht, diesen Thread mit Sarkasmus und Ignoranz vollzumüllen. Erfordert nur etwas Energie und guten Willen.
Alt 18.04.2012, 16:40
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
2008 ist sie Vize-Weltmeisterin geworden, Dritte war sie schon 2007.

2007 mit Noppen, 2008 aber schon mit Anti (Gorilla).
...
thx, ist sie sogar noch besser als ich ahnte

d.h. sie hat eine enorme umstellung (von GLN auf ANTI) in weltklasse manier (ok, auf jugendebene, aber sie hat es) verkraftet. das muss man mal festhalten. die meisten sind erstmal um KLASSEN abgestürzt.

ERFOLGE:
spiel mal eine saison zu null. Dann weisst wie schwer das ist. Olympia Quali ist auch Top. Und nicht zu vergessen: Das alles obwohl man ihr im zartesten Alter versucht einzubleuen, das sie keine perspektiven hätte...

ich sehe das so: sie hat trotz der schicksalshaften änderungen im TT, an ihrem ziel festgehalten, arbeitet wohl weiter hart an IHREM spiel und hat doch PERSPEKTIVE

sie ist erst 21, also noch vieeeeeel luft nach oben, wie gut war Ivancan als sie 21 war?

bin nicht verwandt und verschwägert mit AS, aber man muss mal die moschee im dorf lassen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »