Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2021, 13:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Gestern Abend im ZDF:
Täglich ein Tier - Ein Tierleben für das Sonderangebot (28 min)
Ich habe nach wenigen Sekunden den Fernseher ausgeschaltet, unerträglich.
Alt 10.11.2021, 19:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
... unerträglich....

So einen Scheiß frisst ja auch nur wer nicht anders kann weil er sich den Bauernhofhahn für 15/16 €/St. nicht leisten kann/will.
Dabei ist das eine Milchmädchenrechnung. Die Hähne die ich von meinem Schwiegersohn hole wiegen etwa 3 kg (ausgenommen und entfedert).
Davon essen wir zu zweit fast eine Woche. Einmal wird das Vieh gekocht und 3 ltr. Brühe erzeugt. Dann wird er ausgebeint und Frikassee gemacht, einmal Frikassee mit Reis, tags darauf mit Kartoffelbrei. Am dritten Tag Reissuppe mit Rüben, tags darauf Suppe mit hausgemachten Schnittnudeln. Dann wird noch Brühe die über ist eingefroren, reicht zwischendurch noch mal für 2 Teller Suppe. Wenn man die Zutaten einrechnet kostet jedes Essen Ø 2,50 - 3,00 €/Portion. Das verkackte Hähnchen aus der Industrie kostet 3 € wiegt aber nur 1 - 1,5 kg, aus dem dürren Vieh bringst man keine vernünftige Suppe raus, das wird gebraten und drei Leute können mit Beilagen davon essen (eher 2 Leute). Sowas kommt hier nicht auf den Tisch. Gibt aber auch veganen Industriemüll, heute hatte ich (das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gemacht, ich wollte einfach mal wieder wissen ob mich meine Erinnerung trügt) Kartoffelbreipulver von Ma*** (soll einen Kartoffelbrei ergeben) gegessen. Ich habe a) nicht aufgegessen, weil es einfach wie Styropor schmeckt, b) mach ich das nie mehr wieder in diesem Leben, c) ich habe die restlichen 2 Packungen weggeschmissen, so eine Scheiße kann man keinem Menschen anbieten. Kann man nur sagen schade um die Milch in die ich es eingerührt hatte. Unfassbarer Müll, die Arschlöcher die sowas entwickeln sollte damit man jeden Tag (notfalls mit Gewalt) füttern. Wer sowas herstellt und verkauft ist kein Menschenfreund.
Alt 11.11.2021, 00:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So einen Scheiß frisst ja auch nur wer nicht anders kann weil er sich den Bauernhofhahn für 15/16 */St. nicht leisten kann/will.
Über 95% des Tierleidindustrie-Umsatzes machen Produkte aus der Massentierhaltung aus.

Die restlichen 5%, die immer noch einen immensen Betrag ausmachen und damit ebenfalls für eine große Zahl an tierischen Opfern sorgt, stammen auch nicht alle vom tollen Vorzeigebauern nebenan, der seinen Tieren große Weideflächen zum Leben gibt und die Tiere erst nach Jahren der Ausbeutung töten lässt.
Alt 11.11.2021, 07:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die restlichen 5%, die immer noch einen immensen Betrag ausmachen und damit ebenfalls für eine große Zahl an tierischen Opfern sorgt, stammen auch nicht alle vom tollen Vorzeigebauern nebenan, der seinen Tieren große Weideflächen zum Leben gibt und die Tiere erst nach Jahren der Ausbeutung töten lässt.
In meinem Fall schon, und ich spreche hier nur von meinem Fall und lasse mich von dir nicht unter die Allgemeinheit subsumieren, Punkt!
Lass deine Wut besser an anderen aus. Ich neige nicht dazu mich einschüchtern zu lassen, das solltest du längst begriffen haben.

Vorsicht, ich bin dir im Grunde wohlgesonnen, man muss sich nicht zwingend, unnötig Feinde machen wo keine sind, da gibt es schon genug "natürliche "Feinde".

Außer dass du die Fresse zu groß hast bist du ein sensibles Kerlchen, das sich viele Gedanken macht über Dinge die planetenweit in die Hose laufen, das ist mir nicht unsympathisch, aber ich beuge mich grundsätzlich nicht wenn es um Ideologie und Religion geht, die größten Dummheiten die sich der menschliche Geist ersonnen hat, bzw. die er gnadenlos pervertiert hat.
Hier läufst du bei mir immer an die Wand.
Ich werde in diesem Leben kein Veganer, bin aber zu vielen kleinen Schritten, zu Verbesserungen u.a. in Sachen Ernährung bereit, auch um das Tierwohl zu verbessern.
Das endet an dem Punkt wo man mich schubladisiert, stigmatisiert, und am Ende ab/bewertet, auf eine Art die ich nicht dulden will.
Lass das einfach, notfalls einfach zu Beiträgen von mir schweigen, ist auch eine Lösung.
Ich hab hier nur aufzeigen wollen, und das hast du auch sehr wohl verstanden, dass sich Massentierhaltung gar nicht so rechnet wie der Verbraucher oft einfältig falsch rechnet, meist aus Faulheit selbst zu kochen, einfallsreich zu sein, Gekauftes vollständig zu verwerten. Dann nämlich kann man sich oft sinnvoll ernähren, und den Tieren durchaus eine Menge Leid ersparen.

