Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.08.2019, 08:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ansonsten findet man nur wilde Verschwörungstheoretiker oder libertäre Splitterparteien, die da irgendwas Problematisches rauslesen.
Das sind ja auch immer die, die meinen, dass die Rechtsprechung nur aus Bücherwissen besteht.
Dass die Juristerei aus etwas mehr besteht als das aus Gesetzen rauszulesen, was einem in den Kram passt, und dass man das Ganze daher auch nur nach langem Studium mit 2 Staatsexamen professionell betreiben darf, führt trotzdem nicht dazu, die eigene Unwissenheit zu akzeptieren.
Alt 22.08.2019, 08:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Sollte es "eng" werden, bezieht man sich auf EU-Recht und schüttelt den ganzen Paragrafenhirnfick dreimal durch.
Wetten, dass wir dabei nicht gefragt werden?
Natürlich nicht. Wir sind ja nur das dumme Wahlvolk, das nichts versteht, Hintergründe und Zusammenhänge nicht (er-)kennt und deshalb Thematiken nicht qualifiziert beurteilen kann. Und wenn irgendwas beim Volk nicht gut ankommt, dann liegt es natürlich nicht daran, dass es nicht gut ist, sondern dass es nur falsch bzw. schlecht vermittelt wurde...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das war davor. Außerdem im Zweifel interessiert das keinen. Die halten sich an garnichts wenn es zweckdienlich ist. Hat man ja vielfach gesehen.
Zeig mal ein paar Beispiele bitte.
Alt 22.08.2019, 08:42
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das widerstrebt zutiefst jeglichem Gerechtigkeitsempfinden, mithin dem, was gerade die SPD sich immer auf ihre Fahne heftet.
Ach Peter...Sieh es doch einfach als einen kleinen Obulus dafür, dass Du im Leben 2 bis 3mal mehr auf der Sonnenseite standest. Harte Arbeit, Diziplin und Verstand allein sind keine Garanten für Höhenflüge, da braucht es auch eine wenig Glück.

Bei vielem ist die Welt nicht gerecht und im Vergleich zu anderen Ungerechtigkeiten des Lebens ist das doch zu verschmerzen. So wenigstens sehe ich das.
Alt 22.08.2019, 09:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ach Peter...Sieh es doch einfach als einen kleinen Obulus dafür, dass Du im Leben 2 bis 3mal mehr auf der Sonnenseite standest. Harte Arbeit, Diziplin und Verstand allein sind keine Garanten für Höhenflüge, da braucht es auch eine wenig Glück.

Bei vielem ist die Welt nicht gerecht und im Vergleich zu anderen Ungerechtigkeiten des Lebens ist das doch zu verschmerzen. So wenigstens sehe ich das.
alles korrekt

mir geht es in erster Linie um diese Scheinheiligkeit, mit der die SPD bei der "breiten Masse" zu punkten versucht.
Aber da könnte man sich verkalkulieren, denn das Wahlvolk ist nicht dumm und weitaus sensibilisierter für Tricksereien und Lügen als man gemeinhin denken könnte.
Das schätze ich ja an der FDP (und teilweise auch AfD).
Die machen keine Politik für Leute, die sie eh nicht wählen.
Stattdessen treffen sie unpopuläre Aussagen, mit denen sie aber vielfach auch einfach mal RECHT haben.
Ehrlich währt hoffentlich am längsten.
Mit Glück sehen die Verfassungsrichter das genauso.
Alt 22.08.2019, 09:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss man's halt machen wie bei der Ausländermaut angedacht.

Gar nicht streichen, aber die unteren 90% der Solizahler bekommen einen "Krisenabsicherungszuschuss" in Höhe des Solis überwiesen. Einmal jährlich am 24.12.
Alt 22.08.2019, 09:25
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mir geht es in erster Linie um diese Scheinheiligkeit, mit der die SPD bei der "breiten Masse" zu punkten versucht.
Schon mal überlegt, dass die CDU hier auch mit am Werk ist. Das ist mindestens genauso "scheinheilig". Spitzensteuersatz Erhöhung und Reichensteuer ablehnen (weil das an die Bestens verdienende Wählerschaft nicht verkaufbar wäre) und dann so einem Kompromiss zustimmen... Auch nicht wirklich besser.

Was die Gradlinigkeit von FDP und AFD angeht, da sehen nur die Motive meiner Meinung nach sehr unterschiedlich aus. Die FDP hat ihr Waterloo schon erlebt (zu Recht), bei der AFD warte ich noch darauf. Bisher sind das in meinen Augen Steuerabgreifer, die sich in den gewählten Ämtern das Leben (gut) bezahlen lassen, ohne dafür einen echten Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten. Hoffentlich erkennt das die Wählerschaft bald mal.

Die gibt es sicherlich bei anderen Parteien auch, aber hier wird mit dem Nichtstun ("Wir übernehmen keine Verantwortung, sondern fühlen uns in der Opposition sehr wohl") sogar Werbung gemacht. Bin mal gespannt, wie es im Osten jetzt weitergeht, wenn die AFD (was ich nicht hoffe) mal liefern muss.

Geändert von vossi39 (22.08.2019 um 09:28 Uhr)
Alt 22.08.2019, 09:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gibt es doch schon schöne Zusammenfassungen, von den Leistungen der AfD in den Landesparlamenten.
Schon etwas älter, aber repräsentativ:
Alt 22.08.2019, 09:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die KFZ Steuer ist sowie sinnfrei. Die Maut macht zur Finanzierung der Straßen mehr Sinn aber dann für alle, weil wenn dann sollte ja jeder die Maut zahlen müssen der die Straße benutzt damit diese dann auch Instand gehalten werden kann. Generell halte ich Gebühren für den Erhalt der Infrastruktur für sinnvoller als jede Steuer. Klare Transparenz und Zweckgebundenheit ist imho wichtig. Es macht absolut Sinn das jemand der Straßen öfter benutzt auch mehr zahlen muss. Am besten privatisiert man alle Straßen dann sind die nämlich ingesamt in einem besseren Zustand denn eben durch den Wettbewerb von verschiedenen Unternehmen wird die Qualität der Straßen steigen.
Alt 22.08.2019, 11:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja so ähnlich dann wie bei den Energiekonzernen. Da gibts ja auch einen Wettbwerb. Oder?
Alt 22.08.2019, 11:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
ja so ähnlich dann wie bei den Energiekonzernen. Da gibts ja auch einen Wettbwerb. Oder?

Ja, oder bei der Bahn. Eine Erfolgsgeschichte

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »