|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Warum vor Menschen rechtfertigen, die der Wohlstandsvernichtung (Wohlstand dabei erarbeitet und nicht geerbt) auch noch den Rücken stärken. Da kann man sich doch fragen: "Was stimmt mit denen nicht? Da braucht doch jemand dringend Hilfe, und der bin sicher nicht ich!" Ochsenfurt ist ein Kaff, da kennt mich nahezu jeder durch Sport und Arbeit, außer natürlich die Zugereisten von weit weit her. Wir haben Stammtische, Sportlerehrungen, Weinfeste, usw. usw., man trifft sich ständig. Da kannst du mit jedem offen über alles reden. Und das mache ich auch, unverblümt, selbst mit dem UWG Bürgermeister. Wie bei dir ist es eher so, dass man in unserer Region die Regierung inzwischen gerne abwählen würde, und manche Politiker sowie deren Unterstützer am liebsten zum weit weit weg auswandern bewegen würde
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.04.2023 um 08:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr werdet mir sicher recht geben, dass ein Krieg, dazu noch so gut wie vor der Haustür, mit allen seinen negativen Facetten derzeit herrscht, ein der größten Krisenverursacher ist. Welches Glück für die CDU/CSU (vllt. auch für die Bevölkerung?), dass sie gerade nicht am Ruder sind.
|
|
||||
|
||||
Vollumfänglicher Widerspruch!
Der größte Krisenverursacher in Deutschland sind die Grasfarbenen! Wieso? Habe ich schon zigfach erklärt! Waffen schaffen zudem keinen Frieden! Eine Partei der Wehrdienstverweigerer und Ungelernten schieben Waffen in die Ukraine, wann immer es geht, sprechen sich öffentlich für den Krieg mit Russland aus und muss sich noch nicht mal dafür entschuldigen. Erkennt man den Fehler? Bleibt aber bei allem was hier geantwortet wird ... eine Antwort unter vielen verschiedenen Meinungen. Was würde denn die CDU/CSU anders machen im Moment? Nichts! Hast du nicht mehr die Bilder der Widerlichkeit vor der Wahl im Rückspiegel, als Mitglieder der CSU sich den Grasfarbenen schon fast an den Hals geworfen haben? Ich vergesse sowas nicht! Die komplette Politik ist max., absolut scheinheilig im Moment. Alle vier sind sich doch eigentlich einig, wo die Reise hinführen soll. Ich verstehe es dennoch nicht. Wer will schon 2030 nichts mehr besitzen aber soll dafür glücklich sein? Geht doch genau in die Richtung im Moment, die Realitätsverweigerer helfen da sich nicht raus aus diesem Zirkus.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.04.2023 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keiner hat Deutschland zu den Sanktionen gezwungen. Wir könnten Morgen billiges Gas haben. Und der Bundeskanzler hat nunmal einen Eid zum Wohle des DEUTSCHEN und nicht des UKRAINISCHEN Volkes geschworen. Ein Helmut Schmidt wäre sicher geschickter vorgegangen. Vielleicht hätte er auch Waffen geliefert, aber sicher hintenrum und stillschweigend. Und parallel weiter Öl und Gas importiert. |
|
||||
|
||||
https://www.derwesten.de/region/nrw-...300499719.html
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.bild.de/bild-plus/region...5742.bild.html Oder hast du dich auch nur ein einziges Mal über so etwas aufgeregt und gegen blonde, blauäugige Jogger, die Frauen umbringen, gehetzt? Nein, nicht??? Na ja, dann viel Spaß noch in deinem Keller, mach einfach so weiter... |
|
|||
|
|||
Und er hat (geistigen) Nachwuchs:
Zitat:
|
||||
|
||||
Brauche ich nicht, die AFD ist der Meinung, daß noch irgendwas zu retten wäre, das ist aber unwahrscheinlich, deshalb habe ich mich in meiner fatalistischen Haltung längst auf ein Mad Max Szenario eingestellt .... und ihr seid darin die Punks
Hat jemand nen Vorschlag wie ich den Kompressor in einen BMW E91 Touring 318i integrieren kann, bin gerade am umbauen ?
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.04.2023 um 19:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
selbst vor der eigenen Haustür ist man nicht mehr sicher
https://m.bild.de/regional/bremen/br...ildMobile.html Die Herkunft des Irren sollte man allerdings in der Tat erstmal abwarten. ...ich hab langfe nix gesagt zu dem Thema, nach dem Motto, "eine Demokratie muss das aushalten". Aber mittlerweile nimmt es überhand. Und Augen-Verschließen ist nicht zielführend... |
|
||||
|
||||
Bei uns ist letztes Wochenende auch nen Besoffener oder anderweitig Verpeilter aus der nahe gelegenen Unterkunft nachts um 3 durch die Straße gezogen hat auf den Autos rumgeklopft und wirres Zeug gelabert.
Hab dann die Polizei anrufen müssen, die haben sich dann noch ne Stunde mit ihm beschäftigt. Wenn sowas in nen 3000 Einwohner Dorf passiert, dann wird es langsam ungemütlich Bei uns bleiben die aber nicht lange, die wollen alle in die City.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.04.2023 um 12:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|