|
Kreis Höxter/Warburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird bester Spieler der Liga ? | |||
Tobias Höltring (TuS Bad Driburg) | 2 | 4,00% | |
Mario Pankoke (TuS Bad Driburg) | 26 | 52,00% | |
Kevin Kösling (TuS Bad Driburg) | 4 | 8,00% | |
Markus Spieker "Chicken" (TuS Bad Driburg) | 1 | 2,00% | |
Wilfried Schäfer (TuS Amelunxen) | 0 | 0% | |
Jan Reineke (DJK Nieheim) | 4 | 8,00% | |
Karl-Heinz Meyer (SSV Blankenau) | 0 | 0% | |
Markus Meyer (SSV Blankenau) | 1 | 2,00% | |
Willi Meyer (SV Bergheim) | 7 | 14,00% | |
Matthias Oebbeke (SV Bergheim) | 5 | 10,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Kk St.1 Gesprächsthema
Ich hatte Johann schon vor einer Woche zugesagt. Der hatte allerdings eine Kiste geboten. Tut mir leid Kevin, aber ich bleibe bei Johann!
|
|
|||
|
|||
Gut das du dann für mich einspringst dann kann ich ja semtliche Konkurrenzen spielen !!!
|
|
|||
|
|||
Lieber Sportkamerad Ballonabwehr,
ich gebe dir Recht, dass es nicht gerade optimal gelaufen ist, dass die Turnierleitung in Brakel leider die Ausschreibung nicht vor Ort da hatte. Dann wäre es nämlich ein Einfaches gewesen zu erkennen, wer die Rangliste gewonnen hat. Bei "Wertung" steht nämlich in besagter Ausschreibung: Über die Platzierung entscheidet die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen. Bei Gleichstand gibt die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen den Ausschlag. Ist auch diese gleich, entscheiden die Spiele der Punktgleichen untereinander (Spiel-, Satz-, Balldifferenz). Nun ist die Ausschreibung aber auch kein Geheimnis gewesen. Sie hat im Kreisrundschreiben Nr. 3-10-11 auf Seite 1 gestanden und war jedem Tischtennisspieler zugänglich. Seit X Jahren werden alle Kreisranglisten im Herrenbereich nach dieser Regelung gewertet. Statt immer wieder die alte Leier vom unfähigen Kreisvorstand zu singen, wäre vielleicht auch mal etwas Selbstkritik eine mögliche Reaktion gewesen. Ein Blick auf die Kreishomepage hätte genügt, und auch du hättest gewusst, wie gewertet wird. Haste aber nicht. Frohes Fest Gerd |
|
|||
|
|||
Aber wenn einem während dem Spiel was anderes erzählt wird, verlässt man sich auf den Veranstalter!
Da hat die Ballonabwehr schon recht und ich kann seine Reaktion auch gut nachvollziehen! Aber ist halt nun anders entschieden worden, wobei wir es einfach belassen sollten =) Allen ein frohes Fest |
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich auch gerade nach fröhlicher Heimkehr und längerer Abwesenheit hier auch nur allen netten Menschen in diesem Forum fröhliche und vor allem friedliche Weihnachten wünschen - und tue das hiermit auch ausdrücklich!!!
Wie so oft macht auch dabei der Ton die Musik. Und nicht nur dabei. Wenn der Kreisvorstand bzw (variierende) Teile davon (Der Großteil wird fast immer gute Arbeit machen, davon gehe ich mal aus!!! Und wie sehr ich ehrliches ehrenamtliches Engagement respektiere und unterstütze, sollte den meisten Leuten hier seit Jahrzehnten bekannt sein!) einmal mehr (in Einzelfällen!!!) nicht zu eigenen Fehlern stehen kann, die - sehr defensiv formuliert - nicht ganz ohne Einfluss geblieben sind, dann ist das traurig genug. Mehr als 2x nachfragen kann man nicht - aber Fehler macht ja jeder. Ich auch. Ist auch kein Problem, passiert halt, ist menschlich - ein Problem wird es, wenn man andere dafür büßen lässt. Dann sollte man wenigstens etwas Courage haben und sich persönlich dafür entschuldigen und/oder andere, nämlich sportliche Wege aus der Nummer finden. Aber wer an Sportlichkeit glaubt, macht halt hier und da einen Fehler... Aber immerhin mache ich jedenfalls meine Fehler in diesem Sport und auch sonst immer noch und