Die Hühneraufzucht auf dem Bauernhof von dem ich spreche ist auch kein Tierparadies, das ist aber die Natur auch nicht, und dort sind sie sehr behütet und dürfen bis zum Schlachttag weitgehend leidfrei leben, Man verzichtet dort auch auf eitreibendes Futter mittlerweile, und man lässt sie auch natürlich brüten (nicht alle Eier, aber immer wieder).
Un du solltest nicht über Zustände urteilen die nicht kennst.

Ich bin aber wieder weg, weil ich weiß wie es enden wird, das will ich nicht.
Schreibe hier nur noch, wenn es mich wirklich "drückt". Hab ich grad hinter mich gebracht, das hält wieder für ein paar Wochen.
Alt 11.11.2021, 09:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
In meinem Fall schon, und ich spreche hier nur von meinem Fall und lasse mich von dir nicht unter die Allgemeinheit subsumieren, Punkt!
Mir ging es darum, false balancing zu entkräften, dass Dein vermeintliches Traumszenario die absolute Ausnahme darstellt und auch im Bio-Bereich zu >99% nicht vorhanden ist.

Zitat:
Ich werde in diesem Leben kein Veganer, bin aber zu vielen kleinen Schritten, zu Verbesserungen u.a. in Sachen Ernährung bereit, auch um das Tierwohl zu verbessern.
Gut, wenn Du oben mit dem unsäglichen Bullshit- Einwand Ideologie und Religion im Zusammenhang mit Veganismus um die Ecke kommst, haue ich Dir das Tierwohl um die Ohren. Denn es hat mitnichten mit Tierwohl zu tun, wenn Tiere ohne Not gehalten und getötet werden, egal in welcher Form. Das Wort Tierwohl ist und bleibt Gewissensberuhigung, billiger Rechtfertigungsversuch und Ausrede.

Zitat:
Die Hühneraufzucht auf dem Bauernhof von dem ich spreche ist auch kein Tierparadies, das ist aber die Natur auch nicht, und dort sind sie sehr behütet und dürfen bis zum Schlachttag weitgehend leidfrei leben
Ja, das Argument hat hier schon jemand zur Gewissensberuhigung unzählige Male gebracht und träumt davon, dass es toll sei, ein kurzes, möglicherweise leidfreies Leben angeblich ebenso leidfrei frühzeitig zu beenden.
Kannstedirnichtausdenken.

Zitat:
Man verzichtet dort auch auf eitreibendes Futter mittlerweile, und man lässt sie auch natürlich brüten (nicht alle Eier, aber immer wieder).
Un du solltest nicht über Zustände urteilen die nicht kennst.
Es gibt nur eine Möglichkeit, Tiere akzeptabel zu halten - eine Tierhaltung ist sowieso nicht alternativlos:
  1. Die Tiere leben frei auf einem großflächigen Gebiet entsprechend ihrem natürlichen Lebensraum.
  2. Die Tiere bekommen kein Futter, wie sie es nicht auch in der Natur zu sich nehmen würden.
  3. Die Tiere können sich frei bewegen.
  4. Die Tiere werden nicht ausgebeutet.
  5. Die Tiere werden nicht ohne Not getötet. "Ich will es aber essen" ist keine Not und einfach barbarisch, auf einem Level mit "Ich tu es, weil ich es kann" und "Ich tu es, weil ich der Stärkere bin".
Spätestens beim letzten Punkt bist Du mit Deinem Tierparadies raus, stimmt's?

Zitat:
Ich bin aber wieder weg, weil ich weiß wie es enden wird, das will ich nicht.
Schreibe hier nur noch, wenn es mich wirklich "drückt". Hab ich grad hinter mich gebracht, das hält wieder für ein paar Wochen.
Die Wette gilt. Obwohl zwei Wochen dafür ja schon reichen würden.
Alt 11.11.2021, 09:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt nur eine Möglichkeit, Tiere akzeptabel zu halten - eine Tierhaltung ist sowieso nicht alternativlos:
Die Tiere leben frei auf einem großflächigen Gebiet entsprechend ihrem natürlichen Lebensraum.
Die Tiere bekommen kein Futter, wie sie es nicht auch in der Natur zu sich nehmen würden.
Die Tiere können sich frei bewegen.
Die Tiere werden nicht ausgebeutet.
Die Tiere werden nicht ohne Not getötet. "Ich will es aber essen" ist keine Not und einfach barbarisch, auf einem Level mit "Ich tu es, weil ich es kann" und "Ich tu es, weil ich der Stärkere bin".
Spätestens beim letzten Punkt bist Du mit Deinem Tierparadies raus, stimmt's?
Weil es kein Paradies ist, und es auch keins gibt.

