|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Nee is klar...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis auf Profiebene ist Hochleistungssport. Man kann vieles über Erfahrung kompenssieren. Wenn aber der Körper, meist um 30-35 Jahren, nicht mehr tut, geht's halt abwärts und die Jungen drücken... |
|
||||
|
||||
Nach meiner Beobachtung, sind es vor allem die Augen, die bei Timo schlechter geworden sind. Er sieht jetzt häufiger zu spät, wo der Ball hinkommen wird und ist natürlich auch langsamer in seinen Reaktionen (aufgrund des Alters).
Ich denke er wird sein Spiel zukünftig näher am Tisch aufziehen müssen, um noch eine Zeit lang konkurrenzfähig zu sein. Ich freue mich über jedes Spiel das er bestreitet (so wie ich auch die späten Spiele von Samsonov immer gerne geschaut habe). Denke aber auch, dass irgendwann der Punkt kommt, wo es auch keinen Spass mehr macht, weil es einfach nicht mehr so geht, wie man es früher mal gewohnt war. |
|
|||
|
|||
Bisher war Timo ja ein Meister im Sich-umstellen - von dem her schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Aber leider lässt auch diese Fähigkeit im zunehmenden Alter nach…
|
|
|||
|
|||
Ich denke es kommt vor allem daurauf an inwieweit er Verletzungen vermeiden kann. Wenn er noch mal ein halbes jahr ohne größere Verletzung trainieren könnte würde ich ihm auch noch mal zutrauen die top leute in europa zu ärgern, aber wenn er quasi bei jedem training schmerzen hat und alle 2 monate irgendeine kleinere Verletzung hat wird es natürlich schwer.
Irgendwann merkt der Körper halt auch 30 jahre leistungssport. |
|
||||
|
||||
Aus eigener Erfahrung ist es auch so, dass Du Verletzungen, die sich nie vollständig vermeiden lassen, auch nicht mehr so schnell kurierst. Was früher 3 Tage Schonung kuriert haben, dauert ab 40 aufwärts auf einmal Wochen, wenn es überhaupt noch mal vollständig weg geht. Das betrifft dann vor allem neuralgische Punkte wie Schultern, Hüfte, Knie, Wirbelsäule, Ellenbogen, Hand etc.
Naja...Er wird wissen wie er das angeht...Dafür hat er ja genug Spezialisten um sich rum. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe das Timo auch 2024 in Paris wieder dabei ist. Sind zwar noch fast zwei Jahre aber die hält er auch noch durch... ob es dann für eine Medaille reicht ist eine andere Sache, man darf die Hoffnung aber nie aufgeben
|
|
|||
|
|||
Nur wer soll für Boll zuhause bleiben? Es dürfen ja nur 2 Spieler einer Nation im Einzel spielen. Im Augenblick sehe ich ihn zumindest im Einzel nicht mitspielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die zwei Spieler hängen von der Weltrangliste ab. Olympia-Quali: Weltrangliste wird wichtiger | International | Top-Sport | myTischtennis.de Es wäre also nicht möglich z.B. Timo Boll als Drittbesten den zwei vor ihm Platzierten vorzuziehen.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (23.08.2022 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Boll kann Olympia knicken. Tut mir wahnsinnig leid für ihn, aber ich sehe Dang Qiu und P. Franziska in zwei Jahren vor ihm und wenn er wieder voll fit wird auch Ovtcharov, der selbst auch etliche Jahre jünger ist als Timo.
Und das ist auch gut so. Ein Ende bei Olympia wie die Oma Pechstein? Bloss nicht. Wenn er sich qualifizieren will, dann muss er seinen Körper noch einmal richtig quälen und bei Turnieren auch das notwendige Glück haben. Ich würde ihm raten, dass er mit der WM nächstes Jahr in Durban seine internationale Karriere beendet. Mit der Teilnahme. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|