immer schon unter meinem richtigen Namen und versuche sie im Zweifel wieder zu berichtigen - jetzt, früher, auch in der Zeit im KV - nicht nur in Grevenhagen nachzufragen, die mal durch einen Fehler von mir eine unfreiwillige Doppelschicht abliefern mussten - sorry nochmal, Jungs... Und Titel oder Siege will ich sowieso nur ehrlich, ohne Schmu, ohne Tricksereien, ohne Beigeschmack - lieber ehrlich und aufrecht 2. als durch Fehler anderer, oder, noch schlimmer, eigene Tricksereien 1.! Ist in diesem Leben ja vielleicht auch nicht immer so, dass das selbstverständlich ist, nicht wahr, der Herr????? Auch, wenn das vielleicht auch eine alte Leier ist - aber es ist schon interessant, wer sich in welchen Situationen wie verhält. Dazu fielen mir Geschichten ein... Aber es ist ja Weihnachten, da lassen wir diese prall gefüllte Truhe noch einmal zu, hoffen für alle nur das Beste und freuen uns stattdessen auf alle ehrlichen, sympathischen Sportfreunde! Also, ich wünsche allen hier und allen da draußen fröhliche, friedliche und gesegnete Weihnachten - es ist ja auch eine Zeit der Besinnung. Vielleicht sollten das die 1,2 Ausnahmen von der mir jedenfalls sehr sympathischen Masse auch hier mal wörtlich nehmen - wär mal ein nettes Weihnachtsgeschenk. Und Weihnachten ist ja die Zeit der Wunder, richtig? Vielleicht darf man sich dann ja zur Abwechslung auch mal positiv wundern... So oder so: Ich wünsche ALLEN ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest!!!! Ach ja, doch noch ein PS: Ist schon interessant, dass plötzlich jemand die Geschehnisse vor Ort besser beurteilen kann, der nicht einmal dabei war... Bevor ich mich aber aufrege...: So, nun aber: Hohoho - Santa is coming... Geändert von Ballonabwehr (24.12.2010 um 01:48 Uhr) Grund: Santa vergessen... Hatte 2x gefragt, aber stand sicher auch irgendwo, dass er kommt... ;) |
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
keine Ahnung, wen oder was du mit deinen Andeutungen von "Schmu", "Tricksereien" und "Beigeschmack" meinst. Aber das kannst du mir ja mal beim Iburg-Turnier am Wochenende erläutern. Da werden wir sicher Gelegenheit haben, den prall gefüllten Beutel davon auszuleeren und zu betrachten. Was mir ansonsten bei deinem vorletzten Beitrag einfach nur sauer aufgesstoßen war, ist, dass du für einen Fehler der Turnierleitung (der menschlich ist und jedem passieren kann) den unfähigen Kreisvorstand (vermutlich war ich gemeint) verantwortlich machst. Es war alles korrekt geregelt und veröffentlicht. Welchen Vorwurf gibt es da dem Kreisvorstand zu machen? Auch meine ich, kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich einen Fehler der Turnierleitung korrigiere, wenn er mir auffällt bzw. wenn mir die Turnierleitung sagt, dass sie sich nicht sicher ist, an dem Abend richtig gewertet zu haben. Abschließend noch ein Satz zum "P.S.". Ich habe mit meinem letzten Beitrag nicht versucht, die Geschehnisse vor Ort zu beurteilen. Wie du richtigerweise erwähnst, war ich ja nicht dabei (auch ein TT-Kreissportwart hat mal Termine, die nichts mit TT zu tun haben). Es ging mir lediglich darum, dass nicht immer auf diejenigen eingeprügelt wird, die sich ehrenamtlich engagieren und erst recht nicht, wenn sie für einen Fehler, der leider passiert ist, nichts können. So, nun soll´s aber auch in dieser Form hier gut sein. Alles weitere dann in Ruhe beim Kaffee unter der Iburg. Dir und allen weiteren Lesern in diesem Forum auch von mir die besten Wünsche für ein frohes Fest und allen, die man in Bad Driburg nicht trifft, einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gerd |
|
|||
|
|||
gibts hier nicht auch die Möglichkeit eine private Nachricht zu senden?!
