|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
in berlin sagen/schreien viele "gut".
das kann man sich schnell angewöhnen. sonst variiere ich immer mal die tschoars, tschos und tzus manchmal auch einfach..."genau so"^^
|
|||
|
|||
Hehe joar, in der Bronx kann ich mir auch vorstellen, dass das schief gehen kann Nur hatte ich da eher nicht an die Bronx gedacht, sondern eher an die Stadtmitte, wovon man diese Skyline mit etlichen Wolkenkratzern im Kopf hat.
Danke für die Aufklärung |
|
||||
|
||||
@ Dieter : Wäre das hier in Deutschland auch so üblich, wären schon etliche Leute umgekommen...
Was man hier so teilweise hört..... Mich eingerechnet ! Friedliches Deutschland, schön |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zum Thema: schreien tu' ich schon lange nicht mehr. Manchmal klage und quaengel ich etwas 'rum (siehe Nachbarthread: rutschige Hallenboeden), wenn's mich z. B. acht Mal waehrend eines Matches auf die Fresse haut. |
|
||||
|
||||
Passt zwar hier nicht unbedingt rein, aber wie spielt ihr denn da in den Staaten...
- In Ligen o. Pokalwettbewerben (was für LIgen sind denn das, Hobbyligen oder "richtige"?) - Spielsystem und mit wieviel Mann? Kann mir iwie nicht vorstellen, dass in den Staaten TT richtig populär ist, ist vermutl sogar noch "unbekannter" als hier in DEU, oder? Gruss David, Sorry für meine Neugier Geändert von ttdr (29.10.2009 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
* denn ich denke, dass es die anderen Kollegen hier nicht interessieren wird. |
|
|||
|
|||
bedeutung der "freudenrufe"
hallo liebe comunity,
ich weiß es gibt bestimmt schon ein thread zu diesen theme habe ihn aber auch nach suchen nicht gefunden vllt. die falschen stichwörter eingegeben. aber naja hier mal meine frage weiß vllt. jemand die bedeutung der ich nenn sie jetzt einfach mal anfeuerrungsrufe der leute. wie z.B. ein cho oder wie man es auch schreibt oder die andren rufe der profis |
|
||||
|
||||
AW: bedeutung der "freudenrufe"
Das "Tscho" dürfte von dem Ausruf "Ja/ Jo" abstammen. Also eine Art Abwandlung davon...
Genauere Bedeutung: Frag' mal deinen Duden . Ne dürfte nicht sehr viel mehr als ein schlcihtes "Ja/ Jawoll!" bedeuten, zum Anfeuern vllt eher "Auf geht'."... Aber ich bin mir sicher, dass sich die meisten Profis, die solche Sprüche vom Stapel lassen, damit keine Millisek. beschäftigt haben . |
|
|||
|
|||
Sie feuern sich damit selber an, bzw. sie pushen sich damit selber nach vorne.
|
||||
|
||||
Zum "Tscho" gibt es eine ganze Menge Threads, am plausibelsten klingen die Erläuterungen von henripjames in diesem hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ighlight=Tscho Das früher häufiger gebrauchte "Dobce" heißt wohl gut (weiß jetzt nicht genau aus welcher Sprache es genau kommt, in den meisten slawischen Sprachen klingt das adjektiv aber wohl ähnlich) |
Lesezeichen |
|
|