|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Hallo Jungs,
ich hoffe ihr könnt mie weiterhelfen! Ich spiele den omega IV Europe 2 mal in 2.0 seit 1 Monat! Dieser Monat verlief wie im Traum! Der Belag schien wie für mich gemacht! Schön Spinnig, sehr kontrolliert... Gestern hatte ich n Punktspiel und auf einen Schlag spielten sich meine Beläge komplett anderst! (Der Belag war keinen Temeperaturschwankungen unterlegen, allerdings war es in der halle am weekend sehr kalt)) Ich habe hier immer gelesen der Belag würde nach einer gewissen Zeit irgendwie "zu katapultig" werden. Ich habe nie verstanden was man damit gemeint hatte denn ich war vollkommen zufrieden. Nach dem gestrigen Spiel weiss ich es glaub. Meine Beläge sind nicht an der Platte, noch knapp an der Platte sondern sie sind an die wand! Die einfachsten Bälle sind hinten raus. Ich bin kein Timo Boll aber glaubt mir ich meine das ausreichend einschätzen zu können. Kein Ballgefühl mehr, kein Sound mehr, keine Platzierungmehr, komplett andere Flugbahn(was heisst flugbahn, dass war eher wie ne pistole,kerzengerade fliegen die teile) Die Zuschauer hatten gestern gedacht ich bin auf Drogen. Die kennen mich nun auch schon seit Jahren aber solche katastrophalen Bälle haben die auch noch nicht von mir gesehen! Was nun tun? Ich habe mir gedacht eventuell wieder auf 2 mal Sriver FX umzusteigen. Ihr werdet lachen aber eins könnt ihr mir glauben mit den Belägen kann man auch nicht frischgeklebt super spin und schnelle bälle spielen! Hat jemand von euch vielleicht die selben Erfahrungen gemacht? Wie gesagt ich höre von "zu katapultig" aber das was mir gestern passiert ist war nicht bisschen zu katapultig dass war wie 3 Schichten frischkleber drauf. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ne Belagempfehlung aussprechen. Bin total verzweifelt und mein Selbstvertrauen TT mässig ist auf 0 gesunken. gruss Geändert von Crashburn_solid (20.02.2011 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kauf dir nen tenergy..., ist von der Qualität ne ganz andere Liga wie der esn-Kram. Habe gestern noch im Meisterschaftsspiel mit mehreren Leuten über xiom diskutiert, die alle die von dir angesprochenen Probleme hatten:
1) große produktionsschwankungen, mal gut mal schlecht 2) nach einem Monat konnten sie die Dinger durch die bank entsorgen 3) alle sind wieder zurück zum tenergy trotz aller anpreisungsversuche, zweifelhafter werbeprosa usw., wenn der tenergy genauso teuer wäre, würde man über den xiom-Kram nicht einen Beitrag lesen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hast Du nen Butterfly-Shop? ![]() |
|
|||
|
|||
Ganz sicher nicht, aber Ahnung von Material!
Glaub mir, auch ich habe diverse alternativen ausgetestet! Was glaubst du, warum die Händler und großen Versender sich alle so über bty aufregen? Wenn es was vergleichbares gäbe, wäre bty morgen ausgelistet, sind sie, im Gegensatz zu joola, aber nicht! Es kann sein, dass die Meinungen auch spielstärkeabhängig sind, aber ich hab am Wochenende wieder gemerkt, wie extrem der spinunterschied ist. Ein Gegner, der in der hinserie meine spins noch locker blocken konnte (mit vega), hat sie jetzt drüber geblockt! Aussage eines anderen Gegners: auch wenn sie 70 Euro kosten Spiel ich die, esn kann es einfach nicht! LEIDER ist es so, deshalb weicht bty ja auch nicht von ihrer Preispolitik ab. Wenn es wirklich mal einen gleichwertigen Belag made in Germany gibt, wird sich das ändern! Wirst du merken, wenn süß, Baum und ovtcharov nicht mehr bty spielen! |
|
|||
|
|||
Man braucht nicht immer mit irgendwelchen Profis als reprästentatives Beispiel, das ist völliger Käse.
Und zudem von den paar Hanseln, die Du da gesprochen hast auf die Gesamtheit zu schliessen ist ebensowenig repräsentativ. Nur mal so als Beispiel, in meinem Bekanntenkreis sind fast alle von den Tenergys weggewechselt und genau ein einziger ist wieder dahin zurück, alle anderen sind glücklich mit sämtlichem anderen Material. Deine Aussage würde dies allerdings ausschliessen. Aber Butterfly-Jünger wird es immer geben und Leute, die in ihren Augen nur mit Material gut spielen können, das die Profis nutzen, davon wird es auch immer genug geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Händler regen sich so über Butterfly auf, da sie ihre EKs direkt nachdem die Kataloge aus der Druckerei kamen in etwa verdoppelten und schliesslich wurde mit einem unpersönlichen, kurzen Schreiben die Handelsbeziehung zu den Händlern ganz gekündigt. Alles andere ist humbug. |
|
|||
|
|||
Mein Omega pro war auch nach 6 Wochen durch, war halt so...
Spin hatte der auch weniger als der Klassenprimus. Einzig beim Schuß war er besser, weil sicherer. Ich bin bestimmt kein Markenfetichist, aber der Tenergy funzt und hält bei mir mit ab und zu Neuauflegen 4 Monate. Ich schätze Deinen Sachverstand Manuel, aber ich kenne wirklich niemanden der mit einem Substitut zum Tenergy wirklich voll zufrieden ist, wenn er denn vorher Tenergy gespielt hat. |
|
||||
|
||||
Es gibt eben einige, für die die Xiom Beläge oder auch andere Marken absolut gleichwertigen Ersatz darstellen, und genauso gibt es einige, bei denen das nicht so ist.
Wie groß da die jeweiligen Zahlen sind, wird sich hier nicht so leicht, bzw. nicht unbedingt repräsentativ festestellen lassen. In meinem Dunstkreis z.B. gibt es eine ganze Menge auch halbwegs guter Spieler, die sehr zufrieden mit ihren jeweiligen Alternativen sind. Es gibt auch ein paar (die deutliche Minderheit), die wieder auf den Tenergy zurückgegangen sind oder es auch gar nicht erst versuchen, weil sie sehr zufrieden sind. Pauschalaussagen sind halt meist schwierig. |
|
|||
|
|||
Richtig, wie aleol es sagt, man kann keine Pauzschalaussagen treffen. Manche kehren zurück zum Tenergy, manche eben nicht.
Auf etwas anderes wollte ich da nun auch nicht hinweisen. Ich selbst hatte ja auch einen Omega IV Pro und Europe im Test. In meinen Augen hatte der europe mit einem T64 nicht viel zu tun, der Pro war schon näher am T05 dran, unterschied sich aber dennoch in ein paar Punkten, ganz klar. Dass sich das Spielgefühl plötzlich so drastisch ändern sollte, war bei den von mir getesteten Belägen jedenfalls nicht der Fall. |
|
|||
|
|||
Und es soll sogar vereinzelt Spieler geben, die die ganzen Tenergys nicht so prickelnd finden, deswegen gar nie nach einer Alternative gesucht haben und schon immer mit ESN Belägen gespielt haben bzw. spielen.
![]() (Aber das sind natürlich nur die Spieler mit schlechter Technik und insbesondere ganz schlechtem Armzug. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.