|
|
|||
|
|||
Wozu denn PNs, dann würden doch viele Foren aussterben - und ich hab nichts zu verbergen... Im Ernst: Nach ruhigen Urlaubstagen (kein Surfurlaub, aber Urlaub vom Surfen...) wollte ich allen eigentlich nur ein gutes neues Jahr wünschen - und nein, ich werde mich nicht schon wieder am 1. Tag des neuen Jahres über Tischtennis aufregen... Interessant, was man aber wieder hier so alles lesen darf - hätte ich das mal vor dem Iburg-Turnier gesehen... Komisch ist immer wieder die Diskrepanz zwischen öffentlichem Auftreten und dem Agieren im Hintergrund. Und, Gerd, nein, ich kann Dich beruhigen, damit meine ich nicht nur Dich... Und Unfähigkeit ist übrigens doch auch manchmal nicht das Schlimmste, was man Menschen in Ehrenämtern vorwerfen kann - und Unfähigkeit im technischen Sinne muss ich Dir in diesem Fall ja überhaupt nicht vorwerfen, das liegt mir fern, auch wenn Du natürlich als Sportwart letztlich die Verantwortung für die Durchführung einer Rangliste trägst - dummerweise dann auch für Fehler, die andere in Deinem Namen bzw dem des KV bei der Durchführung machen, auch wenn Du dafür nicht viel kannst. Was das Inhaltliche angeht: Ich bin absolut Deiner Meinung (gibt es also durchaus, wie Du siehst...), dass Fehler menschlich sind und passieren können - es ist aber sehr ärgerlich, wenn solche Fehler während eines laufenden Turnieres gemacht werden und damit durchaus Einfluss auf den restlichen Spielverlauf nehmen... Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, wenn der Fehler nach dem letzten Spiel passiert wäre, im Gegenteil. Und wer an meiner Grundeinstellung zweifeln sollte, der kann sich im weltweiten Netz anhand des Datumseintrages sehr wohl darüber in Kenntnis setzen, dass ich aus der Position des Turniersiegers heraus von einem geteilten ersten Platz gesprochen habe! Dass ich nach einer so schweren Verletzung, ewiger Pause vorher und nachher und gerade mal rund 2 Monaten teils schmerzhafter Comebackarbeit meiner Gesundheit absolute Priorität einräume und (gerade in einer noch nicht wieder gewohnten Belastung eines Turniers) kein einziges Korn mehr riskieren werde als notwendig ist, wird jeder verstehen, der Ähnliches hinter sich hat. Mir wurde mehrfach gesagt, dass mir ein Satz zum Gesamtsieg reicht - mit dem Wissen geht man gerade bei der Verletzungsvorgeschichte anders in ein letztes Turniermatch als wenn man dieses gewinnen muss. Und dann lässt man - ganz abgesehen von der anderen Einstellung, mit der man in so ein Spiel geht, in diesem selbst eben einiges weg, was man vielleicht versuchen würde, wenn man das ganze Match gewinnen müsste - wie gesagt, Priorität Gesundheit. Und dass sämtlicher Druck abfällt, wenn man die Vorgabe der Turnierleitung (1 Satzgewinn) erfüllt, ist keine neue Erkenntnis der Sportpsychologie. Du kannst davon ausgehen, dass ich schon wusste, was ich tat, als ich nach dem gewonnen Satz (gefühlt waren es auch 2, aber Schiris, die mitgezählt hätte, gab es ja auch nicht, also hab ich auch da nicht auf meiner - möglicherweise falschen - Meinung beharrt, war ja für den Ausgang unwichtig) fast nur noch die manche Körperteile schonenden Ballonbälle serviert habe, mit denen ich natürlich nicht mehr gewinnen konnte - aber das musste ich ja auch nicht. Wobei ich ausdrücklich sagen muss und will: Ich habe zwar eine persönliche Meinung dazu, aber natürlich kann ich nicht abschließend wissen, ob ich auch mit vollem Einsatz und ohne Showbälle am Ende gewonnen hätte oder wenigstens den wohl noch notwendigen zweiten Satz (??) geholt hätte - aber das ist genau der Käse, den Renate letztlich nicht nur mir, sondern auch Jan eingebrockt hat. Das Turnier ist vor und während des letzten Spiels derart beeinflusst worden, dass diese Frage im Nachhinein niemand endgültig klären kann - der Tag und die Stunde sind Geschichte und unter diesen Bedingungen kann man das Spiel nicht mehr 1:1 wiederholen. Natürlich könnten wir das letzte Spiel noch 20mal spielen und uns dann wechselseitig freuen, weil vermutlich mal der, mal der gewinnen würde - im großen Sport würde so etwas durch einen einfachen und anhand der falschen Infos der Turnierleitung auch berechtigten Protest sowieso sehr wahrscheinlich ein Wiederholungsspiel geben, weil weder Jan noch ich etwas für den Fehler der Turnierleitung können - aber würde das der Situation gerecht? Jan kann ja als einziger Beteiligter überhaupt rein gar nichts dafür - er hat im Turnier einen guten Job gemacht und ein netter Kerl ist er noch dazu, aber darum geht es ja auch nicht. 