|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Wird das Verbot von GLN aufgehoben - spielst Du wieder GLN. Wird das Verbot von GLN erhalten - spielst Du wieder GLN. Eine echt schwierige Entscheidung... |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
gab keine Probleme!
Als ich hingegen noch mit Puderzucker gedealt hab', war das Geschrei groß! Fazit: womit ich zukünftig handel', mach ich von weiteren Entscheidungen des Gesetzgebers abhängig. |
|
||||
|
||||
Eine kleine Anmerkung hätte ich dann zu dem Thema auch noch zu machen.
Im verlauf der Diskussion lese ich immer nur von NI Spielern die Tunen von EX GLN Spielern die Noppen glätten und ANTI Spielern die Ihre Beläge noch glatter machen. UPS da bleiben ja nicht mehr viel übrig aber eine Gattung habt Ihr noch vergessen: die Abwehrspieler die mit verlängerten Noppen spielen habe da schon Exemplare gesehen die fast doppelt so lang waren wie im ORGINAL (Beispiel: C8,Palio,) ---- Damit hätten wir dann so ziemlich alle Tischtennisgattungen und stellen fest jeder kann bescheissen!! Das war nur mal kurz OFFTOPIC,zurück zum Thema: laut Aussage des DTTB wird man das Verbot der GLN auf internationaler Ebene nochmals diskuttieren allerdings sieht man nur wenig Chancen das Verbot zu kippen (orginal Text auf eine aktuelle Anfrage vom 10.03.2010) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ist okay, "wenn's niemand merkt"
|
|
||||
|
||||
Jaja, und wenns jemand merkt, gibts miese Bestechungsversuche!
|
||||
|
||||
also das ganze hat doch nichts mit einem Feldzug gegen glatte Noppen zu tun...
es ist schlicht verboten diese zu spielen, darum geht es...und diese dann zu benutzen oder zugelassen zu glätten ist schlicht unsportlich und hat bei meiner Vorstellung des Sports beim Tischtennis nichts zu suchen, da könnt ihr mich gern als naiv bezeichnen mit der Widereinführung hätte ich auch kein Problem, dann können sich die Leute gern wieder die Dinger draufpappen und dann können wir uns darüber unterhalten ob die den physiklaischen Gsetzen gemäß spingen (angeblich berechenbar) oder bei vielen Schlägen unbetrechenbare eier produzieren (wie mir 1-2 ehemalige gln-spieler gesagt habe Zitat" ich weiss selber nicht was drin ist wenn ich schupfe") testgerät wär nicht schlecht aber wollen wir wirklich vor jeden spiel einen eneztest, einen noppentest ,dann die belagsdicke messen und schauen ob alle noppen dran sind usw. wenn wir uns freitags abends zum punktspiel treffen und danach alle ein nettes bierchen trinken?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein nettes Bierchen (oder für mich Cola) sind dannach mit dem Gegner selbstverständlich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel wichtiger ist ob Du es siehst und weisst, was in seinem Ball drin ist... P.S. Spiel den leeren Ball - kommt von GLN IMMER ein leerer zurück - versprochen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.