|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zum Soli. Der gehört weg und zwar für alle. Geändert von jimih1981 (21.08.2019 um 22:11 Uhr) |
|
|||
Einzahlfälle gehören nicht vors Rechtschreibgericht, die werden besser von der Nationalen Grammatik Polizei verfolgt und per Mehrzahlbeschluss entschieden.
|
|
|||
Zitat:
Ich kritisiere ja auch nicht das Grundgesetz, sondern die Aufweichung durch die EU. http://www.euaustrittspartei.at/eu-n...e/todesstrafe/ Dein Vertrauen in das geltende Recht in Ehren, aber ich halte das für naiv...sorry. Die Absicht ist erkennbar...und zwar genau für die Fälle bei denen in der Geschichte die Grundrechte wieder und wieder mit Füssen getreten worden sind. Sollte es "eng" werden, bezieht man sich auf EU-Recht und schüttelt den ganzen Paragrafenhirnfick dreimal durch. Wetten, dass wir dabei nicht gefragt werden? |
|
|||
Zitat:
Den Reisbürgerausweis brauchst du nur in China |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Scholz muss das mit der Solinummer so machen, damit er endlich mal wie ein Sozi wirkt. Ansonsten ist mir die Nummer egal, wegen ein paar Euro hin oder her belaste ich meine Nerven nicht. Natürlich hat es nichts mit SOLIDARITÄT zu tun. Scholz ist ein Pharisäer, aber nicht erst seit der Soligeschichte. Schlimmer war der Schulz, die trübeste Tasse die man je asugegraben hat. Remeber seine Rede im Willy-Brandt Haus am Wahlabend. Vergesse ich nie!
Um "die paar Euro" geht's auch mir nicht.
Wobei es schon ein paar Euro mehr sind... Ist ja außerdem tatsächlich so, wie Schrottkopf sagt. Man hat ja selber nicht weniger, allerdings haben andere - unverdientermaßen - mehr. Das widerstrebt zutiefst jeglichem Gerechtigkeitsempfinden, mithin dem, was gerade die SPD sich immer auf ihre Fahne heftet. Das wird noch ne spannende Nummer.... |
|
|||
Das war davor. Außerdem im Zweifel interessiert das keinen. Die halten sich an garnichts wenn es zweckdienlich ist. Hat man ja vielfach gesehen. D.h. grundsätzlich hast Du Recht aber hier eine Deutung eines Staatsrechtlers.
https://youtu.be/WX0-2ZKxFWA |
|
||||
Ja, hab mich schon schlau gelesen zu dem Thema. Das ist so ziemlich der einzige in Fachkreisen, der das behauptet.
Ansonsten findet man nur wilde Verschwörungstheoretiker oder libertäre Splitterparteien, die da irgendwas Problematisches rauslesen.
|