Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #45001  
Alt 19.08.2019, 14:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...


Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Welches unabhängige Medium folgt den nicht dem aktuellen Mainstream ?

Mir kommt da grad nur die NZZ als Gedanke.
Die Nachdenkseiten erscheinen zunächst einmal auch kritisch.

Aber "Mainstream" ist wieder so ein populistisches Drecksargument mit 0 Gehalt.
Ich will kein Mainstream sein!
Mainstream ist nämlich Mist!
Mainstream ist wie die meisten!
Wer will schon wie die meisten sein? Ich bin anders!


@Noppe:
Kommst Du Dir nicht selbst manchmal etwas doof vor, alle validen Argumente und Fakten, die nicht Deiner verbohrten Meinung entsprechen, krampfhaft diskreditieren zu wollen?
  #45002  
Alt 19.08.2019, 15:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ob Mainstream oder nicht ist ziemlich irrelevant. Die Frage der Qualität des Journalismus und es gibt sowas wie einen Bericht und es gibt einen Kommentar. Nur bei deutschen Journalisten, die sich mehr als Volkserzieher sehn als dass sie sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und das ist die neutrale Berichterstattung, scheint die Berufswahl eben die falsche zu sein.

Natürlich gibt es auch den ein oder anderen guten Artikel in der Welt, im Fokus, oder sogar mal in der Zeit etc. aber gerade bei den wichtigsten Themen ist die Berichterstattung unausgewogen.

Auffällig ist schon das der überwiegende Anteil der deutschen Journalisten links-grün ist. Was ansich ja sofern sie ihre Arbeit von ihrer politischen Gesinnung trennen können auch erstmal kein Problem ist, scheinbar gelingt das den Wenigsten.

Journalisten und Filmemacher die heutzutage in Deutschland tatsächlich ihren Job machen, werden systematisch gemobbt. Nehmen wir jetzt mal ein Beispiel und das ist der Film "Deadly Dust" von Frieder Wagner. Oder ein Film mit kritischen Fragen zu 9/11 ohne irgendwelchen sogenannten VTs(der Begriff wurde ja von der CIA erfunden wegen des Kennedy Attentats). Die dann schlicht keine Aufträge mehr bekommen. Pressefreiheit in dem Sinn gibt es in diesem Land nicht, klar kann man falls die Redaktion mal nicht aufpasst schreiben was man will, aber das hat dann irgendwann auch mal Konsequenzen und ich meine nicht die Frage ob wieviele Geschlechter es gibt oder ob es die Steuer X oder die Steuer Y geben soll, das sind keine wirklich wichtigen Fragen in dem Sinn auch wenn ich persönlich jede Steuer ablehne weil Steuern Raub sind.

Berichte mal über Kindesmissbrauch in höchsten Kreisen als Journalist. 1. Frühableben in Form von "Selbstmord" ist ziemlich wahrscheinlich deswegen sollte man dann ohne Bodyguards nicht aus dem Haus gehn. 2. Lange hat man seinen Job dann nicht mehr. Das ist allerdings nicht nur in Deutschland so.

Was mit Politikern passiert die das in Belgien im Parlament thematisieren kann man ja in Belgien sehn, man bringt alles Steine gegen denjenigen ins Rollen die gehn. Naja wenn man sich in die Hände von Psychopathen begibt ist man eben selber Schuld. Wer nach irgendwelchen Führern schreit braucht sich dann halt nicht wundern...

Geändert von jimih1981 (19.08.2019 um 16:28 Uhr)
  #45003  
Alt 19.08.2019, 16:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lass mich raten: Immer dann, wenn sie nicht mit Deinem Weltbild übereinstimmt?
  #45004  
Alt 19.08.2019, 16:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Schön, dann hier extra für Dich:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/klim...igt-ld.1499658
https://www.nzz.ch/international/wfp...del-1.18656375

Und für Noppe, der glaubt, dass wir Deutschen die einsamen Klimaretter sind:
https://www.nzz.ch/international/mac...lle-ld.1498916
Macron hat auch leicht reden. Mithilfe der AKW wird Frankreuch eine Besteuerung von CO2 kaum treffen. Dazu hat er genug Zeit regenerative Energien zu fördern solange die Meiler noch laufen.

Richtig ist, dass auch andere Staaten etwas tun. Aber kein Staat tut dies mit einem derart ungünstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis wie Deutschland.

Und wenn du schon Macron erwähnst, dann hat der, im Gegensatz zu "Mutti", ausschließlich französische Interessen im Blick. Hier lässt man sich von von der Leyen blenden, parallel hat Macron Lagarde installiert, damit der Weg zur Transferunion frei wird. Dazu führt er im Alleingang die Diigitalsteuer für Google und Co ein. Im Punkt Flüchtlinge ist Drankreich extrem restriktiv. Wer nach Dublin nicht bleiben darf fliegt raus.

Schau mal auf die Europawahl. In welchen Ländern konnten Parteien mit Schwerpunkt Klima denn großartig punkten?

Die Grünen haben europaweit 9% erzielt inklusive der 20% aus Deutschland...

Der große Unterschied ist, dass sich weder der Franzose, noch der Pole oder Italiener einreden lässt, dass morgen Die Welt untergeht.

