|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05/64/25 FX
Habe heute den Tenergy 05 FX ( auf RH in 2,1mm - rot ) auf dem BTY Innerforce ZLF gespielt. Habe vor laaanger Zeit mal KN ( u.a. Raystorm ) gespielt und ich muss sagen, der FX spielt sich ähnlich weich wie z.b. der Raystorm , aber deutlich schneller und katapultiger.
Wie schon des öfteren bemerkt, spielt er sich in der Tat etwas gutmütiger und etwas langsamer als der normale Tenergy 05. Es ist aber aus meiner Sicht ganz und gar kein langsamer Belag ! Evtl. hat er tatsächlich etwas weniger Effet ... was aber immer noch genügend ist und im Spiel durch eine bessere Platzierung kompensiert werden kann. Auf der VH hatte ich heute den Tenergy 64 2,1mm - schwarz. Vielleicht kann man wirklich sagen, daß der Tenergy 05 FX von der Charakteristik zwischen dem T05 und dem T64 liegt. Hatte heute z.T. etwas einfachere Gegner, gegen die ich ( Stichwort : drucklose Bälle ) ab und an etwas Probleme mit dem timing habe und dadurch mit dem haerteren T05 oft mal über den Tisch hinaus gespielt habe. Der etwas langsamere T05 FX hat mir dabei etwas geholfen und die Bälle kamen nicht mehr so lang. Also IMHO klar für diesen Belag auf dem Innerforce ZLF ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
So Aussagen sind einfach nur lächerlich!!!! Aber gut das du mich aufgeklärt hast,jetzt weiß ich ja das ich Kreisklasse spiele.Wenn du das sagst, stimmt das bestimmt. Damit ich keine Verwarnung bekomme,lasse ich das jetzt mal so stehen!!
"Auf ein neues!!!!" Geändert von ToniMontana (22.07.2010 um 06:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich finde den 05fx keineswegs langsam. Der 64 spielt sich einfacher direkter und straffer. Aber so viel schneller? ich glaube nicht.
Aber das vlt auch sehr holzabhängig. Ich hatte letzte Woche meinen Schläger mal für kurze Zeit einem meiner ehemaligen mannschaftskollegen geben, RL Mitte, und er fand den belag sehr gut, kein Ton von zu langsam. Aber so ist das mit dem subjektiven Emfinden : ) wo ich mich nicht entscheiden kann: Spiele ich ihn auf einem ALC oder auf einem KSK 7? : ( @meggs: mein mannschaftskollege spielt beidseitig 05fx, und er hat nichts von Unterschieden gesagt. Meiner Erfahrung nach sind starke unterschiede zwischen den Farben auch eher im Reich der Märchen anzusiedeln, sicher gibt es mal ein "Set", wo der schwarze griffiger ist als der rote und umgekehrt, aber ich bezweifele das das an der Farbe liegt, sondern vielmehr am einzelnen Exemplar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und sorry, wenn das etwas anstößig rüber kam, aber wenn man seine Testeindrücke hier schildert, dann sollten auch diese ein gewisses Niveau haben! Und das klang für mich eben nach unterster Klasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Spieler mit dem 05FX auf einmal nix mehr trifft bzw. alles eine Katastrophe ist. Denn so schlecht ist der 05FX nicht - halt ein weicher Tenergy05! Aber auch keine Katastrophe! |
|
|||
|
|||
Viel viel schneller. Glaube nicht, sondern frag mal deine Gegner.
|
|||
|
|||
ich habe keinen 64er mehr..ich müsste mal meinem mannschaftskollegen fragen, der hat beides.
Versuch den fx mal auf einem Primo Carbon. Wenn dir das zu langsam ist dann weiß ich auch nicht : P |
|
||||
|
||||
sorry wenn es das Thema schon gab, aber ich hab auf den letzten Seiten nichts gefunden...
wie sieht denn das Gewicht von dem T05 FX aus? ähnlich schwer oder ist der leichter geworden? |
|
|||
|
|||
der fx ist leichter geworden im gegensatz zum normalen 05er
|
|
||||
|
||||