1980 war er leider noch nicht auf der Welt... Abgesehen davon, dass es mir dabei ums Prinzip geht und nicht um einen weiteren Staubfänger auf dem Schrank: Ich wüsste allerdings auch, wie ich in einem solchen Fall reagiert hätte, wenn ich durch solch einen Fehler der Turnierleitung nicht mit Gewissheit wissen würde, ob ich auch gefühlt wirklich rechtmäßiger Turniersieger wäre. Das Vorbild ist übrigens Thomas Wassberg, ein sensationeller schwedischer Skilanglaufstar und einer meiner Lieblingssportler aus den 80ern, der mal nach einem von ihm gewonnenen Rennen bei Olympia auf den Richterspruch der Turnierleitung gepfiffen hat und angesichts eines (mit den technischen Möglichkeiten damals) eigentlich nicht auszumachenden Vorsprungs von 1/100 Sekunde oder so trotz Ablehnung seines Vorschlags durch das IOC seine Goldmedaille eigenmächtig halbiert und mit dem Zweitplatzierten geteilt hat - und das kann ich hier jetzt auch nur reinen Gewissens schreiben, weil ich aus der Position des gefühlten und erklärten Turniersiegers heraus Jan bereits zum Co-Sieger erklärt habe - und nicht als Zweitplatzierten. Ganz nach dem großen Vorbild des Herrn Wassberg - alles übrigens bei Facebook nachzulesen und nicht jetzt gerade ausgedacht, weil es vielleicht besser aussieht... So, das sagt hier ein alter Schwede nicht nur zu einem jungen Finnen: Nicht immer ist es entscheidend, was Turnierleitungen entscheiden - viel wichtiger ist es, was der Sportler in einem entscheidet. Und das gilt für jeden in der Turnierleitung ebenso wie für jeden aktiven Sportler, der vielleicht durch Fehler der Turnierleitungen maßgeblich oder unmaßgeblich beeinflusst worden sein könnte. Ich will jedenfalls nur ehrliche Siege! Und google gleich mal nach Herrn Wassberg und dem Italiener oder Finnen, mit dem er sein Gold geteilt hat, weil ihm die Turnierleitung zu - ups, Zensur - für eine sportliche Lösung/Geste war... PS1:Ich weiß ja nicht, wo die befleckte Silbermedaille liegt, weil ich diese Plakette sicher niemals annehmen würde, bevor ich nicht ehrlich und unter fairen Bedingungen verloren hätte, Zeitzeugen sollen sie ja irgendwo auf einer Tribüne entdeckt haben..., aber die Frage an sich ist: Hält der ebenfalls nicht mehr ganz astreine Siegerpokal einen Schneidbrenner aus - oder nehme ich doch Hammer und Meißel? In diesem Sinne: frohes neues Jahr - und rückt den Sport in den Vordergrund und nicht irgendwelche Paragraphen oder Egos, die dem Sport nicht nützen! Und wenn Fehler passieren, kann man sie immer irgendwie korrigieren! PS2: Der Kaffee ist dann wohl von anderen getrunken worden, aber ich mag eh keinen - der ist mir zu undurchsichtig, also der Kaffee! Ich bin für mehr Transparenz - also auch bei Getränken, aber Kamillentee hab ich vor Ort leider nicht gesehen - ansonsten war es aber ein nettes Turnier - von den üblichen Turnierhaien mal abgesehen... Geändert von Ballonabwehr (01.01.2011 um 12:52 Uhr) Grund: Kaffee vergessen... |
|
|||
|
|||
Wenn das alles so gewesen sein sollte, was spricht dann noch gegen eine Wiederholung oder einfach 2 Sieger? Bricht doch auch keinem nen Zacken außer Krone - oder, Jan/Ingo?
Noch interessanter scheint mir aber die Rückrunde zu werden. Ohne Vörden wird es unten eng, oben unter Driburg 3 wohl 1 Zweikampf Amelunxen gegen Driburg 4 um Platz 2??? Was haltet Ihr von den neuen Aufstellungen zur Rückrunde? Ändern die wohl etwas an den Kräfteverhältnissen? |
|
|||
|
|||
Ich kenne nur eine Regel: Wenn ich ein Turnier/Rangliste gewinnen will, muss ich jeden schlagen und verlasse mich nicht auf Mathematiker oder Taktiken. Verliere ich ein Spiel und werde trotzdem Erster ist der Titel eh leicht befleckt, da dieser Weltpokalsiegerbesieger einem das noch in 100 Jahren erzählen wird. Frag mal Thomas Meggle nach seinem größten Erfolg ...
PS: Gebt Notz doch diese Plakette! Vielleicht bleiben uns dann seine Aufsätze erspart ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.