Wir haben im Deutschland zur Zeit noch nichtmal die Möglichkeit sämtlichen Ökostrom der erzeugt wird, zu verbrauchen. Da wird EEG-Vergütung für "Phantomstrom", der gar nicht ins Netz geht, gezahlt.
Auch die Spitzenlastproblematik ist völlig ungelöst. Man könnte ja schonmal anfangen Wasserstofffabriken zu bauen, das Wasserstoffauto zu pushen und somit für überschüssigen Strom eine sinnvolle Abnahmequelle zu schaffen. Mit dem W-Auto hätten viel weniger Menschen ein Problem als mit dem völlig unpraktikablen E-Auto.

Sich selbst aber in Deutschland mit Panikhandlungen auf der grünen Spur zu überholen, das wird nicht funktionieren. Ohne Merkels wahtaktischem Kniff nach Fukushima gäbe es un die Kohle doch viel weniger Diskussionen.
  #45005  
Alt 19.08.2019, 16:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Lass mich raten: Immer dann, wenn sie nicht mit Deinem Weltbild übereinstimmt?
Der Unterschied ist bei der NZZ erkennt man ganz klar dass es um Berichterstattung geht und nicht um Propaganda. Die Feindpresse will den Leser nicht erziehn und im sagen was der Denken soll.
  #45006  
Alt 19.08.2019, 16:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Macron hat auch leicht reden.
Blubber blubber...

Noppenzar: "Hier hat es noch nie geregnet!"
XYZ: "Es hat hier schon oft geregnet, schau mal diese Quellen hier: ..."
Noppenzar: "Das war aber kein richtiger Regen und nur durch einen Regentanz hervorgerufen und überhaupt."


Einfach herrlich.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sich selbst aber in Deutschland mit Panikhandlungen auf der grünen Spur zu überholen, das wird nicht funktionieren.
Macht ja auch keiner. Die einzige Panikmache weit und breit sind Deine verzweifelten Versuche, soziale Politik als links-grün-versifft, Klimaaktivisten als Panikmacher und Weltuntergangsherbeiredner zu diffamieren und den Grünen für alles Mögliche die Schuld in die Schuhe zu schieben. Großes Kino!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ohne Merkels wahtaktischem Kniff nach Fukushima gäbe es un die Kohle doch viel weniger Diskussionen.
Was hat - ach lass sein, ich will es gar nicht wissen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist bei der NZZ erkennt man ganz klar dass es um Berichterstattung geht und nicht um Propaganda. Die Feindpresse will den Leser nicht erziehn und im sagen was der Denken soll.
Aha, wie erkennt man Deiner Meinung nach, dass die NZZ keine Interessen verfolgt? Und wer ist diese Feindpresse? Die gesamte deutsche Medienlandschaft?
  #45007  
Alt 19.08.2019, 19:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Habt Euch ja echt auf den Noppenzar(en) eingeschossen
Spart Euch die Energie; bringt nix.
Ich finde ihn persönlich "massiv" suspekt, aber was er hier schreibt, hat bisweilen Hand und Fuß.
Im Gegensatz zu "anderen" unterscheide ICH zwischen Inhalt und Verfasser.
Der "Tenor", die Grundausrichtung seiner Beiträge liegt auf meiner Linie (mit dem Unterschied, dass ich Frau Merkels historische Leistung anzuerkennen imstande bin...).
Er hat allerdings so eine leicht "völkische" Diktion, womit er der Sache einen Bärendienst erweist.
Da müsste nachgebessert werden.

Thema "Klima" wird hochsterilisiert.
Ein Sturm im Wasserglas.
Ein Minimal-Bewusstsein dafür sollte vorhanden sein, bei jedem.
Damit reicht's dann aber auch.
WIR werden diese Welt allesamt nicht retten können.
Dass das klar ist.

Jeder muss an sich denken, dann ist an alle gedacht.
Der war jetzt platt, zugegeben
Ich denk' zB auch an mich, indem ich mir demnächst ein Hybrid-Fahrzeug zulege.
0,5-%-Besteuerung kann ich nicht ungenutzt lassen.
Denn da hat Noppenzar Recht: Es gibt keine legalen Steuerspartricks für gut verdienende Angestellte.
Da MUSS man diese Chance nutzen.
Wenn mir das zu blöd wird, fahr' ich keinen einzigen Meter elektrisch damit.
Geht dann die Welt unter, nehm' ich die Schuld vollumfänglich auf mich
  #45008  
Alt 19.08.2019, 20:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


... Er hat allerdings so eine leicht "völkische" Diktion ...


Sagt der, der sagt "alle Schwarzafrikaner stecken unter einer Decke".
Glückwunsch
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #45009  
Alt 19.08.2019, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sagt der, der sagt "alle Schwarzafrikaner stecken unter einer Decke".
Glückwunsch
Du bist der größte Wasser-Prediger-und-Wein-Trinker hier schlechthin.

Alter Falter...
  #45010  
Alt 19.08.2019, 20:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du bist der größte Wasser-Prediger-und-Wein-Trinker hier schlechthin.

Alter Falter...

Nein nein, ich bin der, der dir mal Grenzen andeutet, du glaubst du könnest alles und jeden maßregeln nach Belieben. Selbst aber kannst du sagen was du Lust hast. Ist aber nicht so!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77