Zur Natur gehört der Generationswechsel, der ist nie gewaltfrei.
Und wie schon öfter gesagt, diesen unvermeidlichen Generationswechsel leidfrei umzusetzen verhindert Tierleid.

In den 70ern gab es übrigens Versuche mit einem 'Mäuseparadies'.
Im Ergebnis starben die Mäuse alle aus.

Wie das Paradies zur Hölle wurde. Experiment „Universum-25“

Zitat:
Für eine Mäusepopulation wurden im Rahmen eines Experiments paradiesische Bedingungen erschaffen: unbeschränkte Vorräte an Essen und Trinken, keine natürlichen Feinde und keine Krankheiten, genug Platz zum Vermehren. Jedoch starb die komplette Mäusekolonie aus. Warum geschah das? Und welche Lehren sollte die Menschheit daraus ziehen?
Alt 11.11.2021, 12:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Weil es kein Paradies ist, und es auch keins gibt.
Sind wieder Strohmänner im Angebot?

Zitat:
In den 70ern gab es übrigens Versuche mit einem 'Mäuseparadies'.
Im Ergebnis starben die Mäuse alle aus.

Wie das Paradies zur Hölle wurde. Experiment *Universum-25*
"Jedoch starb die komplette Mäusekolonie aus. Warum geschah das? Und welche Lehren sollte die Menschheit daraus ziehen?"

Diese Frage, zumindest die zweite, lässt sich sehr einfach beantworten:
Finger weg von der Natur, sonst sterben auch die Menschen aus.
Wir befinden uns mitten im Letzteren, ohne Ersteres angemessen zu beachten.
Die intelligenteste Spezies auf dieser Welt sägt weiter an dem Ast, auf dem sie sitzt. Was nutzt all das Wissen, wenn es vor Dummheit nicht schützt?
Wie ich oben schon schrieb:
Zitat:
"Ich will es aber essen" ist keine Not und einfach barbarisch, auf einem Level mit "Ich tu es, weil ich es kann" und "Ich tu es, weil ich der Stärkere bin".

Man kann es noch ergänzen: Es ist nicht nur barbarisch, sondern im aktuellen Ausmaß auch noch grenzenlos dumm und selbstzerstörerisch.
Alt 11.11.2021, 13:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sind wieder Strohmänner im Angebot?
War ja klar, dass nur wieder 'du bist doof' kommt, und es nicht mal theoretisch möglich sein kann, dass man aus dem Experiment was schließen kann.
Z.B. das Tierpopulationen ohne Tötungsdruck nicht dauerhaft funktionieren, da sind sie immerhin evolutionär hin optimiert worden.

Du forderst Tötung durch die Natur, aber nicht durch den Menschen.
Als ob der Mensch nicht zur Natur gehört.

Aber egal, mach mal weiter.
Alt 11.11.2021, 13:04
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich will Euch nicht weiter stören!

Aber mein Schnitzel eben war echt gut
Alt 11.11.2021, 14:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
War ja klar, dass nur wieder 'du bist doof' kommt, und es nicht mal theoretisch möglich sein kann, dass man aus dem Experiment was schließen kann.
Lesen ist nicht jedermanns Sache, wie ich einmal mehr enttäuscht feststellen muss. Was man daraus schließen kann, hatte ich geschrieben.
Und einen entlarvten Strohmann mit "du schreibst dazu nur du bist doof" zu begegnen, Blamage at its worst.

Zitat:
Z.B. das Tierpopulationen ohne Tötungsdruck nicht dauerhaft funktionieren, da sind sie immerhin evolutionär hin optimiert worden.
Gute Ansatz Watson, deshalb der Schluß: Finger von den Tieren und Eingriffe in die Natur nur so weit, wie sie nötig sind, um das eigene Überleben zu sichern.
Spoiler: Einfangen, einsperren, ausbeuten, züchten und töten von Tieren gehört nicht dazu.

Zitat:
Du forderst Tötung durch die Natur, aber nicht durch den Menschen.
In Scheiße unterstellen bist Du echt der ungekrönte König.

Zitat:
Als ob der Mensch nicht zur Natur gehört.
Deine Vorstellung ist ein unnötiger Eingriff in die Natur, s.o., und wie man schön sieht, bringt er nicht nur Leid, sondern auch die Natur komplett aus dem Gleichgewicht.
Aber egal, mach mal weiter.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich will Euch nicht weiter stören!
Warum tust Du es dann?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Aber mein Schnitzel eben war echt gut
Toll.
Ich esse jetzt ein herrlich leckeres Lachsfilet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »