|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way Moon/Sun
Hmm.. Also der Beitrag liegt schon ne Weile brach.
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele den Yinhe/ Milky Way Sun in medium und cirka 1,9 mm jetzt seit ein paar Wochen und ich habe lange keinen vergleichbaren Belag gespielt. Ihr kennt das ja. Man sucht und sucht und wird nicht wirklich fündig. ![]() Durch einen absoluten Zufall bin ich nun an diesem Teil hängen geblieben. Ich hatte mir ursprünglich einen Apollo und einen Moon zum Testen bestellt. Der Apollo ging mit einer fetten Blase nach 10 Minuten in die Knie und statt des Moon hat mir der Händler den Sun geliefert. Ich habe den dann auf mein Allroundholz geklebt..Und siehe da....Es kam original jeder Ball...Faszinierend....Das hat sich dann beim zweiten Training natürlich relativiert....Allerdings gefiel der mit auch nach dem zweiten Training noch sehr, sehr gut...Irgendwie fühlte ich mich wie in einer Zeitkapsel. Ich habe jahrelang vor dem Frischklebeverbot den Yasaka Visco gespielt und irgendwie danach nichts auch nur ansatzweise Vergleichbares gefunden. Der Sun spielt sich irgendwie "retro"..Aber irgenwie auch geil. Aufschlag kurz oder lang..Immer mit Suppe..Und ich bin kein Aufschlaggigant..Rückschlag kurz, lang, offensiv oder passiv...Genau dorthin, wo er soll...Block und Topspin supersicher und exakt...Echt faszinierend... Naja, es ist halt kein "Selbstspielbelag", wie die meisten Tensoren...bzw. deren Werbeprosa immer lauthals verspricht. Irgendwie ist der Belag trotz des FKE irgendwie anders... Ich kann den Belag absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen. Insbesondere, was den Preis anbetrifft ist er eine absolute Alternative. Allerdings auch keine "Eierlegendewollmilchsau".. Nach diversen Tensoren habe ich in China meine Vorhand gefunden...Endlich! Bis zum nächsten Test! ;-) |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade auf der ITTF Liste gesehen, dass es auch einen Moon Speed gibt. Ich finde aber rein gar nichts über den, weder hier noch bei Google oder sonstwo.
Kann jemand was darüber sagen? |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Yinhe Milky Way Moon Medium+ auf der Rückhand.
Der Belag ist eine billihere Kopie vom Tenergy 05 und eine sehr gute Alternative für die Rückhand. Er spielt sich ganz normal, nicht klebrig wie die meisten China-beläge Kosten tun sie nut 15€ das Stück. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen. |
|
|||
|
|||
Wenn das eine Antwort auf meine Frage war, dann vielen Dank, aber der Moon Medium ist nicht der Moon Speed. Der Mon Speed hat eine eigene Nummer, also ein anderes Obergummi.
|
|
|||
|
|||
Ganz andere Frage:
Wie spielt sich der Moon pro auf einem ALL+-Holz, gerade wenn man ihn als ALL-Belag auf RH benutzen will? (gedacht habe ich an 1.8 mm) |
|
|||
|
|||
Langsam. Echt, das meine ich so. Habe den Moon auf einem All+ Holz auf der Rückhand ausprobiert und es war einfach echt langsam. Leider kam dabei nicht unbedingt ein Mehr an Kontrolle herum, weshalb ich auf den Sanwei Gears umgestiegen bin. Geringfügig schneller bei höherer Kontrolle und gleichem Spin.
|
|
|||
|
|||
OK, danke; dann werde ich das vielleicht auch mal tun ...
![]() |
|
|||
|
|||
Kann irgendwer den Moon mit dem Vega Pro vergleichen, wie ähnlich spielen sie sich
|
|
||||
|
||||
Hast du schon die "Thema durchsuchen"-Funktion ("vega") benutzt? Am Anfang wurde der Moon ja am häufigsten mit T05 und Vega Pro verglichen (s.o.).
|
|
|||
|
|||
Hallo Freunde. Ich habe mir alles wichtige durchgelesen.
Oft gelesen, dass der milky way moon eine sehr gelungene alternative ist. Und oft Enttäuschung. Mein tenergy05 auf der Rückhand ist so um die 6 7 Monate alt. Immer noch spielbar und spinning, aber etwas neues würde nicht schaden. Ich spiele schon länger tenergy. Meint ihr dieser belag wäre richtig oder muss man ne neue Technik anwenden wegen weniger speed katapult Absprung usw. ..? Oder spielt es sich so "gleich" dass alles prima klappt? Hab mich schon richtig an den tenergies gewohnt. Wäre dankbar für eure Hilfe. Lg killerschlag |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.