|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dass die Juristerei aus etwas mehr besteht als das aus Gesetzen rauszulesen, was einem in den Kram passt, und dass man das Ganze daher auch nur nach langem Studium mit 2 Staatsexamen professionell betreiben darf, führt trotzdem nicht dazu, die eigene Unwissenheit zu akzeptieren. |
|
|||
Zitat:
Zeig mal ein paar Beispiele bitte. |
|
||||
Zitat:
mir geht es in erster Linie um diese Scheinheiligkeit, mit der die SPD bei der "breiten Masse" zu punkten versucht. Aber da könnte man sich verkalkulieren, denn das Wahlvolk ist nicht dumm und weitaus sensibilisierter für Tricksereien und Lügen als man gemeinhin denken könnte. Das schätze ich ja an der FDP (und teilweise auch AfD). Die machen keine Politik für Leute, die sie eh nicht wählen. Stattdessen treffen sie unpopuläre Aussagen, mit denen sie aber vielfach auch einfach mal RECHT haben. Ehrlich währt hoffentlich am längsten. Mit Glück sehen die Verfassungsrichter das genauso. |
|
||||
Muss man's halt machen wie bei der Ausländermaut angedacht.
Gar nicht streichen, aber die unteren 90% der Solizahler bekommen einen "Krisenabsicherungszuschuss" in Höhe des Solis überwiesen. Einmal jährlich am 24.12.
Zitat:
Was die Gradlinigkeit von FDP und AFD angeht, da sehen nur die Motive meiner Meinung nach sehr unterschiedlich aus. Die FDP hat ihr Waterloo schon erlebt (zu Recht), bei der AFD warte ich noch darauf. Bisher sind das in meinen Augen Steuerabgreifer, die sich in den gewählten Ämtern das Leben (gut) bezahlen lassen, ohne dafür einen echten Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten. Hoffentlich erkennt das die Wählerschaft bald mal. Die gibt es sicherlich bei anderen Parteien auch, aber hier wird mit dem Nichtstun ("Wir übernehmen keine Verantwortung, sondern fühlen uns in der Opposition sehr wohl") sogar Werbung gemacht. Bin mal gespannt, wie es im Osten jetzt weitergeht, wenn die AFD (was ich nicht hoffe) mal liefern muss. Geändert von vossi39 (22.08.2019 um 09:28 Uhr) |
|
||||
Da gibt es doch schon schöne Zusammenfassungen, von den Leistungen der AfD in den Landesparlamenten.
Schon etwas älter, aber repräsentativ:
Die KFZ Steuer ist sowie sinnfrei. Die Maut macht zur Finanzierung der Straßen mehr Sinn aber dann für alle, weil wenn dann sollte ja jeder die Maut zahlen müssen der die Straße benutzt damit diese dann auch Instand gehalten werden kann. Generell halte ich Gebühren für den Erhalt der Infrastruktur für sinnvoller als jede Steuer. Klare Transparenz und Zweckgebundenheit ist imho wichtig. Es macht absolut Sinn das jemand der Straßen öfter benutzt auch mehr zahlen muss. Am besten privatisiert man alle Straßen dann sind die nämlich ingesamt in einem besseren Zustand denn eben durch den Wettbewerb von verschiedenen Unternehmen wird die Qualität der Straßen steigen.
|
|
|||
ja so ähnlich dann wie bei den Energiekonzernen. Da gibts ja auch einen Wettbwerb. Oder?
|
|
||||
Zitat:
Ja, oder bei der Bahn. Eine Erfolgsgeschichte
|